Fiat500 Club Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Udo,

      am Stammtisch nehme ich nie teil, da ich während der Woche ungern abends noch mal raus gehe, wenn ich aus dem Büro nach Hause gekommen bin.
      Frag mal Wolfgang (Skyfox) , der ist eigentlich immer dabei und auf dem laufenden, wer kommt.

      Allerdings plane ich eine kleine Ausfahrt, falls die derzeitigen Einschränkungen das zulassen.

      Wenn du möchtest, trage dich doch bitte in dem Doodle Kalender ein.

      Die Termine sind wie gesagt nicht fix, da Corona uns evt einen Strich durch die Rechnung macht. Außerdem kann es sein, dass ich an dem derzeit favorisierten Termin im August meinen ausgefallenen Italienurlaub zumindest teilweise nachhole.


      doodle.com/poll/87bbttf4a573e9cy



      viele Grüße
      Ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Hallo Udo,

      ich wohne in Stolberg und bin auch noch ziemlich frisch im Forum. Ich habe leider noch an keiner Ausfahrt, Stammtisch usw,. teilnehmen können. Vielleicht sieht man sich ja mal.

      Im Moment will mein Kleiner leider nicht. Ralph hilft mir sehr intensiv, ihn wieder ans Laufen zu bekommen.

      Hast Du Deinen hübschen 500er bei Jungkeit gekauft? Kommt mir bekannt vor.

      Viele Grüße

      Thomas
    • Noch keinen Nerv

      Hi
      ich habe im Moment noch keinen Nerv zu solchen Treffen etc.
      Kann sein das das übertrieben ist, aber ich fühle mich absolut nicht wohl wenn ich mit anderen Leuten näher zusammen bin.
      Ich bin froh das ich schon seit Mitte März im homeoffice arbeiten kann.
      Gruß
      Jürgen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • ralph schrieb:

      Hallo zusammen,

      noch eine Ergänzung von mir:

      Gestern ist er relativ zügig angesprungen und erst mal gelaufen. Ich habe dann das gemacht, was im Handbuch vom BMW zum Solex 40 PDSI steht, erst mal Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen, dann Gemischschraube nach rechts drehen bis der Motor anfängt zu stottern, dann nach links drehen bis er anfängt zu stottern und dann die Mittellage suchen, bis er ruhig läuft. Zwar hat sich der Motorlauf kaum verändert beim drehen an der Gemischschraube, aber irgendwann lief er dann eigentlich sehr sauber, nur mit zu hoher Drehzahl . Als ich die dann runtergedreht habe, ist er irgendwann ausgegangen und dann nicht mehr angesprungen.

      Zündfunke ist da.

      Die elektrische Benzinpumpe pumpt und zumindest am Schlauch , der am Zulauf endet, kommt Sprit an.

      Ich habe den Verdacht, dass die Verarbeitung des Benzins im Vergaser nicht richtig funktioniert. Ich würde als nächstes den Vergaser auseinander nehmen, sauber machen und alle Düsen, Lager etc prüfen .

      Vorher wäre es schön, einen Leihvergaser testen zu können.

      viele Grüße

      Ralph
      Hallo Ralph,
      bin mir ziemlich sicher das du mit dem Vergaser richtig liegst. Denn wenn du an den Einstellschrauben drehst und nichts passiert, kann das nichts mit der Zündung zu tun haben.
      Entweder ist etwas mit dem Vergaser oder er zieht falsche Luft. Mal laufen lassen und um den Vergaserfuß mit Bremsenreiniger sprühen, dreht er hoch saugt er Reiniger an. Wenn Benzin ausläuft könnte es sein das der Vergaser überläuft weil das Schwimmernadelventil nicht schließt!?
      Ob ich einen Vergaser hier habe und dann den, weiß ich nicht, müsste ich nachsehen wenn es noch gebraucht wird.
      Salve
      Paul :auto:
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • Hallo Thomas,
      erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
      Hoffe du hast eine fähige Werkstatt gefunden, denn leider werden die Mechaniker die sich damit auskennen genauso selten wie gute Ersatzteile.
      Nachdem ich mal einen Platten gefahren hatte bin ich mit dem Rad zum Reifenhandel. Am Reifen war nichts dran, aber der Schlauch hatte sich durchgescheuert.
      Er hat keine Zeit sagte er mir, ich fragte ob ich an die Maschine dürfte? Er lies mich machen. Als ich den neue Schlauch einziehen wollte sagte man mir, das es verboten ist Schläuche zu verwenden! Auf meine Nachfrage wie man das denn Heute macht, sagte er ohne Schlauch und einen neuen Reifen verwenden. Ich sagte ihm das der Reifen ok sei und habe ihn machen lassen. Natürlich ging das nicht. Am Ende gab er mir Recht.
      Das wird Heute ja nicht ehr gelehrt.
      LG :auto:
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • Geht noch besser

      Ganz zu Beginn meiner 500er -Zeit bin ich mal auf einer Tour nach Trier liegen geblieben. Nahm einfach kein Gas mehr an.
      Glücklicherweise knapp vor einer großen Autowerkstatt am losheimer Graben.
      Auto hingeschoben und gefragt ob die sich das mal ansehen könnten.
      Kein Problem, nehmen sie sich einen Kaffee, wir sehen nach. 5 min später kommt der Mechaniker und fragt ob ich wüsste wo die Buchse für den Diagnosestecker sei :rotfl: :rotfl:
      Es stellte sich dann auchohne Stecker heraus das sich der Gaszug gelöst hatte.

      Gruß
      Jürgen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Julia-x schrieb:

      Ganz zu Beginn meiner 500er -Zeit bin ich mal auf einer Tour nach Trier liegen geblieben. Nahm einfach kein Gas mehr an.
      Glücklicherweise knapp vor einer großen Autowerkstatt am losheimer Graben.
      Auto hingeschoben und gefragt ob die sich das mal ansehen könnten.
      Kein Problem, nehmen sie sich einen Kaffee, wir sehen nach. 5 min später kommt der Mechaniker und fragt ob ich wüsste wo die Buchse für den Diagnosestecker sei :rotfl: :rotfl:
      Es stellte sich dann auchohne Stecker heraus das sich der Gaszug gelöst hatte.

      Gruß
      Jürgen
      Hallo Jürgen,

      OBD 2 hat er bestimmt gesucht, hihi
      Hättest ihm gesagt hat er über bluetooth :thumbsup:
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • Burtscheider Quelle

      Hi

      Stammtisch ist in der Burtscheider-Quelle“ Kapellenstrasse 1-3, Aachen Burtscheid

      sinnigerweise in der Umweltzone sodass man noch nicht mal mit dem Fiat dorthin fahren kann. Es sei denn man hat ein H-Kennzeichen

      somit bin ich zum Ex-stammtischbesucher geworden
      Gruß
      Jürgen
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Erst einmal herzlich Willkommen Stefan, schön das du auch zum kleinen Italiener stehst.

      Hallo Jürgen, ja Umweltzone und Fußgängerzone!

      @ Klaus, das stimmt denn ich teste es jedes mal wenn ich auf Tour gehe oder heimkommen.

      :auto:
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • Klaus schrieb:

      Julia-x schrieb:

      ... in der Umweltzone sodass man noch nicht mal mit dem Fiat dorthin fahren kann.
      Doch, das geht. Auch ein Fiat ohne KAT oder H-Kennzeichen bleibt nicht an der Grenze zur Unsinnszone stehen sondern fährt einfach weiter. :whistling:
      das ist nicht nur Unsinnzone, sondern Fußgängerzone. Da hilft auch ein H-Kennzeichen nicht....
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling: