Klassikwelt Bodensee 2012 ( mit Bildern )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von jw500
      brauchen wer Folienbeschriftungen irgendwelcher Art?
      Im Moment fällt mir nix ein, aber wenn, dann melde ich mich.

      Original von aat126
      Ich kann mit meinem Firmenwagen (Heizung / Sanitär) samt Werkzeug kommen.
      Dann aber bitte ein Liste was ich außer Standardwerkzeug noch dabei haben soll.
      Da wir ja auch Holz verarbeiten müssen wäre eine Kreis- und/oder Stichsäge ganz gut.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Was haben wir:
      - Hintergrundbild "Laubwald" (bringe ich mit)
      Dafür fehlen noch 4 Ständer, ca. 2,40 m hoch, an denen man den Wald aufhängen kann. Oder eben eine komplette Rückwand.
      (...)
      Was fehlt:
      - Teppich für den Parkplatz/Picknickbereich
      - Kühlschrank
      - Kaffeemaschine
      - Waldparkplatz-Sitzgruppe
      - Waldparkplatz-Mülleimer
      - Bude, in der der Kühlschrank und die Kaffeemaschine verschwinden
      Bitte verbindlich melden, wer was besorgen will und kann.
      Niemand mehr, der was machen/besorgen kann und will?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Gebe Jürgen eine Kaffemaschine mit muß nur sehen ob sie noch funktioniert.

      Noch jemand von der crew ??
      Klaus
      Der Pate
      Alfons1972
      U_196
      Jürgen87527
      Fräsenralf
      aat
      mumpel
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Pate ()

    • Original von Brandse
      Ich könnte nen funktionierenden Kühlschrank ausleihen. Allerdings müsste den jemand aus Schwelm abholen....
      Ich hab auch einen, aber den schlepp ich nicht durch die halbe Republik runter.
      Da unten wird's doch auch einen geben, oder?
      All parts must swim in oil :roll:
    • habt Ihr diesen Post vom "großen Gerhard" gesehen: klick

      das wär doch was, ein zweiter Waldfund!

      vielleicht kann der "kleine Gerhard" was dazu sagen... ;)
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Was haben wir:
      - Hintergrundbild "Laubwald" (bringe ich mit)
      Dafür fehlen noch 4 Ständer, ca. 2,40 m hoch, an denen man den Wald aufhängen kann. Oder eben eine komplette Rückwand. Da das Bild 9 m breit ist, braucht die Rückwand auch nicht breiter sein.

      - Ausstellungsstück "Waldfund" (bringe ich von Marki mit)
      Das soll ja auf Laubboden stehen. Das Laub besorgt jemand (wer?) vor Ort im Wald. Müsste ca. 0,2-0,3 m³ sein, damit man 10-15 m² ca. 2 cm hoch belegen kann. Darunter sollte eine feste Plane liegen um die Sauerei in Grenzen zu halten (bringe ich mit). Um den Laub-Bereich zu begrenzen wäre m.E. eine Kante, vielleicht 8-10 cm hoch, sinnvoll. Dadurch laufen die Leute nicht direkt auf die Fläche und wieder runter und tragen das Laub nicht durch die Halle. Sähe schön aus, wenn die Kante aus unbearbeitetem Holz (Rundholz mit Rinde?) bestände, innen kann man die Plane daran antackern. Wer besorgt diese Kante?

      - Weitere Ausstellungsstücke
      500N besorgt Fräsenralf
      Weinsberg von aat126

      Was fehlt:
      - Teppich für den Parkplatz/Picknickbereich
      - Kühlschrank
      - Kaffeemaschine
      - Waldparkplatz-Sitzgruppe
      - Waldparkplatz-Mülleimer
      - Bude, in der der Kühlschrank und die Kaffeemaschine verschwinden
      - Schilder mit Fahrzeugbeschreibungen (kann ich machen)
      - Parkplatzschild (kann ich machen)
      Noch was?

      Teppich sollte jemand vor Ort kaufen (bei Poco oder ähnlichen Billigläden gibt's sowas für 2€/m²). Bude müsste jemand bauen oder zumindest das Material dafür besorgen, die anderen Sachen kriegt man sicher geliehen, oder? Bei der Bude bin ich immer noch der Meinung, dass 1 m² (Klohäuschen) ausreicht, weil wir einen Parkplatz direkt neben der Halle bekommen und man daher Getränke/Leergut etc. in Auto oder Anhänger auslagern kann.

      Für Auf- und Abbau brauchen wir noch Werkzeug (Akkuschrauber, Tacker, Hammer, Zangen etc.) und eine Leiter, Teppichklebeband, Gaffa-Tape, Spax-Schrauben.

      Bitte verbindlich melden, wer was besorgen will und kann.

      hallo,
      ich bin vom Urlaub zurück und hab heute mal nachgefragt.
      ich hab zwar noch nichts Verbindliches aber ein paar Sachen könnten klappen;

      Rückwand/Walddekor:
      hierzu bräuchte ich noch nähere Angaben bezüglich Material (Plane/Folie/Pappe) und Befestigung (Ösen/Laschen) des Waldbildes. Bei einer Wandlänge von 9 m sind Verstrebungen notwendig, damit die Wand nicht kippt. Gibt es vielleicht noch mehr Bilder von der Wand des RR-Standes damit ich diese auch zeigen kann.

      Waldboden:
      aus brandschutztechnischen Gründen ist vermutlich Laub nicht zulässig, dies lasse ich aber gerade nachfragen. Alternativ sind Hachschnitzel und Rindenmulch angeblich zulässig, jedoch flächenbegrenzt bis ca. 10m².
      Näheres erst nach Ostern, da der Messemitarbeiter bis dahin Urlaub hat.
      Umrandung: einfache Kanthölzer 6x6 cm könnte ich organisieren, Hölzer mit Rinde eher nicht. Befestigung ist einfach mit Schrauben realisierbar.

      Ausstellungsstücke
      hier könnte ich noch einen roten 64er Kombi anbieten, der jedoch optisch nicht der schönste ist, mir aber auch nicht zu schade ist ihn auf die Messe zu stellen und jeder betatscht ihn.

      Teppiche:
      ich hab noch gebrauchten Kunstrasenteppiche rumliegen, inwiefern dieser sich noch zum verlegen eignet, muß ich noch prüfen, da er schon länger liegt und eventuell Falten wirft.
      Ebenso habe ich noch einen einfachen gebrauchten Teppich mit Kopfsteinpflastermuster rumliegen. Ich denke auf einem Messestand sollte dieser absolut faltenfrei liegen sonst besteht Stolpergefahr. Ansonsten kann ich eventuell durch einen Teppichverleger was organisieren.

      Kühlschrank:
      kann ich organisieren

      Kaffemaschine:
      vielleicht auch meine private alte einfache Saeco-Maschine , wenn keiner eine andere zur Verfügung stellen kann bzw. diese durch die halbe Republik gefahren werden muß.

      Waldsitzgruppe:
      auch dies könnte ich vielleicht organisieren, Nachfrage läuft bereits.

      Bude um Sachen zu verstecken:
      ein so schönes Holz-WC-häuschen kann ich nicht organisieren, eher aus einfachen Standardmessewänden.

      Alles noch etwas in der Schwebe, aber ein paar Dinge sollten klappen und ich bleibt dran

      Ich bin also auch beim Auf- und Abbau dabei- sofern ich nicht alleine bin.

      Grüße vom sonnigen Friedrichshafen am Bodensee.
      Ulrich
    • Hallo Ulrich,

      hört sich gut an. Bei Aufbau bin ich auf jeden Fall die ganze Zeit da und größtenteils auch Fräsenralf. Das sollte reichen.

      Das Hintergrundbild besteht aus drei Teilen je 3 m Breite. Das ist eine feste Plane, die oben und unten Taschen hat, in die Latten eingeschoben werden. Man muss diese Latten also oben irgendwie aufhängen und nach unten stramm spannen. Es würden vier Ständer mit ca. 2,40 m Höhe ausreichen um das aufzubauen. Eine echte Rückwand ist also nicht unbedingt nötig, stört aber nicht.

      Teppich wäre gut, Kühlschrank ist perfekt!

      Ausstellungsstücke brauchen wir keine mehr, wenn das mit dem N von Ralf und den Weinsberg von aat126 klappt.

      Um die Sitzgruppe kümmert sich Jürgen87527. Koordiniere das bitte mit ihm direkt.

      Zum Teppich: Wir haben 60m² Standfläche. Wenn wir da 10-15m² Laubboden abziehen brauchen wir 45-50m² Teppich. Das mit dem Laub würde ich einfach riskieren. Man kann's ja anfeuchten, dann brennt das schlechter als alles andere. Außerdem hat auf den anderen Messen noch nie jemand nach der Brennbarkeit von irgend welchen Materialien gefragt (und in Bremen haben wir eine Stoff-Rückwand). Das wird in Friedrichshafen nicht viel anders sein.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Was hat der Standnachbar für eine Rückwand?
      Ich schlage vor auf einer Seite ein Kapuff von 3x2 Meter zu bauen,
      dann haben wir schon einen Befestigungspunkt für die Plane.
      Das Klohäuschen brauchen wir dann auch nicht.
      Das Kapuff behängen wir, oder lassen es tapezieren.
      Für den Rest Spanplatte 80/80cm und eine Stange in die Mitte mit Steinen beschweren.
      Oder am Nachbar fest machen :)
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bodensee_Ralf ()

    • Hab mit Roland gesprochen.
      Er kann einen Bauzaun besorgen.
      Das steht auf den Betonfüßen oder KS mit Wasser gefüllt.
      Ist 2m hoch, 3m/ Element.
      Entweder nur die Betonfüße verwenden und Stangen rein stecken, oder besser Bauzaun mit Latten auf 2,5m erhöhen.
      Hässlich, aber wird ja mit der Plane zugehängt.
      Klaus du bestimmst!
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Original von fräsenralf
      Hässlich, aber wird ja mit der Plane zugehängt.
      Denk auch an unsere Standnachbarn, die mit der Rückseite leben müssen :D

      Ich wäre für eine leichtere, filigranere Lösung. Solch ein Bauzaun ist was für die Ewigkeit und für draußen. Eine Messerückwand hat nur sich selbst zu tragen und darf nur nicht aus eigener Kraft umfallen, das ist alles. Da reichen Holz-Grundplatten und Holz-Ständer vollkommen aus.

      In Bremen nehmen wir solche Ständer aus Holz:
      Dateien
      • Bild3.jpg

        (27,91 kB, 260 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      All parts must swim in oil :roll:
    • hallo zusammen,
      ich war heute bei der Messe und hab einige Dinge klären können.

      Wir können eine Bude in der Größe von 3x1m (2,5m hoch) aus Standardwände mit seitlicher Tür bekommen. diese würde in ergänzung zu den 9m Rückwand anschließen. Diese Standardwände könnten wir dann mit Holzschwarten verkleiden oder einfach nur tapezieren und streichen. Holzschwarten könnten wir auch bekommen.
      ich füge entsprechende Bilder bei wenn ihr immer gleich antwortet damit ich mehr als 1 Bild zeigen kann
      Dateien
      • DSC06313.JPG

        (41,21 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06306.JPG

        (66,52 kB, 231 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bildaufhängung

      für die Bildaufhängung hab ich eine schöne Lösung organisiert.
      Für uns werden 4 Abhängungen von der Decke im Abstand von je 3m , die mit einem Rohr verbunden werden, hergestellt. An diesem Rohr können wir dann die Planen aufhängen. Wenn wir das Bild bis Anfang Mai zur Messe liefern wird dies für uns auch aufgehängt ansonsten müssen wir die Latten die durch die Laschen gezogen werden mit Kabelbinder an das Rohr befestigen. Somit würde jegliche Ständer entfallen. In die untere Lasche könnten wir dann ebenfalls ein Heizungsrohr zur Beschwerung reinschieben, damit die Plane auch straff dahängt.
    • waldsitzgruppe

      wir können auch eine Waldsitzgruppe haben. 2 Bänke und ein Tisch
      @jürgen87527: damit brauchst Du gar nicht mehr parrallel danach schauen.

      bitte um kurzen Beitrag damit ich nicht weitere 15min warten muß

      bitte das Thema Bildaufhängung hierreinschieben Danke
      Dateien
      • DSC06314.JPG

        (43,94 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC06315.JPG

        (46,72 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )