10 zoll bremsanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgrund der Nachfrage von Elise, hier Bilder meiner Lavazza Bremse,
      seit 1996 im Einsatz. Leider waren die Bremsschläuche zu.
      Bremsättel noch wie neu.
      Hab sie trotzdem renoviert.
      Dateien
      • Bremse10_1.JPG

        (234,92 kB, 468 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bremse10_2.JPG

        (222,09 kB, 467 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bremse10_3.JPG

        (213,93 kB, 467 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bremse10_4.JPG

        (249,58 kB, 469 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFE IS SHORT
      Eat dessert first!
    • Original von fräsenralf
      Chlor Brembo, ich hab noch 2 in Reserve gekauft.
      Nur die Bremsscheiben, wenn die hinüber sind muß ich mir da was selbst drehen.
      Sind die von Karsten gleich?
      hab da leider kein Bild von

      sind aber mit 4 M8 Senkkopfschrauben befestigt.
      und sind komplett Grade
      (keine Kröpfung oder ähnliches)
    • hallo

      ziet gut aus ralf

      radlager aufname zo wie ABARTH das fruher machte. scheibe von hinten angeschraubt .nicht slecht

      habe die bilder hier von de original ABARTH anlage nur ich weis nicht welche alu bremssatteln gebraucht werden damals . ich meine welche firma oder hersteller. vielecht weis einer das ?

      super

      danke

      gr elise
    • Ich finde die Scheiben recht schmal. Nicht mehr viel übrig... Die Sättel sind doch bestimmt Motorrad, oder? Passen da die Anschlüsse?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BM-FI-500 ()

    • Also ich fahre den 500er zurzeit mit den originalen 10" Abarthfelgen auf den normalen Achsschenkeln. Da es mit den Spurstangen nicht passt, habe ich 20mm Aluspurplatten drunter.

      Habe jetzt erfahren, dass das Alfa Hinterachs- Sättel sein sollen, weiß einer, ob das mit dem Anschluss passt? Vorne sind ja andere Anschlüsse, als hinten.

      Gruß Markus
    • Original von BM-FI-500
      Also ich fahre den 500er zurzeit mit den originalen 10" Abarthfelgen auf den normalen Achsschenkeln. Da es mit den Spurstangen nicht passt, habe ich 20mm Aluspurplatten drunter.

      Habe jetzt erfahren, dass das Alfa Hinterachs- Sättel sein sollen, weiß einer, ob das mit dem Anschluss passt? Vorne sind ja andere Anschlüsse, als hinten.

      Gruß Markus
      Wenn dann brauchst du eine Hohlschraube mit anderer Steigung dann passt das schon.
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • Original von Der Pate
      Original von BM-FI-500
      Also ich fahre den 500er zurzeit mit den originalen 10" Abarthfelgen auf den normalen Achsschenkeln. Da es mit den Spurstangen nicht passt, habe ich 20mm Aluspurplatten drunter.

      Habe jetzt erfahren, dass das Alfa Hinterachs- Sättel sein sollen, weiß einer, ob das mit dem Anschluss passt? Vorne sind ja andere Anschlüsse, als hinten.

      Gruß Markus
      Wenn dann brauchst du eine Hohlschraube mit anderer Steigung dann passt das schon.
      wenn die auch eine Dichtfläche für eine Ringöse haben, ja
      ansonsten beim Teiledealer des vertrauens im Regal stöbern
      irgendwas passt immer.
    • Hallo!

      So, meine 10'' Scheibenbremse ist vergangene Woche aus Italien (ebay.it) gekommen... Bremsscheibe 127 abgedreht, Bremssattel Ligier, Beläge ebenfalls, Achsschenkel 126er plus Naben, Halteplatte aus VA.
      Gekostet hat die Anlage (Sättel, Scheiben, Achsschenkel (überholt und lackiert), Adapterplatten und Schrauben) 350€ plus Versand. Macht einen richtig guten Eindruck. Die 500er Schläuche plus Hohlschrauben passen ebenfalls ; ) Hier mal ein paar Bilder. Der Radkasten ist nochmal neu mit Chassislack lackiert, der Rest vom Unterboden kommt noch.

      Gruß Markus
      Dateien
      • IMG_1498.JPG

        (61,72 kB, 491 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1496.JPG

        (78,62 kB, 487 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1495.JPG

        (47,67 kB, 486 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1492.JPG

        (107,44 kB, 500 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1488.JPG

        (47,46 kB, 490 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die hier...



      Ich weiß, die Spurstangenköpfe passen nicht, aber bisher bin ich die mit Distanzscheiben gefahren. Durch die Lochkreisadapter kommen die Felgen weiter raus. Entweder das passt dann oder ich lasse die Spurscheiben entsprechend weit abdrehen!

      Die Felgen sind schon eingetragen...

      Gruß Markus
      ©BM-FI-500