Didivan's Flunder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Didivan's Flunder

      Hallo,

      wer weiß was von Didi´s Flunder?

      Ich habe das Projekt aufmerksam verfolgt und hatte vor, einen ähnlichen ultra-kurzen 500er zu bauen. Aber: der TÜV zerstörte alle meine Illusionen und sagte "niente", solange von Fiat keine Freigabe vorliegt.

      Ciao MG
    • Hallo Oldi-Fan500
      mir hatte Didivan mal eine zweite von ihm bereits vorbereitete Karrosserie angeboten. Vielleicht hat er sie ja noch und du kannst sie von ihm bekommen?
      Hast du ihn schon mal angepingt?

      Soweit ich das behalten habe hatte er "nur" das Problem keine Türen zu haben, bzw. einen zu hohen Einstieg.
      Genaueres weiss ich aber nicht.

      Was hast du vor :P ?

      Gruß
      Dette :winke:

      Edit:
      Gerade gefunden:
      Frag doch mal bei FORD nach...
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dette ecker ()

    • Hallo Dette,


      Das Projekt von didivan hatte mich animiert, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen. Ein Bekannter hätte mir dafür einen restaurierungsbedürftigen 500er gegeben. Geplant war ein Cabrio-Umbau ähnlich wie der "CASALE".

      Leider hat mir der TÜV einen Strich durch die Rechnung gemacht. Er wollte nur mitspielen, wenn Fiat die Freigabe dazu erteilt. Fiat hat aber nie auf meine Anfrage geantwortet.

      Deshalb habe ich eben ein anderes Projekt begonnen und kürzlich beendet.

      Ciao - MG
    • Hallo Klaus,

      mein vorerst letztes Projekt ist ein Autobianchi Panoramica, Bj. 1963.

      Das Auto war eigentlich Schrott und hat mich sehr gefordert. Schwierig war die Ersatzteilbeschaffung, teilweise in Italy.

      Erstaunlich fortschrittlich bei diesem Auto ist der rel. große Innenraum: 4 Personen + Gepäck gehen gut rein bei 3,22 m Gesamtlänge. Dank 500er Flachmotor.

      Was mich frustriert an dem Auto sind die häufigen Fragen: ist das ein Trabbi?

      Ciao - MG
      Dateien
      • IMGP1001.JPG

        (175,61 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von oldi-fan500
      Hallo Klaus,

      mein vorerst letztes Projekt ist ein Autobianchi Panoramica, Bj. 1963.

      Das Auto war eigentlich Schrott und hat mich sehr gefordert. Schwierig war die Ersatzteilbeschaffung, teilweise in Italy.

      Erstaunlich fortschrittlich bei diesem Auto ist der rel. große Innenraum: 4 Personen + Gepäck gehen gut rein bei 3,22 m Gesamtlänge. Dank 500er Flachmotor.

      Was mich frustriert an dem Auto sind die häufigen Fragen: ist das ein Trabbi?

      Ciao - MG

      Schön sieht er aus Michael :daumen:
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • Hallo jw500 und Dette,


      schaut euch den "Casale" hier im Forum mal an: Beitrag von konservenfabrikant vom 10.4.09. Sonderkarosserien, DIDIVAN, Seite 3.

      Mir hat´s der Casale einfach angetan, bin hin und weg davon.

      Aufruf: wer weiß, wie man so ein Ding durch den TÜV kriegt?


      Ciao - MG