Saisonabschluss im Norden (FKK)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für die Karpfenliebhaber

      Der Reinfelder Karpfen schmekt dieses Jahr gut, haben wir schon getestet auf der Karpfenprobe. Hier ein Bericht:


      Reinfelder Karpfensaison 2012 eröffnet © A. Fischer Ob geräuchert, gebraten oder blau – Reinfelder Karpfen schmeckt köstlich in allen Varianten – Die offizielle "Karpfenprobe" ist in der schleswig-holsteinischen Karpfenstadt Reinfeld als Saisonauftakt alljährlich ein großes Ereignis. Seit dem 12. Jahrhundert ist das Reinfelder Wappentier hier zu Hause, als Zisterziensermönche ein Kloster gründeten, das Land kultivierten und die ersten Fischteiche anlegten.
      Zum traditionellen Karpfenschmaus empfingen Bürgermeister Gerhard Horn und Bürgervorsteher Hans-Peter Lippardt diesmal rund 80 geladene Gäste im Gasthof Kalkgraben, um gemeinsam die Qualität des Edelfisches zu testen. "Der Karpfen des Jahrgangs 2012 ist vollumfänglich genusstauglich", zitierte der Bürgervorsteher in seiner Begrüßungsansprache aus dem Bericht des Fachbereichs Fischerei der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, der in gewohnt launiger Form abgefasst war "es handelt sich um ein hochwertiges Naturprodukt mit einem ausgewogenen Verhältnis von Eiweiß zu Fett. Wir hoffen auch in dieser Saison wieder auf viele auswärtige Gäste, die zu uns kommen, um unsere Spezialität zu genießen."
      In Reinfeld hat der Karpfen traditionell von Oktober bis April Saison. Er wird dort nicht nur in der klassischen Variante "blau", sondern in vielen unterschiedlichen Zubereitungsarten von gebraten bis geräuchert serviert. Empfehlenswerte, familiengeführte gastronomische Adressen sind der Gasthof Kalkgraben und das Forsthaus Bolande.
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Hallo,
      bin hier neu und würd ja auch gern vorbei schauen, nur wo und wann? (Ich glaub ich bin blind, denn ich kann diese Angaben nicht finden ?( ) Darf man ggf. auch ohne den Kleinen kommen?
      JF
      Air cooled; water for pussies! :auto:
      Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten und nicht mehr. :thumbup:
    • Hallo Leute
      Anja stellt gerade einen bebilderten Jahresrückblick zusammen .
      Leider waren wir ja nicht auf allen Oldtimermessen und Fiat Treffen .
      Somit fehlen uns ein paar Bilder .
      Wäre schön wenn ihr zum FKK noch ein paar Bilder auf einem USB stick mitbringen könntet
      Uns fehlt.
      Messe Bodensee
      Münsterlandtreffen
      Berliner Treffen
      Bodenseetreffen
      Und da war doch noch ein kleines Treffen im "Schöner Land"???
      Natürlich könnt ihr auch noch andere interesante und schöne Bilder mitbringen .

      @ jonny flasch
      Hallo sehe jetzt erst das du dich hier im Forum angemeldet hast .Das ist gut ,hier wird dir schnell und unkompliziert geholfen.
      Eine Einladung haben wir dir gemailt .
      Kannst dich ja dann evt an Ute und Mario ranhängen ,die wollten auch zum FKK kommen.
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Hallo Nicole
      die letzten Male sind die Hanseaten ja meistens zusammen gefahren .
      Vieleicht findet ihr ja noch einen gemeinsamen Treffpunkt in HH.

      @Heike und Holger
      Schön ,haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen.

      Werde Montag schon mal vorsichtshalber die 2. Wiese mähen , wird langsam knapp mit dem Platz
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Hallo,
      erst einmal vielen Dank für die gemailte Einladung. Leider wird es wohl nichts mit meinem Erscheinen, da wir an diesem Wochenende Terminüberschneidungen haben :frown: , konnte ja keiner ahnen...Das Sommertreffen ist schon im Kalender eingetragen. Ute & Mario konnte ich leider bisher nicht erreichen, aber ich gehe fest davon aus, dass wir uns vorher kennen lernen. Benötige ja noch den einen oder anderen Tip von Mario ;) für meinen Kleinen.
      Schade, dass wir uns nicht sehen, ich wünsche Euch ein schönes Abschlusstreffen und freue mich auf meine Teilnahme bei nächster Gelegenheit. Der Kleine ist ja bereits ein fester Familienbestandteil geworden, auch wenn wir ihn erst seit kurzer Zeit haben und so schnell geben wir ihn nicht wieder her. Herzliche Grüße JF
      Air cooled; water for pussies! :auto:
      Konkrete Fragen verlangen nach konkreten Antworten und nicht mehr. :thumbup:
    • Moin Mädels und Jungs
      Samstag sind wir ab 8 Uhr auf den Beinen .Kurzes Frühstück für die Freitagsankömmlinge.
      Richtig geplant ist eigentlich nur eine kleine Ausfahrt ,aber auch nur wenn es nicht schifft wie aus Eimern.
      Abfahrtstermin war so um 13Uhr gedacht.Viele von euch wissen das aber schon ,wir sind da sehr flexibel .Da die A1 meistens immer dicht ist (Baustellen und evt Unfälle )werden wir auch noch auf die letzten warten.Wenn ihr über die Autobahn A1 anreist hört Verkehrsfunk!!1 Bei gutem Wetter sind die letzten WE immer schnell 5-12km Stau zusammen gekommen .Evt über die B 75 ausweichen .
      Ansonsten Kaffee und Kuchen wird es ab ca 15 Uhr geben ,wie immer" for free"
      Parkplatz ist ausgeschildert :D
      Spätnachmittags bis frühen Abend Nahrungsaufnahme wer möchte.
      Ab ca 19 Uhr auf die Kegelbahn wer möchte .
      Hierzu noch ein Hinweis: Wer kegeln möchte, ob nur so oder um den FKK Pokal ,bitte Hallensportschuhe mitbringen.

      Für Kurzentschlossene : Das Hotel nebenan ist ausgebucht ,unser Haus ist auch voll ,Übernachtungsmöglichkeiten gibt es noch im Hotel Seeblick in der Stadt in ca 20 min zu Fuss zu erreichen .

      hotel-seeblick-reinfeld.de/


      oder halt Womo Zelt oder WA

      Im Pannenfall ruft bitte unter 045331564 oder 01772778132 an
      Anhänger ,Schweiße und Werkzeug sind auch vorhanden.
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Viel Spaß und guten Appetit

      für alle die am FKK Wochenende teilnehmen :bier: :lalalala: .

      Ich mußte mich leider abmelden aber es gibt ja immer eine neues FKK :D .

      VG
      Achim
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • Das Wetter bessert sich

      Moin Moin
      Eßt alle schön immer den Teller leer, dann bekommen wir die Stunde Regen am Samstag auch noch weg. :lalalala:

      proplanta.de/Agrar-Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60
      Schade ,funz nicht bekomme den link mit der 23858 Reinfeld/Feldhorst Seite nicht eingebaut
      Bis Freitag
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GUIDO ()