Abkantbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo hamburg!

      musste erfahren, das der karosseriebetrieb nebenan für nen 0,8er blech 80 x 20 mit ner abkantung um 120° locker 30 € nehmen wollte.
      ja gehts noch!
      mir fehlt es ja nur an dem geeigneten werkzeug, sonst würde ich es selbermachen. weiss jemand rat bzw. ne abkantbank wo ich mal kurz ran dürfte?

      nebenbei will er für die fiat lackierung, nachdem ich alle vorarbeiten selber mache noch € 1500. *kopfschüttel* sind das denn heutzutage die preise? hilfe!
    • Bin zwar nich taus Hamburg....

      Ich nehme jetzt einfach mal an, das deine Angaben in mm sind.

      Dann müsstest du es doch eigentlich mit nem Winkelmesser, einem Winkel und einem Schraubstock mit noch guten Backen hinkriegen.

      Einfach das Blech rechtwinkelig in den Schraubstock einspannen und vorsichtig mit den Händen und nem Gummihammer 60° (120°) weit Biegen.

      Mir natürlich schon klar, das es mit ner Kantbank viel schneller und auch wohl sauberer geht. Aber so kann man auch ganz gute Ergebnisse erreichen.



      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)
    • Hi yellowcab,

      ja, 1500 Mäuse,

      genau den Preis hat mir vor 4 Wochen auch ein Lackierer genannt. Und auch ohne Vorarbeiten, nur hier und da ein bißchen glätten wollte er noch.

      Da kostet dann der Anstrich einiges mehr als die ganze Karre...

      Gruß

      Jo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (gioacchino) ()

    • @fiatos
      ne ne waren schon cm, soll ein querholm werden da wo der wagenboden ans pedalstehwand angeschweisst wird, war bei mir weg :eek:

      und bei der länge wärs halt mit ner abkantbank ruckzuck sauber passiert.

      @ gioacchino
      ich wär froh wenns ganze auto weniger wär als die 1500 öcken, ich find den preis fürs anblasen halt einfach unverschämt. :evil:

      gruss
      rainer :smoker:
    • Dat is Psychologie...

      Wenn Euch der Lacker einen Preis sagt, der unangemessen ist, will er Euch damit zum Ausdruck bringen, dass er keinen Bock auf Eure Karre hat...

      Für viele Lackierungen/Lackierer ist es nicht unbedingt von Vorteil, wenn der Kunde die Vorarbeiten selber macht, weil das oft nichts wird. Ich schließe hier mal von mir auf andere...
      Aber 1500 Euro NUR für´s Lackieren (ohne Vorarbeiten) sind eine Unverschämtheit und pure Verarschung. Die Kurse in der Provinz für "Schwarz"-Lackierungen liegen mit allen Vorarbeiten um 800 Euro.
    • Original von Markuso
      Für viele Lackierungen/Lackierer ist es nicht unbedingt von Vorteil, wenn der Kunde die Vorarbeiten selber macht, weil das oft nichts wird. Ich schließe hier mal von mir auf andere...


      schon klar, aber ich hab mit hilfe meines bruders schon einige autos wieder auf die beine gestellt, u.a. 500 F, 600 Trasformabile, 850 N, 850 Coupes I./II. A112er Alfas 1300 GT/J 1750 GTV diverse Giulias, 2000 Berlina 1600 Zagato, 1300 GTA......
      das is nur alles bald 20 jahre her und mir waren die aktuellen preise nicht bekannt. bei 30 € für das Blech dachte ich mir auch: will der mich verarschen?
      :veryangry:
    • @MC
      Jein, also die "Connection" bestand schon, allerdings auch nur deshalb, weil meine Familia beim Lackierer noch was gut hatte. Von daher gabs die Felgen kostenlos lackiert 8) Ich weiß aber nicht, ob das jetzt für ewig so sein wird, aber so groß sind die Chancen glaub ich nicht ;)
      Alles ist vergiftet ! [smilie]44[/smilie]
    • @yello, nu isses ja schon zu spät-hast ja sachon jemanden gefunden für dein blech.. sonst hätten wir das auch bauen können( aber bremen iss von hämburch auch nen bissel weit wech).



      aber nun noch mal zu etwas anderem was ich hier mal los werden muß..


      das von jello beschriebene problem sehen ich in meinem job nahezu jeden tag....

      vorweg-30 eulen für nen blechstreifen gekantet ist im ersten moment ne stange geld und auch in meinen augen zu viel.. sowas sollte/ könnte mann auch mal eben fix so machen...

      aber nachrechnen kann ja jeder mal selbst...
      nen handwerkerstunden liegt so bei 40 eulen.. mal mehr mal weniger...


      beispiel:

      wenn jello jetzt zu mir inne bude kommt... 10 min quatscht er mich voll was er überhaupt haben will..
      denn suchste noch mal 5 minuten nen reststück restblech-weil, das blech soll ja nix kosten...
      denn erzählste noch dem schlosser an der maschine was er machen soll... zuschneiden abkanten...

      bis jello sein blech inne hand hat iss ne halbe stunde rum...

      und wer bezahlt das..???

      am ende kann ich verstehen-wenn der meister gleich sagt ok-30 euro.. der mann dreht sich um-geht und man hat die halbe stunde unbezahlte arbeit gespart...

      ich als schrauber und leidensgenosse hätte yello das blech wohl auch so machen lassen- aber generell kann man nicht sagen das das alles viehhändler sind und einen übern tisch ziehen wollen...

      genauso ist es beim lackieren... rechnet doch mal selber die arbeit und das materlial spaßeshalber zusammen und euch werden die augen tränen....


      wieder ein beispiel:

      ich hab meinen anhänger wieder feddisch gemacht und hab bei der lakiererei die bei uns aufm gelände ist eingekauft...

      da waren für 2 lieter guten lack, epoxi und verdünnung genau 181,39 euro wech... und auf ein auto geht wohl noch ein bischen mehr..

      ach ja noch was...

      wenn jemand nen lackmaler findet der das schwarz macht der kann in erster linie froh sein wenn er die 16% märchensteuer nicht bezahlen muß... denn die kosten bleiben insgesammt ja die gleichen...

      weniger kann es nur werden der das nach feierabend macht... das ist ne sache von absprache...


      verteufelt mich jetzt nicht... ist vielleicht auch mal wichtig den geschäftsmann am anderen ende zu verstehen- denn der hat am ende des monats auch keine kohle mehr...

      und-wer nen stück blech braucht kann mir gerne ne mail schreiben...

      schönen abend noch...

      thomas
    • Benutzer online 1

      1 Besucher