Kombigurt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Kombifahrer
      Ich möchte in unseren Kombi hinten 3punktgurte (Rollgurte) einbauen,damit der Kleine auch gesichert :wall: mitfahren kann.
      Hat jemand soetwas schon mal eingebaut?
      Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.
      Gruß Guido
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Hallo zusammen,

      um meinen Enkeln (4 und 9 Jahre) etwas Sicherheit auf der Rücksitzbank im Kombi zu bieten möchte ich Sicherheitsgurte nachrüsten. Hat das schon jemand gemacht?
      Wenn ja, würde ich mich über einige Bilder freuen.

      Gruß
      Hannes
    • Ja, hatte ich gemacht. Aber Bilder hab ich nicht.

      Für den oberen Punkt hatte ich ca. in der Mitte der C-Säule ein Flacheisen von ca. 10-12 cm Länge angeschraubt, da waagerecht nach vorne steht. Daran dann die Gurtrolle. Direkt an die C-Säule ging aus irgend einem Grund nicht, der mir entfallen ist. Vielleicht geht dann die Motorklappe nicht mehr auf oder so. Musst du mal ausprobieren.

      Jetzt würde ich es etwas anders machen, nämlich an der C-Säule nur einen Umlenkpunkt anbringen und die Rolle an der Seitenwand befestigen. Dann hat man die fette Rolle nicht im Sichtfeld und man kann die Standard-Gurte verwenden, bei denen die Rolle senkrecht montiert werden muss.
      Hier mal ein Beispiel aus meinem A112, wie das aussehen könnte:
      PICT0632.JPG
      All parts must swim in oil :roll: