Suche Fiat 500 F/L oder R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Fiat 500 F/L oder R

      Ciao amici,

      hier ist mein, wahrscheinlich, unrealistisches Wunschkonzert.

      habe mich vor kurzem entschlossen mir einen kleinen anzuschaffen.
      Suche einen der auch für den täglichen Gebrauch nutzbar ist.

      Die Wunschfarbe wäre dunkelblau oder schwarz (man weiss ja nie).
      Der Wagen sollte möglichst keinen Rost haben und evtl. gar restauriert sein.

      Preisvorstellung zwischen 5.000-5.500 €

      Wer weiss, vielleicht fallen ja Weihnachten und Ostern an einem Tag zusammen :)

      Saluti

      edit: wäre dankbar, wenn mir jemand vielleicht die ein oder andere seite, ausser den geläufigen
      wie mobile, autoscout oder ebay, zwecks suche nennen kann. danke vorab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauri ()

    • Original von Tille

      was würde mich denn in etwa die überführung eines autos aus italien kosten?
      Reisekosten für 2 und ein geliehener Anhänger.

      die rechnung hatte ich auch schon gemacht. ;) die frage richtete sich eher
      an die kosten für eine anlieferung via spediteur
    • Original von mauri
      danke bibi,

      hab beim stöbern gestern auch viele modelle gefunden.
      was würde mich denn in etwa die überführung eines autos aus italien kosten?

      Wie Tille treffend bemerkt - Reisekosten für 2 und ein Anhänger. Es gibt natürlich auch Speditionen, die den Transport übernehmen. Preis? Meiner ist in Italien geblieben, bin mit italienischen Überstellungskennzeichen vom il mio meccanico (am Beifahrersitz) einfach von Macerata nach Cossignano gefahren. Dort hab ich schon fast meinen 2. Wohnsitz. Die originalen ital. Nummernschilder bleiben immer am Auto, die werden bei Besitzerwechsel nicht getauscht wie in BRD oder Österreich. So hab ich noch die originalen, schönen Schwarzen. Aber ACHTUNG: kein Geld (Anzahlung) vorab überweisen, immer das Auto vorher besichtigen, mit dem Verkäufer gleich die Behördenwege (Abmeldung) machen. Verlässt das Auto Italien, werden die originalen Kennzeichen in It. hinterlegt.Ich hätte schon einmal fast 2 500er bei ebay.it gekauft,von denen der Anbieter wahrscheinlich nur Fotos besaß. Die (gefälschte) ebay Rechnung hab ich zum Glück von ebay.de prüfen lassen.
    • Bei Italien-Importen bitte ganz genau auf die Karosseriequalität achten. Es gibt da ganz geschickte Stukkateure, die Spachtelmasse wie Blech aussehen lassen können und auch schon mal auf's Schweißen verzichten, weil sich Blech auch kleben lässt.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      ( ... )
      Es gibt da ganz geschickte Stukkateure, die Spachtelmasse wie Blech aussehen lassen können und auch schon mal auf's Schweißen verzichten, weil sich Blech auch kleben lässt.



      Solche habe ich auch hier schon einige gesehen.

      Trompe-l´loeil Künstler sitzen in jedem Land.



      :sun: Grüsse

      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ODI 500 ()

    • Hallo,

      ich bin seit ein paar Stunden zurück aus Sizielien.
      Da git es noch sehr viele 500 meist sind das R die wurden da ja auch gebaut.
      Es gibt sehr gute und sehr schlechte. Mit dem Fiat 500 Club Italia ist eine sehr gute Idee denn
      es gibt überalle Leute (Stützpunkte) die dir gern helfen (ich bereue immer wieder das ich mit der Sprache noch nicht so gut bin). Ich habe da auch wieder meinen "Stützpunkt" besucht und der macht richtig gute Arbeit.
      Ich bin die letzten Stunden mit einem Auto quer durch Italien und Deutschland (leider kein 500)
      nach hause gefahren es war anstrengend und hat viel Spass gemacht.
      Ich habe beschlossen ich kaufe in Sizielien einen 500 und fahre damit nach hause das wird ein Spass.

      Nachmal zum Thema lasse dir Zeit und schaue dir einige Autos an, nicht das erste kaufen, es gibt noch genügent und ich habe den Eindruck das die Preise gerade wieder etwas am sinken sind!

      Gruß aus dem Norden Tini
    • kann mir das jemand übersetzen?

      Auto gegevens: Merk: Fiat Fiat 500 L Bouwjaar: 1973 Kilometerstand: 10500km Kleur: donker blauw Kenteken: 75-AU-52 Motorinhoud: 650CC Aantal versnellingen: 4 Chassisnummer: 6149674 Staat chassis: zeer goed Staat motorisch: zeergoed Staat interieur: zeergoed APK goedgekeurd tot en met 15-9-2012. De Fiat is RDW goedgekeurd. Overige opmerkingen over de auto: 10500 zijn de ware kilometers van de motor


      danke vorab!
    • ciao amici,
      kurze reine verständnisfrage:
      wenn ein modell über 30 jahre, der motor jedoch ca 20 jahre alt ist,
      bekomme ich den bei der H-abnahme nicht als oldtimer durch. korrekt?
      angenommen ich würde den wagen anmelden, dann könnte ich auch
      die grüne plakette vergessen (welche würde es dann geben?). richtig?

      saluti

      edit: was muss man generell beachten, wenn man einen kleinen in holland kaufen möchte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mauri ()

    • Das Alter des Motors wird dir keine Probleme bei der H-Abnahme machen, sofern der Motor so ist, wie der originale auch war. Bei Modifikationen gilt generell, dass nur DAS H-gfähig ist, was zeitgenössische Veränderungen sind. Hier gibts großen Ermessensspielraum der Gutachter.

      Die grüne Plakette kannst du vergessen. Da gibts bestenfalls ne feuerrote ;)

      Mit Käufen in Holland kenn ich mich nicht aus...

      Gruß
      Wer glaubt, das ginge nicht,
      möge bitte nicht demjenigen im Weg stehen,
      der es gerade macht...
    • Original von mauri
      wenn ein modell über 30 jahre, der motor jedoch ca 20 jahre alt ist,
      bekomme ich den bei der H-abnahme nicht als oldtimer durch. korrekt?
      Im Prinzip: Ja. Aber das hängt auch vom Gutachter ab, ob er das so genau nimmt.
      Und außerdem ist ja meist auch nicht genau nachvollziehbar, wann der Motor wirklich gebaut wurde. Die 650 cm³-Motoren des 126 gibt es z.B. seit 1977, also länger als 30 Jahre.

      Original von mauri
      angenommen ich würde den wagen anmelden, dann könnte ich auch
      die grüne plakette vergessen (welche würde es dann geben?). richtig?
      Die grüne Plakette kriegst du nur, wenn du einen Kat nachrüstest. Ohne Kat gibt's gar keine Plakette. Rot und gelb kriegen nur Diesel.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Im Normalfall solltest Du einen 20 Jahre alten 650er Motor auch mit H-Kennzeichen eingetragen bekommen. Der Motor ist ja im Prinzip baugleich mit dem 500er Motor.

      Genau genommen könnte ein Prüfer das zwar auch ablehnen, da beim Einbau eines anderen Motors vom gleichen Hersteller, der Motor mindestens 30 Jahre alt sein muss oder bei jüngeren Motoren den gleichen Hubraum und die gleiche Leistung haben muss. Aber es gibt genügend eingetragene 650er Motoren mit H-Kennzeichen.

      Grüne Plakette gibt´s keine, aber mit einem H-Kennzeichen hast Du trotzdem freie Fahrt in alle Umweltzonen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SPIRIT on WHEELS ()

    • so, habe wie schon erwähnt einen kleinen gefunden, den
      ich mir aus nächster nähe anschauen möchte. der wagen befindet sich
      zehn kilometer von enschede entfernt.

      nun meine frage:
      wäre jemand bereit morgen mitzukommen und mich berantend
      zu unterstützen. denke das der ein oder andere den wagen aus nem
      besseren blickwinkel und aufgrund der erfahrung mit besseren augen
      bewerten kann, als meine wenigkeit.
      wollte morgen vormittag aus hilden starten.
      würde den- oder diejenige natürlich aufm weg abholen.
      genaue uhrzeit usw. natürlich per pn.
      ein dankeschön wirds selbstverständlich auch geben.

      saluti
      mauri
    • das ist zu knapp

      Hallo mauri, Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, aber an diesem Wochenende sind vermutlich fast alle, die was vom Fiat 500 verstehen,auf dem Weg nach Kiel zum Ostseebaden. Wird schwer, jemanden Kompetenten zu finden, Wünsche Dir viel Glück, kannst ja auch hier im Forum mal unter Kaufberatung oder Mängelliste gucken und Dir ne Strichliste machen, die Du dann abarbeitest.
      Oder kauf meinen! :whistling: