Zweikreis Bremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Lösung

      Habe bei meinem 500er 2001 auch so eine Riesenöffnung in den Kofferraumboden analog zum 126er eingebracht, Ist aber nicht nötig! Eine Runde Öffnung reicht allemal. Zum Anschluss der Leitungen löse ich den Hauptbremszylinder einfach an den Befestigungsbolzen und kippe ihn etwas nach unten Als Bremslichtschalter montiere ich einen Microschalter oben auf dem Pedalbock ,die gibt es mittlerweile bis 16 Ampere. Ich entlaste den Schalter aber lieber mit einem nachgeschaltetem Relais Die Originalen Stehbolzen zur Befestigung der HBZ schneide ich Bündig ab und bohre das Lochbild zur Befestigung der Zweikreis HBZ neu Die beiden Befestigungs-

      CIMG7058.JPG

      CIMG7059.JPG

      CIMG7060.JPG

      CIMG7061.JPG

      CIMG7057.JPG

      schrauben werden dann von der Innenseite her mit einem Schweißpunkt fixiert.
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Wolti schrieb:

      Habe bei meinem 500er 2001 auch so eine Riesenöffnung in den Kofferraumboden analog zum 126er eingebracht, Ist aber nicht nötig! Eine Runde Öffnung reicht allemal. Zum Anschluss der Leitungen löse ich den Hauptbremszylinder einfach an den Befestigungsbolzen und kippe ihn etwas nach unten Als Bremslichtschalter montiere ich einen Microschalter oben auf dem Pedalbock ,die gibt es mittlerweile bis 16 Ampere. Ich entlaste den Schalter aber lieber mit einem nachgeschaltetem Relais
      Zur Veranschaulichung Montage Microschalter Das Pedal steht ein wenig über ,

      CIMG7068.JPG

      dieser Überstand reicht zur Betätigung des Microschalters
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!