Klassikwelt Bodensee 2012 ( mit Bildern )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte einen originalen Kombi (63), einen originalen dunkelblauen Lusso (70) und die Fräse (62) auf die Messe stellen.
      Wie Klaus schon gesagt hat werden die originalen von den normalos am meisten beachtet.
      Zustand Kombi und Fräse im Sommergebrauch seit mehr als 15 Jahren.
      Zustand des Lusso im originalen seit 40 Jahren gut erhaltenen Zustand, außen neu lackiert.

      Eventuell einen N (57) im Zustand 1+
      Der N würde als Gegensatz zum Schrott passen.
      Dateien
      • N_Cruscotto.JPG

        (157,73 kB, 393 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • N_Sedie.JPG

        (155,83 kB, 392 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • N_banco.JPG

        (181,65 kB, 394 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Original von fräsenralf
      Eventuell einen N (57) im Zustand 1+
      Der N würde als Gegensatz zum Schrott passen.
      Das seh ich auch so. N wäre toll!

      Original von aat126
      ich könnte anbieten: Amigo, Kombi, Autobinachi Kombi oder den Weinsberg.
      Wenn dir die 200km nicht zu weit sind, fände ich den Autobianchi Kombi oder den Weinsberg schön. Sowas sieht man nicht allzu oft, wäre was für "Kenner".
      Wobei man sich den Kombi vielleicht für später aufheben sollte. Man könnte ja mal einen reinen Kombi-Stand machen mit Panoramica, Giardiniera und Furgoncino.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von fräsenralf

      Eventuell einen N (57) im Zustand 1+
      Der N würde als Gegensatz zum Schrott passen.

      Wasn das fürn nettes Schildchen am Innenspiegel??? :D :daumen:

      Kann man sowas käuflich erwerben??
    • Original von Klaus

      Wenn dir die 200km nicht zu weit sind, fände ich den Autobianchi Kombi oder den Weinsberg schön. Sowas sieht man nicht allzu oft, wäre was für "Kenner".
      Wobei man sich den Kombi vielleicht für später aufheben sollte. Man könnte ja mal einen reinen Kombi-Stand machen mit Panoramica, Giardiniera und Furgoncino.

      200 Km sind doch kein Problem. Dann hier noch ein paar Bilder vom Weinsberg.
      Dateien
      • P1010027.JPG

        (122,25 kB, 414 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010028.JPG

        (155,45 kB, 412 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010031.JPG

        (161,86 kB, 412 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010033.JPG

        (152,32 kB, 413 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010039.JPG

        (143,8 kB, 409 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010040.JPG

        (154,88 kB, 413 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sodele,
      war gestern mal bei den Alt-Ford-Freunden wg. der Stand-Rückwand. Die bauen nur eine 2,5 - 3 m breite Wand auf, der Rest bleibt frei. Da müssen wir also selbst für optische "Abgrenzung" sorgen.

      Eine komplette Wand, 12 m breit und 2,20 - 2,50 m hoch, finde ich ziemlich viel Aufwand. Allerdings könnte ich einen (schwer entflammbaren) Stoff mitbringen in ca. 11 m Breite und ausreichender Höhe. Da bräuchte man dann aber ein Gestell, an den man den dran hängt.
      Andererseits müsste man m.E. auch nicht unbedingt eine total geschlossene Wand bauen. Man könnte auch z.B. ein paar Pappbäume o.ä. hinstellen. Wenn das genug sind, dann "dichtet" das auch ausreichend. Dafür bräuchten wir aber großflächige Wellpappen (aus der Kartonagenfabrik?), aus denen man dann Bäume schnitzen könnte. Kann jemand sowas besorgen?

      Oder hat jemand andere Ideen?
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • bezüglich Trennwand könnte ich da vielleicht was organisieren, da ich jemand bei der Messe kenne. Die haben so Standardwände (Tapetenwände) im Lager liegen, aber inwiefern ich da dran komme kann ich erst Anfang April abklären ,da ich heute noch in Urlaub fahre. :)
      Grüße vom sonnigen Bodensee
      Ulrich
    • Noch 7 Wochen

      Wird Zeit für konkrete Vorbereitungen, zumindest für Gedanken darüber.

      Was haben wir:
      - Hintergrundbild "Laubwald" (bringe ich mit)
      Dafür fehlen noch 4 Ständer, ca. 2,40 m hoch, an denen man den Wald aufhängen kann. Oder eben eine komplette Rückwand. Da das Bild 9 m breit ist, braucht die Rückwand auch nicht breiter sein.

      - Ausstellungsstück "Waldfund" (bringe ich von Marki mit)
      Das soll ja auf Laubboden stehen. Das Laub besorgt jemand (wer?) vor Ort im Wald. Müsste ca. 0,2-0,3 m³ sein, damit man 10-15 m² ca. 2 cm hoch belegen kann. Darunter sollte eine feste Plane liegen um die Sauerei in Grenzen zu halten (bringe ich mit). Um den Laub-Bereich zu begrenzen wäre m.E. eine Kante, vielleicht 8-10 cm hoch, sinnvoll. Dadurch laufen die Leute nicht direkt auf die Fläche und wieder runter und tragen das Laub nicht durch die Halle. Sähe schön aus, wenn die Kante aus unbearbeitetem Holz (Rundholz mit Rinde?) bestände, innen kann man die Plane daran antackern. Wer besorgt diese Kante?

      - Weitere Ausstellungsstücke
      500N besorgt Fräsenralf
      Weinsberg von aat126

      Was fehlt:
      - Teppich für den Parkplatz/Picknickbereich
      - Kühlschrank
      - Kaffeemaschine
      - Waldparkplatz-Sitzgruppe
      - Waldparkplatz-Mülleimer
      - Bude, in der der Kühlschrank und die Kaffeemaschine verschwinden
      - Schilder mit Fahrzeugbeschreibungen (kann ich machen)
      - Parkplatzschild (kann ich machen)
      Noch was?

      Teppich sollte jemand vor Ort kaufen (bei Poco oder ähnlichen Billigläden gibt's sowas für 2€/m²). Bude müsste jemand bauen oder zumindest das Material dafür besorgen, die anderen Sachen kriegt man sicher geliehen, oder? Bei der Bude bin ich immer noch der Meinung, dass 1 m² (Klohäuschen) ausreicht, weil wir einen Parkplatz direkt neben der Halle bekommen und man daher Getränke/Leergut etc. in Auto oder Anhänger auslagern kann.

      Für Auf- und Abbau brauchen wir noch Werkzeug (Akkuschrauber, Tacker, Hammer, Zangen etc.) und eine Leiter, Teppichklebeband, Gaffa-Tape, Spax-Schrauben.

      Bitte verbindlich melden, wer was besorgen will und kann.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Klaus
      Für Auf- und Abbau brauchen wir noch Werkzeug (Akkuschrauber, Tacker, Hammer, Zangen etc.) und eine Leiter, Teppichklebeband, Gaffa-Tape, Spax-Schrauben.

      Bitte verbindlich melden, wer was besorgen will und kann.


      Ich kann mit meinem Firmenwagen (Heizung / Sanitär) samt Werkzeug kommen.
      Dann aber bitte ein Liste was ich außer Standardwerkzeug noch dabei haben soll.

      Um Das Laub kann ich mich ggf. auch noch kümmern.