Fiat500 Club Aachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungs wie hat die Ape einen Rückwärtsgang? Und was meist du Ralph mit der schmalen Spur vorne?
      Die Spur ist vorne sehr schmal, ist nähmlich nur ein Rad!!!! (Dreirad)
      Und jetzt zu dem Rückwärtsgang,also dein Bulli hat ca. 14 mal soviel Leistung wie meine Ape.
      Hat auch mehr Platz, eine Heizung,mehr Hubraum (Ape 50ccm),4 Räder,Anhängelast usw.
      Aber die Ape hat ,Trommelwirbel, 4 Rückwärtsgänge!!!!!
      Da die Fussbremse nur auf die Hinterräder wirkt und die Vorderradbremse wie bei einem Roller am Lenker per Handhebel bedient wird, klappt das mit dem driften echt gut.Rückwärtsfahren ist aber ab dem 2 .Gang ein wenig kniffelig da der kleinste Lenkeinschlag die Ape abfliegen läßt!
      Gruß
      Paul
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • Deswegen meine Überschrift

      Hi !

      Deswegen hatte ich ja auch geschrieben :

      Extrem schmaler Radstand bei einem Dreirad ! :roll: :roll:

      Aber mal möglicherweise doof gefragt : Wie kommst Du auf 4 Rückwärtsgänge?


      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Wieder etwas gelernt

      Danke !!

      Jetzt bin ich wieder etwas schlauer.

      Wird Zeit das ich mir auch so ein Ding kaufe.

      Aber dann dreht meine Frau durch :frown: :frown:

      Am Besten ist, wenn ich ihr irgendwann mal Deine Ape vorführe / zeige und ihr erkläre wie wahnsinnig praktisch so etwas ist :roll: :roll:

      Schönen Tag noch
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Hi !

      Wir wohl wieder ein Wochenende ohne 500er / Vespa !

      Es soll wohl Regen / Schneeregen geben !

      So bleibt wohl nichts anderes übrig als traurig in die Garage gucken.

      Übrigens : Wer in der Region AC morgen Hunger hat :

      Diverse Autohändler z.b. Honda bieten morgen Frühstück/Brunch für lau :roll: :roll:

      Also Tuppertöpfe eingepackt und das Buffet geplündert =) =)

      Saluti
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • hallo zusammen,

      so traurig wird das wochenende wohl gar nicht. in maastricht im mecc ist die interclassic.

      wenn mir unsere baustelle zuhause keinen strich durch die rechnung macht, fahre ich am sonntag mit dem bulli hin. nach dem derzeitigen stand sind auch noch plaetze frei.

      falls jemand interesse hat, mit zu fahren, bitte per pn oder direkt an r.schmitz@ralphschmitz.de melden. die entscheidung wann und wie und wie viele plaetze noch frei sind, faellt spaetestens heute abend.
      aber auch fuer die , die lieber samstag fahren, kann ich nur sagen, ich fahre da seit jahren hin und finde es eigentlich immer ganz nett.

      gruesse

      ralph

      ps: die heizung im bus funktioniert leider nicht perfekt, potentielle mitfahrer sollten daher nicht im t-shirt auflaufen :D
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • hallo zusammen,

      also , abfahrt ist am sonntag um 10:30 an meinem buero, sophienstrasse 16 in aachen. ich habe noch 5 plaetze frei, die in der reihenfolge des eingangs vergeben werden. ich habe noch ein paar interessenten direkt angemailt, sodass auch ausserhalb des 500er forums rueckmeldungen kommen koennen.

      gruesse

      ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Sieht ja echt gut aus

      Schade !

      Ich wäre auch gerne hingefahren.

      Da ist mal bei uns in der nähren Umgebung etwas in Sachen Oldtimer ( außer den üblichen Rundfahrten ) los und dann ist das ganze Wochenende verplant. Ist mir letztes Jahr genausso gegangen. ;( ;( ;(

      Aber wenn ich da die Plänge geändert hätte, müsste ich jetzt im 500er schlafen :roll: :roll:

      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Original von Julia-x
      Schade !



      Aber wenn ich da die Plänge geändert hätte, müsste ich jetzt im 500er schlafen :roll: :roll:

      Gruß
      Julia-x


      da hab´ ich´s ja besser, wenn es mal hart auf hart kommt, hab´noch einen bulli, in den ich umziehen kann . :daumen: ich melde solche veranstaltungen immer schon monate vorher bei der first lady an, dann kann nix schiefgehen. sie hat dann nur die wahl, mitzukommen oder einen gemuetlichen sonntag sonstwie zu verbringen.
      bei der tc in essen habe ich es noch besser. da fahren wir immer einen tag vorher zu ihrer freundin nach oberhausen. die maedels haben einen ganzen ungestoerten tag fuer sich und ich nur noch einen anreise von 20 minuten :auto:

      gruesse

      ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Man hast du es gut!Da sieht man das es doch sinnvoll sein kann wenn die Frau mit ihrer Freundin ewig lange quatscht! Sollte meine Frau vieleicht auch mal first Lady nennen ,dann fühlt sie sich bestimmt super und das wäre mein Vorteil.
      Gruß
      Paul
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • Original von garagenmolch
      Man hast du es gut!Da sieht man das es doch sinnvoll sein kann wenn die Frau mit ihrer Freundin ewig lange quatscht! Sollte meine Frau vieleicht auch mal first Lady nennen ,dann fühlt sie sich bestimmt super und das wäre mein Vorteil.
      Gruß
      Paul



      Paul : Dann bring noch einen Strauß Blumen mit und Du darfst noch ein paar Projekte anfangen :roll: :roll: :roll:

      Gruß
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Original von Julia-x
      Original von garagenmolch
      Man hast du es gut!Da sieht man das es doch sinnvoll sein kann wenn die Frau mit ihrer Freundin ewig lange quatscht! Sollte meine Frau vieleicht auch mal first Lady nennen ,dann fühlt sie sich bestimmt super und das wäre mein Vorteil.
      Gruß
      Paul



      Paul : Dann bring noch einen Strauß Blumen mit und Du darfst noch ein paar Projekte anfangen :roll: :roll: :roll:

      Gruß
      Julia-x


      oder einen gutschein vom schuhgeschaeft :winke:
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Original von ralph
      Original von Julia-x
      Original von garagenmolch
      Man hast du es gut!Da sieht man das es doch sinnvoll sein kann wenn die Frau mit ihrer Freundin ewig lange quatscht! Sollte meine Frau vieleicht auch mal first Lady nennen ,dann fühlt sie sich bestimmt super und das wäre mein Vorteil.
      Gruß
      Paul



      Paul : Dann bring noch einen Strauß Blumen mit und Du darfst noch ein paar Projekte anfangen :roll: :roll: :roll:

      Gruß
      Julia-x


      oder einen gutschein vom schuhgeschaeft :winke:




      YO, noch besser :roll: :roll: :roll:

      Mach zwei Gutscheine und schicke Deine Familie nach Roermond oder Maasmechelen.
      Danach kannst Du lebenslang an Vespas / 500er schrauben.

      Strapaziert zwar die Kreditkarte schont aber Nerven :roll: :roll:

      Schönen Tag noch
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!
    • Also meine Traumfrau hat mir gesagt das sie glaubt das ich bestimmt noch einmal einen Wagen so restauriere wie den Fiat 500!
      Ja ich weiß sagte ich,und stellte ihr mein neues Projekt mal vor!
      Sie sagte ja du machst nochmal so einen Wagen ,aber bitte erst wenn du in Rente bist!
      Ich wollte doch einen Familien Van restaurieren, ich liebäugle mit einem Multipla!
      gegen schlechte Laune vom Doktor eine Runde Fiat500 verschrieben bekommen, es hilft! :auto:
    • Original von garagenmolch
      So der Schnee iss fot jetze noch dat Salz von de Starss dann können wir wieder!
      Ichhabe ihn Gestern laufen lassen ,alles ok!
      Bis dann
      Paul


      ich hoffe nur,der wetterbericht luegt. die sagen naemlich, sonntag schneit´s . aber sobald es salzfrei ist, waere ich bei einer fruehlingsbegruessungsfahrt dabei !

      gruesse

      ralph
      isch abbe immer noch keine Fiat, isse eine Autobianchi :whistling:
    • Zünschlüssel in der Hand

      Hi !

      Ich sitze auch schon mit dem Zündschlüssel in der Hand.

      Aber heute morgen haben die ja schon wieder Salz gestreut . Schnee(matsch) liegt ja auch noch.

      Also heißt es weiter warten.

      Wir sollten dann mal gucken daß wir alle gemeinsam eine Runde drehen !

      Schönen Tag noch
      Julia-x
      Es kann nur einen geben : FIAT 500 !!