dünne Türdichtungen....­.­

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dünne Türdichtungen....­.­

      hallo zusammen.....

      nachdem ich nach dem lackieren beim zusammenbau arge probleme mit den standard türsichtungen hatte, kann ich jedem der auch probleme hat die dünnen türdichtungen vom gerstl empfehlen....

      die hab ich gestern mal montiert und mit den teilen schiessen die türen wesentlich besser....

      schönen gruss
      michael
    • Wohow wirklich ne riesige Auswahl! Kommt mir gelegen, Kabeldurchführung etc. kann ich sehr gut gebrauchen, danke :)

      Hast du Dichtungen von dort bei dir in der Tür und wenn ja, welche kannst du empfehlen?
    • Volltreffer Klaus :daumen: Die hab ich eingebaut.
      Ich würde mir aber gerade bei den Türgummis immer ein Muster schicken lassen.

      Gruß Andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Gibts auch in bunt, aber obs dem Fiffi steht? :D

      Ich habe gerade grob nachgemessen. Man braucht so ca. 3,30m für eine Türdichtung, würde beim Döpper 29,37 € kosten. Ich werde daher auf den Artikel von Axel Gerstl zurückgreifen und beim Döpper dann nur Kabeldurchführungen etc. kaufen ;)

      Zum Vergleich, auf der Zeichnung hat die Dichtung 19,2mm - meine jetzigen haben 26mm :eek:
    • Ich hab das damals mit verschiedenen Mustern probiert und bei mir haben sie mit der Stärke am besten geschlossen und sind vor allem auch dicht.
      Mit den "normalen" Gummis brachte ich die Türe nur mit Gewalt zu.

      Gruß Andi
    • Original von Stefan
      Dazu kommt, dass die Türen hängen... :rolleyes:
      Das muss nicht von Nachteil sein.
      Bei meinem roten geht die hängende Tür besser zu als die andere, die nicht hängt :rolleyes:

      Einen Nachteil der dünnen (Döpper-)Dichtungen möchte ich noch nennen: Die Türen klappern mehr, wenn man z. B. über Kopfsteinpflaster fährt. Und das bei niedrigen Temperaturen noch stärker als wenn's warm ist.
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Klaus
      Original von Stefan
      Dazu kommt, dass die Türen hängen... :rolleyes:
      Das muss nicht von Nachteil sein.
      Bei meinem roten geht die hängende Tür besser zu als die andere, die nicht hängt :rolleyes:

      hängende türen kannst du mit unterlegscheiben an den scharnieren wieder ausgleichen....

      Original von Klaus
      Einen Nachteil der dünnen (Döpper-)Dichtungen möchte ich noch nennen: Die Türen klappern mehr, wenn man z. B. über Kopfsteinpflaster fährt. Und das bei niedrigen Temperaturen noch stärker als wenn's warm ist.

      bei mir macht die beifahrertür witzigerweise seit dem dichtungswechsel geräusche....fahrertür gar nicht....

      naja, vielleicht hab ich ja auch beim zusammenbau nen schraubendreher oder ähnliches in der tür "abgelegt" und vergessen... ;)
    • Original von knitterfrei
      hängende türen kannst du mit unterlegscheiben an den scharnieren wieder ausgleichen....

      Wohl eher mit neuen Bolzen. Ich würde sagen, vorne passts, hinten hängts. Ich vermute die sind ausgeschlagen. Aber wenn es nicht von Nachteil ist... meine Rennstreifen müsste ich dann nämlich neu kleben, weil die bei hängenden Türen angeklebt wurden :D

      Zum Klappern... ich werds merken. Das mit dem Tür zuknallen tut mir jedesmal selbst weh und wenn ich spät nach Hause komme und im besten Fall noch was im Auto vergesse, freuen sich alle meine Nachbarn ;)
    • bei mir klappert nicht die, es klappert und knirscht ein wenig in der tür....ich muss das ganze schloss- und schliess-geraffel mal inspizieren....bin jetzt seit zusammenbau 1200 km gefahren da kann man mal nachgucken....
    • Türdichtungen

      Hallo. Habe nun die dünnere Variante Türdichtungen von Gerstl. Tür schließt besser allerdings kann ich nun rausgucken, da ab der oberen Hälfte der Tür die dünne Variante zu dünn ist‍♂️.
      Hm. Zusammenstückeln aus oben dicke Dichtung und unten dünnere? Sieht wahrscheinlich auch doof aus. Tür ist richtig eingestellt. Habt ihr noch 1 Idee? Dankeschön und ein schönes Wochenende.