[500N] falls gerade einer von euch zu viel Geld hat...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Klaus
      ...habe ich kein einziges Fahrzeug mit identischen Fahrgestell- und Motornummern gefunden.


      Wenn ich das Typenschild vergrößere und scharfzeichne kann ich auch keine identischen Nummern erkennen:

      ©Konservenfabrikant


      Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn durch Gepusche und hahnebüchene Geschichten versucht wird, den Preis in die Höhe zu treiben.

      Aber interessant ist es schon zu beobachten, was letztendlich aus dem ohne Zweifel sammelwürdigen Fahrzeug wohl wird...

      Grüße, Alex
      früher war mehr Ewigkeit
    • ... und kurzer Tacho mit Lenkstockschalter passt auch nicht zusammen. Naja, und die D-Rückleuchten gehören da auch nicht dran. Sieht insgesamt nach ner Bastelbude aus. Wurde wohl in frühen Jahren schon "verbessert". Kann man ja alles zurückbauen, aber das drückt den Preis für diejenigen, die sich damit auskennen.
    • Nach Tipo110.com beginnt die Produktion der Rennversion mit 15 PS ab Fahrgestellnummer
      17768.
      Wäre dann der 4te mit bekannte 1te Serie in Deutschland.
      Da würden aber die Zierleisten und das 500 nuova Schild nicht zur Fahrgestellnummer passen.
      Andererseits: kann das Sportgerät ja auch mal so eben gepimpt worden sein, dazu passen auch die Stoßstangenhörner. Aber wer baut schon die Lenkstockschalter um.
      Oder die Fahrgestellnummerlisten sind nicht ganz korrekt.
      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

    • Es sieht so aus, als ob die Fahrgestellnummer auf der linken Seite ist. Jedenfalls meine ich, auf einem der Bilder unten links im Bild die Ecke vom Tank erkennen zu können. Auf der rechten Seite sind normalerweise auch nicht so viele Kabel.
      Wie ich eben gesehen habe, ist die Fahrgestellnummer bei Jürgens Schweden auch links. Bei den späteren Ns ist sie rechts. Ich weiß aber jetzt nicht, ab wann.
    • Original von kleinerItaliener Nach der Nummer müsste er Bj. 1957 und nicht 1959, wie in der Anzeige genannt.


      das hatten wer grad.
      u.a.

      Original von Klaus
      Außerdem gehört die Fahrgestellnr. zum Bj. 1957 und nicht zu einem '59er.

      und
      Original von jw500
      Nach Tipo110.com beginnt die Produktion der Rennversion mit 15 PS ab Fahrgestellnummer
      17768.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von kleinerItaliener
      Nach der Nummer müsste er Bj. 1957 und nicht 1959, wie in der Anzeige genannt.


      Vielleicht stand der ja anderthalb Jahre irgendwo beim Händler rum und wurde nicht verkauft, bis man Kurbelfenster, Lenkstockschalter und Zierleisten nachgerüstet hat. ?( :D
    • Der soll doch in Bärlin stehen, oder?

      Wenn ich da in der Nähe wohnen würde, tät ich mir den mal angucken :whistling:

      Edit sacht: Ist doch ziemlich weit wech vonner Hauptstadt.
      Aber was ist nicht weit weg davon...?

      Vielleicht sollten wir vom Treffen in Klein Marzehns eine Ausfahrt da hin machen und dem Verkäufer mal mit geballter 500er Macht mal erzählen, was los ist :D
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Für mich sind sokche Unklarheiten gepaart mit der weit verbreiteten Habgier

      die ideale Grundlage auf der SCHROTT ( wie " Scheunenfunde ", Fonds,

      Optionsscheine und ähnliche Betrugsversuche ) immer wieder erfolgreich

      an den Mann ( Käufer ) gebracht werden.

      Mit plausibler Geschichte verkauft man auch den letzten Dreck.



      :sun: Grüsse

      Christian
    • Original von Caruso
      Vielleicht stand der ja anderthalb Jahre irgendwo beim Händler rum und wurde nicht verkauft, bis man Kurbelfenster, Lenkstockschalter und Zierleisten nachgerüstet hat. ?( :D

      Alles denkbar....
      Verkauft haben sich die 500er am Anfang ja sehr zäh...
    • Jetzt ist es raus :D Endlich klärt sich die Frage, warum sich der 500 N, Standort angeblich nahe Berlin, nicht über ebay hat verkaufen lassen und eine Besichtigung nicht möglich war. Die Karre steht gar nicht bei Berlin. Es sei denn, Pamplona ist ein Vorort der Hauptstadt.

      Fiat 500 N 1957 bei mobile

      Immer wieder die gleiche Verarsche :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerItaliener ()

    • Ne Idee für den N den keiner kriegt oder will

      Der is ja gar nich so original, wie dort beschrieben. Ich dachte immer, dass der N andere Rückleuchten hat, auf den Bildern sehe ich D-Rückleuchten oder?
      Ich würde ein großes Diorama damit basteln, vom Baumarkt ne große Schachtel (Fertiggarage), paar alte rostige Werkzeuge, ne Schaufensterpuppe mit Blaumann und dann rein mit dem Zeugs nebst Auto. Man spart sich so die ganzen Restaurationskosten, braucht nicht Schweißen und die Zulassung hat man auch gespart.
      Gruß
      Michael