Klassikwelt Bodensee 2012 ( mit Bildern )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mal einen Entwurf gemalt, wie es ungefähr aussehen könnte:Standentwurf1.jpg

      Der Schrott wäre dann das hier: 500forum.de/wbboard/attachment…0588__16043__100_4709.JPG

      Im "Abort"-Häuschen könnten wir Kühlschrank, Kaffeemaschine und Würstchenwärmer unterbringen. Könnte von außen so aussehen: erzgebirgskaufhaus.de/shoparti…b1401-e/40230_D_40230.jpg
      Unter der Tür können noch ein paar Schuhe rausschauen :D

      Als Bank würde m.E. sowas passen: obelink.de/images/detailed/58/pop_Picknickbank_Oslo.jpg

      Als Müll ginge sowas (vielleicht etwas rustikaler): sik-holz.de/index.php?rex_resize=445h__papierkorb_1.jpg


      Wenn jemand andere Vorschläge hat: Bitte melden.
      Ansonsten schaut mal rum, ob ihr etwas von der Ausrüstung irgendwo zum Ausleihen auftreiben könnt.
      Zusätzlich bräuchten wir noch Kühlschrank und Kaffeemaschine. Könnte ich von hier mitbringen aber hat vielleicht auch jemand vor Ort.
      Für den Waldboden muss jemand Blätter im Wald sammeln (ca. 1 m³), Teppich wird vor Ort gekauft, an der Rückseite ist es m.E. sinnvoll zum Nachbarstand mit einer Reihe Büsche (oder trockene Äste) eine Abgrenzung zu bauen.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Habe mir noch einige Gedanken zur KlassikWelt gemacht für den Ausstellungsstand.
      Ich versuche das mal jetzt zu erklären

      Mein Gedanke wäre so nach dem Motto:

      Die Natur holt sich alles zurück.

      In der ersten Phase würde man einen Metallhaufen sehen
      --> der ist unbearbeitet und kommt aus der Natur

      In der zweiten Phasen steht eine 500er Rohkarosse
      --> das Metall nimmt Formen an

      In der dritten Phase steht ein fertiger 500er,komplett
      --> das Metall wurde "formvollendet"

      In der vierten Phase kommt der schrottige 500er
      --> die Natur "holt sich alles zurück"


      Ich habe das mal versucht symbolisch auf den Fotos darzustellen:
      Dateien
      • DSC00667.JPG

        (173,22 kB, 445 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00666.JPG

        (180,49 kB, 446 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gutes Szenario!

      Ich sehe nur folgende Probleme:
      1. Woher kriegst du eine Rohkarosse? Müsste ja frisch restauriert und neuwertig sein.
      2. Der Metallhaufen der ersten Phase müsste eigentlich Erz sein, weil Metall in der Natur als Erz vorkommt, oder?

      Dann noch zum "Drumherum":
      Es hat sich herausgestellt, dass immer viele Leute unsere Stände besuchen und dort auch länger bleiben. Wir brauchen also in jedem Fall ausreichend Sitzgelegenheiten und auch einen Tisch. Außerdem müssen Kühlschrank, Kaffeemaschine, Müllsack usw. irgendwo untergebracht werden, idealerweise sollte auch noch Platz für Jacken und Rucksäcke sein, die gerne auf dem Stand deponiert werden.
      Wäre schön, wenn man diese Notwendigkeiten in das Standszenario stimmig integrieren könnte.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Aloha,
      muss leider meine Hilfe absagen, da der Termin genau auf die MILLE MIGLIA fällt.
      Schade :(

      Wenn ich vorab helfen kann, gerne.
      Kontaktdaten sind ja bekannt.

      Ciao,
      Ralfino
    • Original von Ralfino
      muss leider meine Hilfe absagen, da der Termin genau auf die MILLE MIGLIA fällt.
      Schade :(
      Ja, schade, aber es werden auch so genug Helfer sein.

      Noch zur Info:
      Der Stammtisch München wird offiziell Mitaussteller ;) und ich habe bei den Alt-Ford-Freunden angefragt, wie die ihren Stand gestalten. Vielleicht kriegt man was gemeinsames hin.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Ich hab mal einen Entwurf gemalt, wie es ungefähr aussehen könnte:

      Der Schrott wäre dann das hier: 500forum.de/wbboard/attachment…0588__16043__100_4709.JPG

      Im "Abort"-Häuschen könnten wir Kühlschrank, Kaffeemaschine und Würstchenwärmer unterbringen. Könnte von außen so aussehen: erzgebirgskaufhaus.de/shoparti…b1401-e/40230_D_40230.jpg
      Unter der Tür können noch ein paar Schuhe rausschauen :D

      Als Bank würde m.E. sowas passen: obelink.de/images/detailed/58/pop_Picknickbank_Oslo.jpg

      Als Müll ginge sowas (vielleicht etwas rustikaler): sik-holz.de/index.php?rex_resize=445h__papierkorb_1.jpg


      Wenn jemand andere Vorschläge hat: Bitte melden.
      Ansonsten schaut mal rum, ob ihr etwas von der Ausrüstung irgendwo zum Ausleihen auftreiben könnt.
      Zusätzlich bräuchten wir noch Kühlschrank und Kaffeemaschine. Könnte ich von hier mitbringen aber hat vielleicht auch jemand vor Ort.
      Für den Waldboden muss jemand Blätter im Wald sammeln (ca. 1 m³), Teppich wird vor Ort gekauft, an der Rückseite ist es m.E. sinnvoll zum Nachbarstand mit einer Reihe Büsche (oder trockene Äste) eine Abgrenzung zu bauen.

      Finde die Idee mit dem "original Fundort", sprich mit dem Waldboden sehr schön, der Rastplatz mit Holzbank, Mülleimer und stillem Örtchen würde sehr gut passen, vielleicht könnte man noch so etwas in der Art einfliessen lassen, ein klassisches Picknick, denke sowas könnte gut in die "Wald und Wiesenszene" passen:
      Dateien
      • 204-0454_IMG.JPG

        (249,15 kB, 403 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 204-0438_IMG.JPG

        (238 kB, 402 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 205-0561_IMG.JPG

        (244,38 kB, 397 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 214-1419_IMG.JPG

        (261,46 kB, 396 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe auch über eine art Camping nachgedacht.

      Aber mit (klingt vielleicht abgedroschen) Hippie-Szenerie.

      2 mit Wasserfarben bunt bemalte 500er (incl. Hippie`s ?)sind in den Wald gefahren um an einer Feuerstelle ( mit Gitarre und Baumstammsitzbänken, sowie Piknickmaterial) einfach eine schöne Zeit zu haben.

      Die Aussage die dabei getroffen wird: das man selbst mit veralteten Autos (die für manche Leute nur Schrott und Müll darstellen) eine schöne Zeit verbringen kann.
      Und wer sich jetzt fragt: "warum die Hippie-szenerie?"
      ---> weil es eine unbeschwert einfache Zeit war, die für einige Oldie-Besitzer die Jugend darstellte
      So ungefähr...

      Ich habe nochmal versucht zu skizzieren:
      Dateien
      • DSC00674.JPG

        (151,69 kB, 377 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stand Bodensee

      Hi..

      Ich hab auch mal was gemalt..;-)

      Bin von Klaus angegebenen Standmaßen von 5x12 Meter ausgegangen.

      Die Fahrzeuge sind leider nicht 100% maßstabsgetreu:

      Das vordere Fahrzeug links als normale Limo, davor eine Picknick-Szene mit Picknickdecke, Weidenkorb, Tellern und sonstiger Deko..

      Das Fahrzeug hinten rechts als Kombi..

      Die vorgeschlagene "Möblierung" des Standes hab ich übernommen, fand ich nämlich echt schön für das Thema, d.h. "Stilles Örtchen hinten links für die Unterbringung von Kühlschrank, Kaffeemaschine, Laptop..etc

      Der runde Mülleimer in der Mitte des Standes, im vorgeschlagenen Design, sowie die Bank vorne rechts unten, ggf. auch mit etwas Deko wie Tellern, altes Kofferradio etc..

      Und natürlich gaaaanz rechts:

      Unser Schmuckstück: Der Schrott-Fund auf Waldboden mit Laub, Blättern, ein paar Baumstämmen und Ästen..

      Den kompletten Boden könnte man aus Kunstrasen machen, unter das "Frack" dann die Blätter streuen und so einen Waldboden herstellen..
      Vielleicht auf den Boden des übrigen Stand ein paar weisse Kunst-Gäseblümchen..;-) so hätten wir ne schöne Wiese für die Fahrzeuge auf der Waldlichtung,Picknickplatz und der Rest liegt im Wald..

      Wenn wir ne rote Limo nehmen und Klaus Kombi, dann hätten wir zusammen mit dem Schrottfund sogar die italienischen Farben grün,weiss, rot..
      Dateien
      • 221-2150_IMG.JPG

        (179,42 kB, 406 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaBelette ()

    • ich persönlich finde die Variante besser, bei denen die "guten" 500er auf dem Parkplatz stehen.
      Also sowas wie ein Wanderer- oder Pilzsammlerparkplatz.
      Und beim Wandern bzw. Pilzsammeln trifft man mit "Müllers Lust" auf die Überreste des abgelegten 500ers...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Die Alt-Ford-Freunde hinter uns bauen eine Rückwand auf. Ist nur noch nicht klar, wie die von hinten aussieht, ob wir die also nutzen können oder selbst was davor bauen müssen.
      Ich werde im März auf der TechnoClassica mal zu denen hin gehen und bekakeln, wie deren Rückwand aussieht.


      Original von Alfons1972
      ... mit "Müllers Lust" ...
      Ich weiß schon, wer die Erklärungstafeln unseres Stands textet :D
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht, welche und wessen Autos (außer dem Schrotthaufen) da stehen sollen?
      Schön wäre nach meiner Erfahrung zumindest ein exotisches Modell (Bianchina, Amigo, Kombi oder so), weil sowas immer Interesse weckt. Und vielleicht noch eine seriennahe 500 Limo, damit alle "so einen hatte ich auch mal"-Leute sich wiederfinden.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()