verk. Vergaser SOLEX F32 PBIC - New Old Stock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verk. Vergaser SOLEX F32 PBIC - New Old Stock

      Hallo,

      ich habe lange überlegt, ob ich ihn nicht doch selbst behalten soll. Aber ich kann eh' nicht mehr als einen Vergaser gleichzeitig fahren, außerdem hab ich noch einen anderen.

      deshalb: ich verkaufe ein echt seltenes Stück, in den letzten drei Jahren hab ich nichts vergleichbares am Markt gesehen:

      SOLEX F 32 PBIC in fast neuwertigem Zustand, also NOS

      Das ist der "kleine Bruder", des Abarth-Vergasers, der 32er unterscheidet sich vom 34 nur im Drosselklappendurchmesser, die Venturi und auch das übrige Gehäuse sind gleich.
      "fast" neuwertig heißt: er hat geringe Lagerspuren. Als ich ihn bekommen habe, war er mit einer Adapterplatte auf dem Ventildeckel eines A112 montiert, hierfür sind die Befestigungslöcher geringfügig aufgefeilt worden (stört aber nicht), man sieht die Abdrücke der Beilagscheiben dieser Montage am Vergaserfuß. Wahrscheinlich ist er aber nicht oder nicht viel gefahren worden, dafür sieht er noch viel zu gut aus.

      Die Schwimmerkammer und auch der Rest des Vergasers ist noch blank. Technisch ist er neuwertig, keine ausgeschlagenen Drosselklappenwellen oder ähnliches.
      Ich gehe davon aus, dass er mindestens 30 - 40 Jahre alt ist. Der Vergaser befindet sich übrigens noch in dem Zustand, in dem ich ihn bekommen habe.

      Besonders: der Chokezughalter zeigt nach links, also genau richtig für den 500er...

      Er hat ein Venturi d=23mm, eine Beschleunigerpumpe 54 und zusätzlich (habe ich sonst noch nicht gesehen) ein zusätzliches Anreicherungssystem für Volllast (im Vergaserdeckel ist hierfür ein zusätzliches Rohr)

      Preisvorstellung: EUR 180,--.

      für Käufer aus dem Forum könnte ich mir vorstellen (falls gewünscht), noch ein größeres Venturi d=28mm (Repro) dazuzulegen, eines könnte ich entbehren.
      Eventuell können wir uns auch für die Bedüsung austauschen, ich habe eine Reihe von Solex-Düsen hier liegen...

      Vermutlich war dieser Vergaser für ein französisches Fahrzeug produziert worden, was sich in kleinen Details zeigt.
      Diesen Vergaser kann man im Übrigen auch ohne den besonderen Abarth-Vergaserdeckel montieren, wird wohl öfters in Italien gemacht.

      Ansonsten: hier nachzulesen: 500forum.de/index.php/Thread/1…fe0243b0792715158d5b2922f
      Bilder
      • 32PBIC01_kl.jpg

        109,75 kB, 640×480, 553 mal angesehen
      • 32PBIC02_kl.jpg

        127,29 kB, 640×480, 548 mal angesehen
      • 32PBIC03_kl.jpg

        114,83 kB, 640×480, 483 mal angesehen
      • 32PBIC04_kl.jpg

        109,19 kB, 640×480, 514 mal angesehen
      • 32PBIC05_kl.jpg

        109,63 kB, 640×480, 511 mal angesehen
      • 32PBIC06_kl.jpg

        106,1 kB, 640×480, 525 mal angesehen
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alfons1972 ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher