Lichtausbeute optimieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolti schrieb:

      Klaus schrieb:

      Direkt aus China ist's noch mal etwas billiger: de.aliexpress.com/item/H4-9003…6_10040,searchweb201603_4
      Die Scheinwerferstecker sind allerdings Mist ebenso der Sicherungshalter,Spreche da aus Erfahrung
      Gut das die Sockel aus Keramik sind sonst würden sie bedingt durch den Schlechten Kontakt sicher schmelzen Diese waren es EBAY 370649044814
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Unsere Scheinwerfer als H4 gibt es nicht. Oder doch ?
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Ok, die Birnen ;) Ich meinte den Kompletten Scheinwerfer.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Dann steht aber nicht H4 darauf, die Streuung ist glaube ich auch anders,da müsste ich aber Lügen um das fest zu behaupten.
      We Do Three Types of Jobs Here
      GOOD, FAST AND CHEAP
      You May Choose Any Two!

      If It Is Good and Cheap
      It Will Not Be Fast.

      If It Is Good and Fast
      It Will Not Be Cheap.

      If It Is Fast and Cheap
      It Will Not Be Good.
    • Hallo zusammen,

      der Vorteil bei den HELLA Einsätzen ist, dass Streuscheibe, Reflektor und Position der H4 Birne natürlich zusammenpassen.

      Hier nochmal der Thread mit den Maßen.
      Alu-Lampenring für H4 Einsätze
      Die Einsätze gibt es noch bei HELLA. Kosten um die 45 €.

      Das Ganze ist aber nicht mal auf die Schnelle gemacht. Am besten wäre natürlich ein passender H4 Einsatz.

      Eines muss noch erwähnt werden:

      Der HELLA Reflektor hat einen andere Kegelform als der originale, so dass etwas Blech aus dem Lampentopf herausgeschnitten werden muss.

      Um die Halterung und die Einstellschrauben möglichst einfach zu erhalten, hatten wir einen alten Reflektor abgeschnitten und ihn auf den HELLA Einsatz aufgeklebt. Dadurch musste der Schlitz für die Halterung und die Bohrungen für die Einstellschrauben im Lampentopf geringfügig verändert werden. Das kann man natürlich auch anders lösen.

      Die Lösung macht ihrem Namen alle Ehre: Die Hauptscheinwerfer sind zusammen mit der Relaisschaltung deutlich heller. :lil: :lil: Wenn man einmal damit gefahren ist, möchte man es nicht mehr missen.

      Martin
      1979-2024 = 45 Jahre FIAT 500
    • Kaufempfehlung

      Nochmal den Thread alten am Ausgraben... :winke:

      Ich plane auch meine Scheinwerfer entsprechend der Vorgehensweise von Klaus auf Relaisschaltung umzubauen, da ich bei der letzten Nachtfahrt (was eher selten ist) festgestellt habe,
      dass ich beim Fahren nicht wirklich sehe -erstens was da vor mir so abgeht - also alles was weiter weg als 5m vor dem Auto ist :?: Und innen sehe ich auch nix, da dort die Rückspiegelbeleuchtung
      einen Wackler hat und von Beleuchtung kann bei meinem Tacho gar keine Rede mehr sein. Aber Innenraum erst im nächsten Schritt.

      Nachdem ich mir die Links hier in dem Thread mal so durchgeklickt habe und diverse Kabelbäume, Sicherungs- und Relaisschalter angeschaut habe gefällt mir aber bei allen die Optik so gar nicht.
      Auch die Suche in der Bucht ergibt nur so n Billig-Plastik-Glump.

      Kennt jemand eine Bezugsquelle für etwas höherwertige, oldtimertaugliche, meinem Fifi angemessene Relaishalter/ Relaisträger, am liebsten in Bakelit oder von mir aus auch in Chrom?
      Also am liebsten mit 4 Relaissteckplätzen, 4 Sicherungshaltern und nen schönen Bakelit- oder eben Chromdeckel drauf?
      Eventuell auch nur einen Relaisträger in schön, da ich noch einen originalen Fifi-Sicherungshalter über habe, den ich dann entsprechend verbauen würde (hätte dann auch den Vorteil, dass ich hier die
      gleichen Sicherungen verwenden könnte und nicht Torpedosicherungen in einem und Flachsicherungen im anderen Kasten hätte).

      Besten Dank schon mal für die Einkaufstipps.

      Servus
      Michael
    • wafap schrieb:

      Hallo Michael,
      ich habe einen Sicherungskasten von einem 126 BIS verbaut.
      VG
      Achim

      Bilder kann ich später Posten.
      Bild wäre toll. Danke

      @Klaus - ich dachte eher an aktuelle Relais (kostengünstiger), aber dafür eben in einem "Kasten versteckt" (Alu, Bakelit etc)
      Dann ist das auch nicht ganz so unordentlich mit den einzelnen Relais. :think:
    • Hallo Michael,
      ich habe mir grade heute Teile bestellt und baue mir selbst eine "plug & Play" Lösung.

      Werde das in den kommenden 2-3 Wochen fertig haben, je nach verfügbarer Zeit.

      Ich denke die Lösung wird recht pfiffig.
      - keine Kabel auftrennen
      - 100% rückbaubar
      - Kein Problem mit der Befestigung
      - Wird sogar gut aussehen
      - Einbau in weniger als 15 Minuten für beide Scheinwerfer, auch für völlige Elektro-Laien

      Wenn's so gelingt wie ich es mir vorstelle, stelle ich die Bauanleitung hier ein.
      Biete dann auch die fertigen Module an, für die die nichts mit Elektrik am Hut haben.

      Gruß Harro
    • Harro schrieb:

      Hallo Michael,
      ich habe mir grade heute Teile bestellt und baue mir selbst eine "plug & Play" Lösung.

      Werde das in den kommenden 2-3 Wochen fertig haben, je nach verfügbarer Zeit.

      Ich denke die Lösung wird recht pfiffig.
      - keine Kabel auftrennen
      - 100% rückbaubar
      - Kein Problem mit der Befestigung
      - Wird sogar gut aussehen
      - Einbau in weniger als 15 Minuten für beide Scheinwerfer, auch für völlige Elektro-Laien

      Wenn's so gelingt wie ich es mir vorstelle, stelle ich die Bauanleitung hier ein.
      Biete dann auch die fertigen Module an, für die die nichts mit Elektrik am Hut haben.

      Gruß Harro
      Bei mir eilt es eh nicht, daher werde ich mal Deine Lösung abwarten. :daumen: Bin sehr gespannt und freue mich aufs Nachbasteln. :bier: