Wie viel darf er kosten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kanapee
      Hier mal ein Fotos zu den Gumminoppen. Viele bekomme ich leider nicht raus, das sie mit Widerhaken versehen sind. Siehe Bild.
      Diese kleinen Nupsies am Typenschild kannst du abschneiden und wegwerfen. Da gehören Blindnieten rein.

      Das andere Zeugs an der Front gibt's alles.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hi !

      Das Schloss zu Frage 7 sieht für mich aus wie ein Schloss von einem L
      Da ist die Motorhaube abschließbar. Bei den anderen Typen ist das nur ein Hebel !

      Wenn es wirklich von einem L sein sollte dann kannst Du nur das komplette Schloss austauschen.

      Wenn Du allerdings einen F in Originalzustand haben willst, dann musst Du natuerlich den entsprechenden Hebel montieren.

      Diese Gumminippel mit denen Dein Typenschild befestigt war gibt es übrigens nur schwer. ( Habe jedenfalls ziemlich lange danach gesucht)

      Die sind nämlich auch an der Rückseite der Rückenlehne hintere Bank.

      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Original von kanapee
      Ist der Rückspiegel, welcher hier eingebaut ist original? Weiteres krieg ich ihn nicht weg von der Halterung. Möchte da nicht rumreißen, da ich Angst habe ich verbiege den Holm.
      Der sieht nicht original aus.

      Da gehört sowas dran:

      ©Lingotto


      Bei der Demontage nicht dran rumreißen sondern vom Haltebügel abschrauben. Das macht normalerweise keine Probleme, wenn vorher die Kontermutter gelockert wurde.
      All parts must swim in oil :roll:
    • theHanez: Du hast da nen Tippfehler im Text. Das heißt nicht "....erst nach der Montage der Neuteile wegwerfen", sondern "... erst nach der Montage die Neuteile wegwerfen" LOL

      Zu den Gumminupsis: Klar waren so in Italien in Typenschilder befestigt, nicht aber in D-Land.

      Du kannst die Dinger aber getrost abschneiden, denn die Chance sie halbwegs in einem Stück ausgebaut zu bekommen geht gegen 0. Und selbst wenn, für die Rückenlehne taugen die dann nicht mehr.

      Selbstverständlich kannst Du Dir dann neue für das Schild besorgen, die halten aber nur bis zum TÜV. Da wirst Du sie dann durch Nieten ersetzen müssen. .... Wie auch schon Fiat 1972.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steyr-martin ()

    • Guten Tag zusammen, so die Arbeiten haben jetzt für ein paar Tage geruht. Das einzige was ich begonnen habe ist den Tacho herzurichten und zu Schleifen + Polieren. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Chromring für den Tacho, gibt es soetwas bei Gunni oder sollte ich meinen neu verchromen lassen. Eine weitere Frage ist es, sollte ich eher zu Edelstahlstoßstsangen tendieren oder doch, wie original, Chromstoßstangen?

      Des weiteren steht bei mir jetzt noch der Schritt die Karosserie vom Fahrgestell lösen. Muss ich auf irgendetwas Bestimmtes achten? Kann ich die Bleche auch schon bestellen?
    • Original von kanapee
      Eine weitere Frage ist es, sollte ich eher zu Edelstahlstoßstsangen tendieren oder doch, wie original, Chromstoßstangen?
      Edelstahl! Die erfordern aber etwas Polieraufwand.
      Edelstahl glänzt etwas gelblicher.

      Die Qualität der Chrom-Nachfertigungen war bislang ziemlich räudig. Eine Saison und die Rostpickel fangen an zu blühen.
      Eien Alternative wär das Neuverchromen der originalen. Wäre aber sehr kostenintensiv.

      Original von kanapee
      Des weiteren steht bei mir jetzt noch der Schritt die Karosserie vom Fahrgestell lösen. Muss ich auf irgendetwas Bestimmtes achten? Kann ich die Bleche auch schon bestellen?
      :rolleyes:
      Karosserie = Fahrgestell. Der 500er hat ja eine selbsttragende Karosserie.

      Die Position der abschraubbaren Haltböcke für die Hinterachsschwingen würde ich mit einer Reißnadel oder einem scharfen Schrauberdreher im Bodenblech anritzen.
      Die Anzahl und den jeweiligen Einbauort der Beilagscheiben würde ich aufschreiben. Macht bei Zusammenbau dann weniger Arbeit.
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von kanapee
      Würdet ihr eher bei fiat500ricambi.de oder bei Gunni bestellen?
      Kommt drauf an. Der eine hat dies, der andere hat das.
      Und das, was beide haben, bestelle ich dann woanders :D
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Guten Morgen Zusammen,

      so das Auto leert sich immer mehr. Es fehlt mir jetzt noch die rechte Seite und dann ist die Karosserie "Ready to Go". Heute sollte ich noch die Lenkung ausbauen. Mal eine Frage würdet Ihr die Kabel, da doch einige von der Lenkung weggehen, einzeln durch die Öffnung ziehen oder abklemmen?

      Schöne Grüße und angenehme Feiertage!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kanapee ()

    • Kann mir bitte vielleicht jemand zu folgendem Thema helfen. Ich suche folgende Bleche, kann sie aber nicht finden (wahrscheinlich seh' ich sie einfach nicht).

      (Anhang wg. fehlendem Urheberrechts gelöscht, Klaus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Fragen über Fragen. Bitte entschuldigt meine schier endlose Fragerei, aber ich hab leider noch sehr wenig Ahnung von der ganzen Thematik.

      Ich möchte jetzt den kleinen roten Flitzer zum Spengler bringen. Nur sollte ich selbst noch vorher wissen mit was ich die Karosserie strahlen möchte. Der erste Spengler mit dem ich sprach meinte "Wassersandstrahlen" wäre das Beste. Aber ist bei diesem Verfahren nicht der Abrieb sehr groß?