Die haben es gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jürgen87527
      Original von jw500
      Original von Wolti
      Die 126er Fahrer haben es gut!




      Da kann ich ja auch Manta fahren und mir ein Fuchsschwanz an die Antenne ballern!!!  :uebel:
      Was denn?

      Fuchsschwanz ist ein original Zubehör für den 500er von 1959-60.
    • Ungeöffnet haltbar

      Original von Klaus
      Original von Timmy
      ... hält selbst dann mindestens acht Jahre, wenn Sie Ihr Fahrzeug rund um die Uhr nutzen.
      Das Teil hält garantiert auch einige Jahrzehnte. Was soll schon kaputtgehen. Ist ja nix drin :clown:
      Deswegen darf man das Metallgehäuse ja auch nicht öffnen!
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Moin Männers,

      so was ähnliches gabe es schon vor ca. 30 Jahren. Es nannte sich Bauer Zündsystem und das waren besondere Kerzenstecker, ich glaube mit irgenwelchen Kondensator ähnlichen elektronischen Bauteilen drin, die den Zündfunken verstärken sollten.
      Man konnte dann angeblich Normal statt Super fahren und angeblich sogar Wasser mit vebrennen. Mein Vater hatte die Dinger in seinem Opel Kadett B Bauj. 1968.

      Gruß Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Original von Tommy Tulpe
      ...das waren besondere Kerzenstecker, ich glaube mit irgenwelchen Kondensator ähnlichen elektronischen Bauteilen drin, die den Zündfunken verstärken sollten.
      Da kann man ja mit viel gutem Willen noch einen positiven Effekt vermuten.
      Aber bei dem Batterieröhrchen...?

      P.S. Sowas ähnliches gibt's immer noch zu kaufen.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Mein Vater meint damals es würde es bringen, zumindest im Spritverbrauch. Das mit dem Norma statt Super ging aber nicht wirklich. Vetriebn wurde das sogar von Bosch Diensten!

      Gruß Thomas
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“
    • Sagt mal

      wenn ich die Teile EBAY 140458926248

      in Reihe schalte und fünf nehme kommt dann auch Sprit wieder raus?

      oder war das Parallel geschaltet

      oder muss ich weiter tanken fahren??

      ich schmeiss mich mal ins Eck :rotfl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Tommy Tulpe
      Mein Vater meint damals es würde es bringen, zumindest im Spritverbrauch.
      Das ist ja das paradoxe, dass viele Leute nach dem Einbau von solchen Sachen, auch wenn sie nachweislich nix bringen, einen geringeren Spritverbrauch feststellen.
      M.E. liegt das daran, dass sie hinterher anders (aufmerksamer) fahren und daher durch ihre Fahrweise den Spritverbrauch beeinflussen. Insofern kann auch ein Pseudogerät sinnvoll sein :whistling:
      All parts must swim in oil :roll:
    • dass viele Leute nach dem Einbau von solchen Sachen, auch wenn sie nachweislich nix bringen, einen geringeren Spritverbrauch feststellen.
      Das ist so eine Art Placeboeffekt!! Man muss nur dran glauben.
      "Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... "(Dettmar Cramer)



      Kannste so machen!
      Dann isses halt Kacke!


      „Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Klaus
      Original von Tommy Tulpe
      Mein Vater meint damals es würde es bringen, zumindest im Spritverbrauch.
      Das ist ja das paradoxe, dass viele Leute nach dem Einbau von solchen Sachen, auch wenn sie nachweislich nix bringen, einen geringeren Spritverbrauch feststellen.
      M.E. liegt das daran, dass sie hinterher anders (aufmerksamer) fahren und daher durch ihre Fahrweise den Spritverbrauch beeinflussen. Insofern kann auch ein Pseudogerät sinnvoll sein :whistling:
      mal von der Herstellerseite gesehen:

      ich bau ein „Produkt“ welches in der Herstellung 0,20€kostet
      über Produkthaftung brauche ich mir wenig sorgen machen,
      da das Teil keinerlei Fremdschäden verursachen kann.
      bei richtiger Handhabung versteht sich.(sieheArtikelbeschreibung)
      nun wird die Werbetrommel gerührt, kosten 1,20€ proverkaufte Einheit
      (ist wahrscheinlich zu viel, aber ich mache viel Werbung :stupid: )
      jetzt muss das Teil noch zum Kunden Verpackung, Porto, Logistik,…
      bin mal groszügig 2,10€.
      Gesamtkosten :3,50€
      ich verkauf die Dinger für 30,00€
      bleiben für mich 26,50€ über
      gehen wir mal davon aus das die hälfte der Dinger zurückkommt
      (würde aber eher von 5 % ausgehen :gigagrins: )
      hab ich immer noch 13,25€ in meiner Tasche.

      würde schon sagen das man da 10.000 Stück weltweit vonverkaufen kann.
      sind ja nicht alle so ungläubig wie wir. :rotfl:

      und danach lasse ich mir den nächsten Unfug einfallen. :clown:

      so doof ist der Hersteller also gar nicht.

      (die Zahlen sind natürlich alle samt aus den Fingerngesogen,
      und zum teil zu hoch, und andere Kostenfaktoren fehlennatürlich)