Mein elektrischer Fiat 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Korbinian

      Gegenfrage: "rechnet" sich ein Mountainbike für 5000,-? Rechnet sich ein Laptop für 2000,-? Rechnet sich ein schön angelegter Garten für 10000 Euro?
      Was kosten neue Elektroautos? (20-30000 Euro!).

      Ich sehe das Elektroautofahren als Hobby, das auch Geldinvestitionen erfordert und den angenehmen Nebeneffekt hat, auf der anderen Seite auch Geld zu sparen und nützlich zu sein.

      Auch wenn ich zu denen gehöre wo es knattern und stinken muss - Respekt.
      Wie Du schreibst rechnet sich manches nicht.
      Wenn man Spaß am seinem Hobby hat soll man es auch ausüben!
    • ja, leider ist sind hier viele Dinge wieder Fehlentscheidungen der Politiker, die wieder einmal Handlanger der entsprechenden (Verbrenner-)Lobbyisten sind.

      Derweil ist längst nachgewiesen, dass der geringere Lärm der Elektroautos KEINE Gefahrenquelle darstellt:
      welt.de/channels-extern/ipad_2…oellig-ungefaehrlich.html

      Wenn sie schneller fahren, dominieren die Reifengeräusche.
      Wenn sie langsam fahren, sind sie so leise wie ein Fahrrad.

      Erinnert an die Berichte aus dem vorletzten Jahrhundert, als vor dem Automobil ein Warner vorlaufen musste, damit sich niemand erschrickt...

      Schilda lässt grüßen!

      Übrigens: auch ein Golf rechnet sich nicht und ein Mini schon gleich gar nicht. Was "rechnet" sich überhaupt? Wenn, dann kann man nur vergleichend rechnen.
    • Also dasmit dem Überhören halte ich eh für Blödsinn. Auch einen Benziner kannst schon mal überhören und wenn du die heutigenTeenies mit ihren ipods und Ohrstöpseln siehst, brauchst dich nicht zu wunden, dass die dri vors auto Rennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 500fahrerin ()