Tralli Tralla die Siha Post war wieder da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir müssen uns erstmal einig werden, ob wir einen Stand machen wollen, auf dem wir Autos zeigen, oder einen, der bei der Jury Anklang findet.
      Die Jury steht mehr auf Show als auf Technik. Deshalb war der letztjährige Schreibtisch-mit-Modellauto-Kartons-Stand auch so erfolgreich, obwohl man von den Autos nicht viel gesehen hat.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Naja, blos Autos hinstellen und drauf schreiben,
      der ist besonders weil 2blablabla" ist ja langweilig.
      Das besondere Auto an einem Stand mit einer schönen Idee zu präsentieren
      denke ich kommt beim Publikum und bei der Jury an.
      Die 600er Freunde haben auch immer viele Autos am Stand und waren auch
      mehrfach Sieger und Topplazierte.
      Gruß
      Jürgen
      PS: Mit Rücksicht auf Chribes und Klausens fortgeschrittenes Alter muss der Stand
      vielleicht nicht wieder so aufwendig sein wie letztes Mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Hallo, falls ihr einen D in´s Leben zurückholen wollt. Da könnte ich Freak500 ihr Auto bringen. Die ist für jedes neue Stück Blech dankbar. Unkostenbeitrag garantiert.

      Grüße
      Andreas
      Dateien
      • Foto-0004_1.jpg

        (120,75 kB, 577 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dass wir nicht 1:1 an den Erfolg des Vorjahrs (3. Platz) anschließen oder den sogar toppen können, ist eigentlich klar. Das war dieses jahr, besonders für Chribes, ein Mordsaufwand und das Thema war auch ein besonders schönes.

      Aber durch den 3. Platz sind wir m.E. auch irgendwie im Zugzwang. Wir können jetzt nicht einen 0815-Stand da hinstellen wie z.B. 2009. Das Publikum erwartet jetzt schon was, wie z.B. auch bei den 600ern. Die machen auch jedes Jahr was tolles und landen regelmäßig in der Wertung der besten 20.

      Also: Etwas Show muss sein!
      Lasst uns zuerst das Standthema suchen und danach die passenden Autos. Autos findet man immer irgendwie und irgendwo, richtig gute (witzige) Standthemen sind nicht so einfach zu finden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Caruso
      Ich hab Ute schon wegen OP-Schürzen und so in die Spur geschickt.

      Doktorspiele :D ........

      Duck und weg
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Moin,

      damit´s auch schon mal im Forum steht:

      Für die diesjährige Techno Classica haben wir einen anderen Standort.
      Damit irgendwelche Franzosentreter einen großen Stand machen können haben
      wir den Stand getauscht.
      Wir sind jetzt die Rolltreppe runter gleich links.
      Vorher Rolltreppe runter gleich rechts.
      Neuer Stand genau gegenüber vom alten Stand.
      Hoffe die Standortänderung wird niemanden überfordern.

      Fürs Messenavi:

      Halle 1A ( gleich beim Eingang die Rolltreppe runter )
      Stand 215

      Gruß
      Jürgen
    • Einige wissen's ja schon. Für die anderen: In Essen werden wir (aus diversen Gründen) das Thema aus Bremen recyclen, was wg. der anderen Standgröße nicht ganz so einfach ist.
      Ich habe mal einen Entwurf gemacht, wie es auf 9 x 6m passen könnte:Standentwurf1.jpg

      Ein Problem ist dabei noch, dass das Hintergrundbild, das wir in Bremen verwendet haben, nur 7,5 m breit ist und in Essen nicht nur hinten, sondern auch rechts eine Wand ist. Man könnte das also rechts aufspannen, dann würde es noch ca. 1,5 m um die Ecke reichen. Würde noch ein guter Meter fehlen. Was machen wir da?
      Und was kommt links an die Rückwand? Da müsste eigentlich ein Stück Straße hin...
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Erste Idee:
      Das Hintergrund noch mal ausdrucken und an der 9,0m Rückwand von links nach rechts kleben. Hinter dem Häuschen / Biertischgarnitur fusseln wir das Motiv dann "irgendie" zusammnen. (Vielleicht getrennt durch die Unterschriftenliste)
      Ich weiss natürlich nicht, wie teuer das zweite Hinterrgrundbild ist, und ob es "im Budget" liegt...

      Übrigens: Stehe für Hilfeleistungen (fast jeder Art) zur Verfügung.
      Soweit Zeit und Fähigkeiten es zulassen, brauche dann nur den richtigen Einsatzbefehl vom Chef.

      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Original von Klaus

      Ein Problem ist dabei noch, dass das Hintergrundbild, das wir in Bremen verwendet haben, nur 7,5 m breit ist und in Essen nicht nur hinten, sondern auch rechts eine Wand ist. Man könnte das also rechts aufspannen, dann würde es noch ca. 1,5 m um die Ecke reichen. Würde noch ein guter Meter fehlen. Was machen wir da?
      Und was kommt links an die Rückwand? Da müsste eigentlich ein Stück Straße hin...

      Wie wäre es mit einem Felsmassiv/Felsbrocken aus Styropor????

      Andere zusätzliche Idee: kommen wir an alte Zöllneruniformen dran??
      Würde den Grenzübergang noch authentischer erscheinen lassen.

      Grüße
      Achim

      P.S. Zum Helfen habe ich bei meiner Chefin den Urlaub schon eingereicht und genehmigt bekommen :D
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wafap ()