Oldtimerausfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von ZiGi_aLeX
      wenn ich mir diese Foto so ansehe stellt sich mir die Frage ob es in deutschland auch 500's mit originaltarga gibt?

      Hallo Alex,
      wenn du in Deutschland ein Fahrzeug z.B. in einen anderen Landkreis verkaufst, bekommst du immer ein neues Kennzeichen. Seit 2000 gibt es diese Kennzeichen nur noch in der FE Schrift, die an alten Fahrzeugen gewöhnungsbedürtig aussieht.

      Wenn du ein Fahrzeug länger als ein Jahr (wenn ich noch richtig informiert bin) abmeldest, ist das Originalkennzeichen ebenfalls verfallen. Dann mussst du ein neues Kennzeichen beantragen.

      Die Chancen, dass du einen 500er mit Originalkennzeichen findest, sind also recht gering.


      Ich habe mal gelesen, dass 500er in Italien mit Originalkennzeichen einen höheren Wert haben. Am besten gefallen mir die alten Kennzeichen aus Rom:
      farm3.static.flickr.com/2221/2161715653_f0aa138672_b.jpg

      Behalten denn italienische Fahrzeuge ihre Kennzeichen "lebenslang"?


      Grüße
      Martin
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500
    • Die Chancen, dass du einen 500er mit Originalkennzeichen findest, sind also recht gering.

      Die Frage war mehr ob es in DE überhaupt vereinzelt ihre mit originalem Kennzeichen gibt.
      Ich habe nähmlich noch eins :)


      ©ZiGi_aLeX
    • Benutzer online 1

      1 Besucher