2. Wintertreffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Wintertreffen

      Also ich war letzten Samstag mit meinem Spatzl Skifahren im Harz. Dabei fiel mir auf, daß im Harz ja so wirklich fast an jeder Ecke nen Landschulheim oder ne Jugendherberge rumsteht. Noch dazu gab es jede Menge Schnee, Landschaft und Ausflugsziele....

      ...sollten wir nicht mal über die Möglichkeit nachdenken das nächste Wintertreffen in einem im Winter interessanterem Fleck der Erde stattfinden zu lassen? (Sorry Jan, aber Bielefeld zählt nicht zu den Ski-Hochburgen). Schon gar da wir uns ja in dem Haus in Bielefeld nicht mehr blicken lassen können :D

      Zeit zur Planung wär diesmal genug.


      Nichts für ungut. Das "Spontitreffen" in BI war trotzdem klasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Wieso können wir uns da nicht mehr blicken lassen?
      Erkundige dich bitte bei den Jugendherbergen im Harz ob die genug kleine Zimmer haben . Das ist fast immer das Problem aber ich bin dabei kann zwar nicht Skifahren aber ich habe ja einen Schlitten und den bring
      ich dan mit.
    • Ich weiss nicht, ich fand das in Bielefeld insofern ganz gut, dass es autobahntechnisch schnell zu erreichen war. so hatten verschiedene leute zumindest die möglichkeit aufn sprung vorbeizukommen. vielleicht täusche ich mich da aber auch.

      weiter fand ich das (war ja nicht soo lange da) ganz nett, da den ganzen tag abzuhängen und es kam immer mal jemand vorbei. im harz mit programm wäre das für ich-komme-mal-auf-ne-stunde-vorbei-besucher wohl nicht so einfach.

      aber wenn denn bielefeld nicht als wintertreffensort etabliert werden soll/kann, dann würde ich eher dafür plädieren das ganze etwas weiter südlich (Kassel?) und somit noch zentraler abzuhalten, so dass der Zulauf aus dem Süden "noch" grösser wird.

      ich würde auf jeden fall auf einen ort mit zentraler autobahnanbindung votieren.

      [wenns denn doch so in richtung skilaufen sein soll: wir waren von der firma mal im sauerland und hatten 3 häuser in so einem ferienkomplex gemietet (3x 2 Bettzimemr oder so). Ort war mE Winterberg. Man kann da wohl Ski laufen und obendrein haben die auf dem Gelände ein Hallenbad, Bowlingbahn, Turnhalle, Tischtennis, was für die Leute mit Lütten bestimmt ganz nett wäre.]
    • also, wir sind schon für ein Wintertreffen, wo ist eigendlich egal, solange es nicht all zu weit ist. Aber auf Skiern bringt mich keiner, das sage ich gleich. Aber ich hab auch noch einen ollen Schlitten in der Ecke stehen.

      Und warum wir uns in Bielefeld nicht mehr blicken lassen können, verstehe ich auch nicht. Würde mich aber schon mal interessieren.
      Hätte der liebe Gott gewollt das ich Fliege, wären mir Flügel angewachsen. Ich habe aber Hände und Füsse. Hände fürs Lenkrad und Füsse für Kupplung, Bremse und Gaspedal
      mein 6 Liter Auto
    • Naddy und ich sind überstimmt......


      ...obwohl ich den Maxe auch noch auf Skier bring, wenn ich ihm glaubhaft mache, daß das dazu gehört und somit Pflicht ist.....seine Kinder hätten bestimmt ihren Spaß (beim zuschauen) :D

      Das mit dem "nicht mehr blicken lassen" war ja auch eher darauf gemünzt, daß scheinbar die Bedienung und der Nachtwächter nicht wirklich mit unserem Konsum an Bier, Wein und ... klar kam. Scheint nicht üblich zu sein sich im Bistro festzusetzen. Kann ja sein, daß wir trotzdem noch mal kommen dürfen. Sooo schlecht haben wir uns ja auch wieder nicht benommen.

      Sauerland? hmmmm! Auch nicht ohne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • das wär schon cool so in den bergen .

      board anschnall. hehe




      aber ich fahr auch nach bielefeld . muss dann nur sehen das ich frei habe.

      ja und gegen etwas weiter südlich ,hätte ich auch nichts einzuwenden.da ich ja richtung westen fahren muss :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Spoktor) ()

    • noch weiter südlich

      kassel ist nicht südlich!!!! Das sind die hessisch mountains und da gibts noch kanibalen - ausserdem trinken sie da noch aus hörnern!
      Was haltet Ir denn vom Taunus? Das wär doch dann wirklich in der Mitte.
      Wenns nicht gar so weit wär hät ich auch lust.
      :bier:
    • Hey,
      hier in Hessen ganz kurz vor der Grenze zum südlichen Orient haben wir auch noch die Ponypost, Buschtrommeln, Postkutsche und ne Menge anderes.
      Kanibalen sind am aussterben, keine Angst. :plapper:

      Aber bestimmt gute Stimmung, nette Leute und tolle Gegend. Wenn Schnee liegt, kann Maxe auch hier rodeln. Oder wir schnallen ihn doch die Skier an.
      Ein Treffen hier in der Gegend? Echt genial!!!!
      Micha
    • Wintertreffen

      Hallo war lange nicht mehr hier
      aber sind ja dolle Themen zulesen!
      Wintertreffen immer wieder :D aber bitte nicht ganz so weit weg.Im Frankfurter-Raum schneit es ja auch nicht so viel ,aber im Norden ist es schnell mal sauglatt.Deswegen würde ich auch um Kassel rum besser finden.
      Gruß Guido
      Suche für
      Moretti Sportiva S 2 Stoßstangen vorne und hinten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher