Verein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlässlich der Bremen Classic Motorshow sind einige Forumsmitglieder zusammengekommen, und haben den Fiat 500-Forum e.V. gegründet, der seit ein paar Tagen auch offiziell im Vereinsregister eingetragen ist.

      Dieser Schritt wurde notwendig, weil das Forum in letzter Zeit mehr und mehr Aktivitäten entwickelt, die außerhalb dieses Internet-Auftritts stattfinden, wie z. B. die Messestände auf der TechnoClassica in Essen und der Classic Motorshow in Bremen. Der e.V. führt in diesen Fällen einfach zu mehr Sicherheit in Haftungsfragen.

      Da der Verein auch (vom Finanzamt anerkannt) gemeinnützig ist, gibt es noch einen weiteren Vorteil: Ihr könnt in Zukunft eure Forumsspenden von der Steuer absetzen ;)

      Für euch Forumsmitglieder wird sich aber nichts ändern. Das Forum bleibt so, wie es ist und war. Der Verein wird nur irgendwann im Impressum erscheinen (in dem ich bis jetzt noch persönlich stehe).

      Wer sich jedoch etwas mehr fürs Forum einsetzen und evtl. Aufgaben übernehmen oder das Schicksal des Forums mehr als bisher mitbestimmen möchte, der darf natürlich Vereinsmitglied werden. Irgendwelche Vorteile hat man davon aber nicht :whistling:

      In diesem Sinne: Alles für den Fiffi, alles für den Club!
      All parts must swim in oil :roll:
    • Gesperrter Fred

      Glückwunsch!
      Dass ihr da was im Hintergrund vorbereitet hatte ich schon bemerkt (gesperrter Fred).
      Ich denke das war der richtige und konsequente Weg.
      Wenn ihr so weit seit wird sicherlich hier was berichtet über Mitgliedschaft usw.
      Ich würde dem Verein beitreten wollen. (Nicht nur wg Finanzamt :raucher: )

      Ach ja: "presidente", nicht Vorgesetzter
      Dette :winke:
      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :D
      Logbuch Dette
    • Original von dette ecker
      Wenn ihr so weit seit wird sicherlich hier was berichtet über Mitgliedschaft usw.
      Ich würde dem Verein beitreten wollen. (Nicht nur wg Finanzamt :raucher: )
      Gugg mal nach links. Unter "Allgemeines" findest du schon was.
      Wg. dem Finanzamt musst du aber nicht beitreten. Spenden sind auch für Nichtmitglieder absetzbar.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Klaus,

      danke für die klasse Vorarbeit, ich freu mich auch schon auf die TC Essen, wo der Verein das Forum präsentiert. :daumen:
      Hoffe das die Haftungssicherheit nie notwendig wird, wir aber dafür noch mehr Spaß haben werden.

      Gibt es eigentlich so etwas wie eine Familienmitgliedschaft?

      Der Antrag eines weiteren Familien Mitgliedes folgt, womit die Familienmitgliedschaft ausgelöst wird :gigagrins:

      Gruß

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

    • Benutzer online 1

      1 Besucher