500 Forum goes Techno Classica 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so
      jezt isses offiziell:
      Wir haben die Standzusage
      Halle 1A
      Stand 219
      60 qm
      gleiche Halle isses, obs der gleiche Stand is muss ich noch gucken.
      Ist zumindest die gleiche Nummer wie 2009.
      Ob ich mich bis dahin diese Scheisserkältung dahingerafft hat, kann ich noch nicht sagen.
      PS: Nein Chribes Du kriegst den N trotzdem nicht.
      Für Dich hab ich nen Kolben mit explodierten Kolbenringen vorgesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Moin, nu müssen wir die Schlagzahl erhöhen. Ich baue 2 Modellkartons, 1 Kabelfernsteuerung für das nicht verpackte Modell, sowie die Schreibtischplatte (Laminat) und einen Träger für den Ausdruck des Tischkalenders, den Jürgen macht.
      Wir brauchen Beschriftungen für die Kartons außen und Modellbezeichnungsschilder innen. Mir fehlt noch eine zündende Idee für ein leichtes Rohr, 1,8 m lang, Durchmesser ca.50cm. KG-Rohr DN500 ist zu teuer, Wickelfalz außen nicht glatt.
      Axel, siehst du eine Chance, deinen (unseren) Fernseher zu einem I-Phone umzuschminken? Wenn das ginge, sollten wir uns überlegen, auf was wir das Phone legen können, damit der Bildschirm auf Augenhöhe kommt.
      Es fehlen noch Radiergummi, Stifte, Locher, etc.,pp.
      Wie gestalten wir den Hintergrund nun? Bei zugesagten 60 m² liegt die verfi.... Säule wohl wieder auf unserer Seite der Trennwand. Können wir mit den Boxen kaschieren. Ist Strom beantragt?
    • Original von Chribes
      Axel, siehst du eine Chance, deinen (unseren) Fernseher zu einem I-Phone umzuschminken?
      Der Fernseher ist bei mir, den bastele ich zum Ei-Fön um.
      Original von Chribes
      Es fehlen noch Radiergummi, Stifte, Locher, etc.,pp.
      Das Kleinzeugs mach ich auch.
      Original von Chribes
      Mir fehlt noch eine zündende Idee für ein leichtes Rohr, 1,8 m lang, Durchmesser ca.50cm.
      Wofür soll das sein?
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Chribes
      ..., siehst du eine Chance, deinen (unseren) Fernseher zu einem I-Phone umzuschminken? Wenn das ginge, sollten wir uns überlegen, auf was wir das Phone legen können, damit der Bildschirm auf Augenhöhe kommt. ...

      gute Idee, das wäre etwas für einen Tischler, man könnte sich vorstellen mit Hartfaserplatten, die auf der einen Seite glatt sind und schwarzer Farbe so etwa zu realisieren, mir fehlt etwas Zeit (CeBIT...)-> Arturo?

      Mal die Proportionen bedenken, wäre da ein 15" nicht besser, hätte ich auch noch über ;) , wie groß ist denn der Tisch?

      schwierig ist es den "breiten" Rand zu kaschieren


      Gruß

      Axel

      Edit sagt, Klaus kann es einfach schneller
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cinquecento63 ()

    • Original von cinquecento63
      Mal die Proportionen bedenken, wäre da ein 15" nicht besser, hätte ich auch noch über ;) , wie groß ist denn der Tisch?
      Der Tisch ist 60 m² groß :D

      Soll ja alles 18:1 sein. Dafür ist das TV eigentlich schon zu klein, müsste 1,6 m diagonal sein, um dem Ei-Fön mit 89mm Bildschirm zu entsprechen.
      Man könnte das Teil hochkant hinstellen (im Dock) und den TV nur im oberen Bildschirmbereich unterbringen, der untere Bereich wäre dann nur ein Bildschirm-Fake. Dann wäre das Problem mit der Augenhöhe gelöst und die Proportionen passen auch wieder.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von jw500
      so endlich hier der Hallenplan,
      wo die Säulen sind geht da leider nicht hervor.

      Könnten das die "dicken querliegenden Gänsefüßchen" sein also an der Rückwand unseres Standes?
      Nobody is perfect ^^
      Und wenn Du meinst, kleine Dinge können nichts bewirken,
      dann hab mal eine Mücke nachts im Zelt 8o .
      (aus der Zeitung)
    • die Ausdrucke sind von 2011 zu 2010 und 2009 in verschiedenen Maßstäben,
      Länge und Breite sind auch verzerrt.
      Der Stand 126 scheint gleich groß zu sein, Stand 128 geht aber nach hinten weiter
      raus. Dafür sind die Stände ander hinteren "Längswand" 117 und die 4xT Stände
      nicht so tief.
    • Wer weiß was?

      Kartonbau geht voran. Ich hab' die Stegplatten hier und die erste Rückwand ist gebaut. Für den "Pappcharakter" möchte ich Hintergrundkarton aus dem Foto(atelier)-zubehör nehmen.: 150 gr/m² 11m x 2,36m auf der Rolle. Roberto und Marion haben noch Einzelteile zur Kabelfernbedienung beigetragen, danke dafür. Klausimausi baut den kompletten Rest (einschließlich Nebenstände), hat ja auch genug Zeit.
      Soweit, so gut. Wo es im Augenblick noch arg klemmt, ist bei der glasklaren Transparentfolie, die wir als "Scheiben" in die Modellkartons einsetzen wollen. Die Folie (oder) Platte müsste mind. 0,4mm stark sein und ein Maß von 1.700mm auf 3.000 mm haben. Es gibt "Tischtuchschonfolie" die ist 1.600 mm breit, relativ dünn und relativ teuer.

      Wer weiß Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()