Synthesebenzin enttarnt Ultimax & Co wohl leicht als Klingelwasser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Synthesebenzin enttarnt Ultimax & Co wohl leicht als Klingelwasser

      Hallo zusammen,

      recht interessant fand ich jenen Fahrvergleich der zum Ziel hatte zu beweisen,
      dass alle (!) heutigen Benzine zwecks Mehrverbrauch gestreckt sind.

      V-Power und Ultimate scheinen sogar mit 7% Aceton gestreckt zu sein, weil
      damit auf billigste Weise eine höhere Oktanzahl zu erreichen ist bei gleichfalls
      erheblich höherem Verbrauch wegen verringertem Brennwert.
      Dazu muss man wissen dass Aceton nur die 1/2 von Benzin kostet weil es
      Industrie-Abfall ist....in Massen fast gratis verfügbar... und wir entsorgen das
      offenbar (besonders bei den Edelsorten) in großen Massen durch den Auspuff...
      und dafür zahlen wir dann auch noch den Premiumtarif... GRRR

      Ein Schuft wer Böses dabei denkt.

      Nun hat ein findiger Tüftler mal seinen 63er Jaguar E-Type 3,8
      mit Aspen Sonderbenzin für 4 Takt Gartengeräte
      betankt und dann mit Ultimate 102 als Gegenprobe....
      Das Synth. hochreine Aspenbenzin hat
      dem angeblich edlen Aral-Boutiquensüppchen sowas von die Ohren langgezogen,
      dass es eine wahre Freude ist: :) ;) Haha also doch gestreckt mit Fusel...auch wenn
      sie behaupten das sei das beste und reinste Benzin der Welt... offenbar eine Werbelüge!

      >Lest das bitte mal komplett.

      jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=34255


      Mich würde es jetzt sehr interessieren wie der 500 und mein Fiat Dino mit dem Aspen
      4 takt Synthesebenzin im Vergleich zu dem von mir sonst immer getankten Super Plus 98 abgehen wird...ich werde den Versuch demnächst wenn ich Zeit habe mal mit ein paar
      Kannen davon wagen. (Habe Connections zur Friedhofsgärtnerei :) )
      Vielleicht auch mit V-Power als Gegenprobe....kann einem ja nur Recht sein, wenn
      sich diese Boutiquensorten als Preistreiberei ohne Wirkung herausstellen....

      Scheinbar ist ja überall massig Streckmittel drin. Und bei V-Power und Ultimate
      kassieren sie dank der Werbung doppelt da dort wohl auch XXL gestreckt wird....

      Hier bei dem alten Ford Osi 2,3 V6 haben sie das gleiche probiert und die gleichen Ergebnisse wie bei dem Jaguar... :)

      ford-forum.de/showthread.php?t=91954

      Viele Grüße

      Yockel

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von (Yockel) ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher