Biete gute Vordersitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Biete gute Vordersitze

      Hi, hab da noch ein paar ziemlich gute Vordersitze vom 500er, sind schonmal mit neuen Leder in schwarz vom Profi bezogen worden,
      kann aber z.Z. keine Bilder machen.
      Hat jemand Interesse??
      Versand kein Problem!
      Preis VS
    • Ja, passen, aber du kannst die Sitzfläche nur bedingt tieferlegen, da sonst die Verriegelungsbügel auf Bodenblech aufliegt oder die Sitzfläche auf dem Bügel.
      Habe meine Gestelle 4 cm tiefelr und damit auch weiter nach hinten geschweisst. Dazu (verschmälerte) Käferrückenlehnen als Sitzpolster genommen wegen der Seitenerhöhungen und KeksdosenRückenpolster als Rückenpolster genommen. Das geht aber nur gerade so, sehr eng beim drücberstülpen.
      Achja. natürlich habe die Sitze jetzt eine Liegesitzfunktion und gehn sehr weit nach vorne zu klappen. Von der verstärkten Längsverriegelung ganz zu schweigen.
    • Original von theHanez
      Ja, passen, aber du kannst die Sitzfläche nur bedingt tieferlegen, da sonst die Verriegelungsbügel auf Bodenblech aufliegt oder die Sitzfläche auf dem Bügel.
      Habe meine Gestelle 4 cm tiefelr und damit auch weiter nach hinten geschweisst. Dazu (verschmälerte) Käferrückenlehnen als Sitzpolster genommen wegen der Seitenerhöhungen und KeksdosenRückenpolster als Rückenpolster genommen. Das geht aber nur gerade so, sehr eng beim drücberstülpen.
      Achja. natürlich habe die Sitze jetzt eine Liegesitzfunktion und gehn sehr weit nach vorne zu klappen. Von der verstärkten Längsverriegelung ganz zu schweigen.
      Sehr schön!
      Fahre z.Z. mit Simca Ralley Sitzen auf Fiatkonsolen rum. Die sind mir leider in der Sitzhöhe zu hoch geraten und eingetragen sind die bisher auch nicht!
      Daher die Idee, Teile der GFK-Konstruktion plus Überzug aufs Original- Fiat-Sitzgestell zu montieren oder laminieren.
      1. passt dann die Höhe wieder und 2. spar ich mir die Eintragung,weil der Originalsitz ja nur anders gepolstert ist......Soviel zur Theorie!
      Ob der Verstellwinkel mit der dann einteiligen Polsterung noch reicht muss ich erst noch sehen.
    • Habe die Simca-Sitze in meinem Buggy. Unterbau geändert und nachlaminiert zum schrauben an MetallKäferSitzschienen. Sollte problemlos umbaubar sein, dass es niedrig genug ist und gut passt. Verstellbare Rückenlehne ist halt ein Problem, auch wenn es mittlerweile Sportsitze ohne Verstellung mit ABE gibt. OriginalFiatSitze haben ja auch keine Lehnenverstellung.
      Ansonsten kann ich Porsche944-Sitze empfehlen, sehr tief möglich, sehr einfache Sitzschienenanpassung, eintragbar und saubequem. Und Kopfstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theHanez ()

    • Original von theHanez
      Habe die Simca-Sitze in meinem Buggy. Unterbau geändert und nachlaminiert zum schrauben an MetallKäferSitzschienen. Sollte problemlos umbaubar sein, dass es niedrig genug ist und gut passt. Verstellbare Rückenlehne ist halt ein Problem, auch wenn es mittlerweile Sportsitze ohne Verstellung mit ABE gibt. OriginalFiatSitze haben ja auch keine Lehnenverstellung.
      Ansonsten kann ich Porsche944-Sitze empfehlen, sehr tief möglich, sehr einfache Sitzschienenanpassung, eintragbar und saubequem. Und Kopfstützen.
      Die Orig.Sitzen gabs ja mit und ohne Verstellung, zumindest waren meine damals verstellbar!?
      Hab sie neu bezogen im Keller gelagert.
      Die Simca-Bezüge lassen wenn überhaupt nur ein paar Grad Verstellung zu, muss ich mal probieren.
      Benötige aber erst mal einen Satz Gestelle...
      Und den 5.Gang wollte ich auch noch installieren...herrje, wo anfangen?
      Die Porsche-Sitze hat ein Freund drin, bequem und tief aber weniger Seitenhalt als die Orig.-Sitze!
    • Hi,
      also meine Sitze die ich los werden will haben eine Arretierung zum Klappen, sollen wohl vom R Modell sein.Bilder werd ich demnächst machen!
      Gruss
      Uwe aus Hameln
    • hier nun die Bilder!!
      Bilder
      • _2011-01-06_056_002.jpg

        40,14 kB, 1.024×768, 423 mal angesehen
      • _2011-01-06_059_003.jpg

        29,92 kB, 1.024×768, 446 mal angesehen
      • _2011-01-06_060_001.jpg

        38,9 kB, 768×1.024, 448 mal angesehen