Schweller-Zierleiste, suche tips zum montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja, klebt bis jetzt bombe und ohne probleme.......

      ach und Ralf: ich habe mal gehört dass man mit silikon auf lange sicht dem lack schadet.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von real-hag ()

    • Halt mich mal mit den Klebe-Zierleisten auf dem Laufenden..

      Würde mich auch interessieren, da ich ungern Löcher bohren möchte..

      Allerdings sehn die Leisten auf dem Foto aus wie abgeschnittene Meterware?!
    • Hi, ich stand auch vor dem Problem bohren oder demendsprechende befestigungsclips. Kein clip hat gehalten oder ist auf die lieste drafgegangen. Habe dann die leisten geklebt. Vorher angepasst und dann drauf damit.
      Mit Schraubzwingen und holzleisten dann (bündig) befestigt und ziehen lassen. Klebt sehr gut und passt auch ohne luftspalt. Falls etwas kleber daneben geht und trocknet, gibt es von 3d eine scheibe für die bohrmaschine zum entfernen. Für mich die beste lösung.
    • Hallo ihr lieben,
      Ich habe unseren kleinen mit den originalen Schwellerzierleisten aus poliertem Edelstahl mit Silkaflex Scheibenkleber aufgeklebt weil mir bohren eben auch zu heikel war zwecks Rostgefahr. Bitte hierbei aufpassen das der Kleber nur auf die Leiste kommt und möglichst nicht auf dem Lack "Kleckerein" zurückbleiben. Muss man nur unnötig mit scharfen Reinigungsmitteln oder Verdünnung ran die widerum den Lack angreifen....eher nicht empfehlenswert. Bitte auch Latexhandschuhe über de 5er Greifklammern ziehen der Mist geht bescheiden wieder runter. ;) wenn Rückstände vom anfassen auf der Zierleiste bleiben is das nicht ganz so tragisch dort könnt ihr beruhigt nen Lappen mit Bremsenreiniger oder Verdünnung nehmen und die Stellen abwischen. Bitte aber aufn Lack aufpassen ;) habe ich im übrigen auch mit den Zierleisten an den Türen so gemacht....ging perfekt....und klebt wie fest wie Sau. Die Leisten, egal welche, vorher bitte etwas biegend anpassen damit keine Reibestellen auf dem Lack entstehen und so viel Silkaflex in die Leisten füllen das die Leisten im Endeffekt ca 1mm Luft zum Lack haben. So kann man auch später wenn mal Dreck dazwischen ist mit Druckluft oder ner Zahnbürste den selbigen rausholen damit nichts gammeln kann ;) Habe mir die Stellen wo die Leisen hin sollen vorher mir Malerklebeband abgeklebt eben um die "Kleckerein" zu vermeiden und somit kann man vorher auch ordentlich ausmessen das es gerade wird ;) Das Ergebnis seht ihr auf den Bildern :)

      LG Maik
    • so nu noch die Pics da es mal wieder alles zu groß war :tongue:

      der große Vorteil bei Silkaflex ist.....frühs rankleben -> mittags Ausfahrt machen.....ist nach zwei Stunden etwa fest :daumen:
      Dateien
      • Unbenannt_2.jpg

        (117,85 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt3.jpg

        (124,23 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoe2404 ()

    • Original von Zoe2404
      ... mit Silkaflex Scheibenkleber aufgeklebt (...) nicht auf dem Lack "Kleckerein" zurückbleiben. Muss man nur unnötig mit scharfen Reinigungsmitteln oder Verdünnung ran die widerum den Lack angreifen...
      Ich weiß nicht, wie es mit dem Scheibenkleber ist. Aber Sikaflex Karosseriekleber kann man, solange er noch nicht ausgehärtet ist, sehr gut mit Waschbenzin entfernen. Das greift nicht den Lack an und kann daher großzügig verwendet werden.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Kleiner Luigi-Mann
      Hat schon Jemand versucht, die Leisten (Original) mit Silikon "aufzufüllen" und dann mit doppelseitigem (schmalen) Klebeband anzubringen?

      VG
      KLM

      Silikon hat an der Karosserie nichts zu suchen!

      mehrere Lagen von dem Klebeband müsste aber gehen