Hallo,
Hat noch jemand Tripod Gelenke?
Pn an mich
Beim Ritz gibts nur Komplette wellen.
Hat noch jemand Tripod Gelenke?
Pn an mich
Beim Ritz gibts nur Komplette wellen.
Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad.
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Ich habe die seit über 2 Jahren drin und bin damit ca. 20.000 km gefahren (u.a. zweimal nach Garlenda): Keine Probleme.Original von luigivuitoni
mich würden mal die Erfahrungen zu den Gelenken interessieren ?
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Original von luigivuitoni
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info !
Nochmal zur Erinnerung, im Zuge des Einbaus muß ich doch die Achsschwingen ein wenig "ausbeulen bzw. weiten" ? Also kein reibungsloses Plug & Play.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten ?
Gruß Stefan
Original von oldi-fan500
Mühsam war bei mir, die Antriebswellen in den montierten Tripod reinzukriegen. VA500 gab mir den Tip, die hinteren Befestigungen der Achsschschwingen zu entfernen und die Schwingen zur Seite zu biegen. Dann ist die Montage ein Kinderspiel.
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Original von knitterfrei
was genau bringen denn tripod-gelenke....?
Kann man mit Leistungssteigerung auch sein lassen ,meine Originalruckdämpfer sind nun schon seit 60000 km drin und immer noch ok. Die Ruckdämpfer sind hauptsächlich dafür vorgesehen den Winkelversatz zwischen Antriebswelle und Radnabe auszugleichen( Nicht zur Ruckdämpfung) Ist dieser Winkelversatz sehr gering ,walken die Ruckdämpfer nur sehr gering und halten fast ewig Bei großem Winkelversatz können die auch schon nach3000km hin sein Fazit, Antriebsstrang sorgfältig ausrichten damit die Antriebswellen möglichst gerade laufen.Original von Der Pate
Original von knitterfrei
was genau bringen denn tripod-gelenke....?
Bringt was für Fzg mit mehr leistung, weniger Verschleiß der Rückdämpfer.
Den die brauchst du da nicht mehr.
Kann man aber auch ohne Leistungssteigerung montieren wie der Klaus.
Original von Wolti
Kann man mit Leistungssteigerung auch sein lassen ,meine Originalruckdämpfer sind nun schon seit 60000 km drin und immer noch ok. Die Ruckdämpfer sind hauptsächlich dafür vorgesehen den Winkelversatz zwischen Antriebswelle und Radnabe auszugleichen( Nicht zur Ruckdämpfung) Ist dieser Winkelversatz sehr gering ,walken die Ruckdämpfer nur sehr gering und halten fast ewig Bei großem Winkelversatz können die auch schon nach3000km hin sein Fazit, Antriebsstrang sorgfältig ausrichten damit die Antriebswellen möglichst gerade laufen.Original von Der Pate
Original von knitterfrei
was genau bringen denn tripod-gelenke....?
Bringt was für Fzg mit mehr leistung, weniger Verschleiß der Rückdämpfer.
Den die brauchst du da nicht mehr.
Kann man aber auch ohne Leistungssteigerung montieren wie der Klaus.
Wenn man sich, wie VA500, Achsschwingen baut, die negativen Sturz machen oder, wie andere, die Serien-Schwingen knickt um den gleichen Effekt zu erzielen, dann müssen zwangsläufig Tripod-Gelenke rein, weil dann die Antriebswellen nicht mehr fluchten.Original von knitterfrei
was genau bringen denn tripod-gelenke....?
Original von Der Pate
Weiß jemand für was der kleine gummistopfen ist beim Tripodsatz??
kommt der vielleicht ind die Antriebswelle?
Hat sich erledigt ein dank an KLAUS
Original von Caruso
Original von Der Pate
Weiß jemand für was der kleine gummistopfen ist beim Tripodsatz??
kommt der vielleicht ind die Antriebswelle?
Hat sich erledigt ein dank an KLAUS
Verrate(t) es doch. Dann findet man es vielleicht mal über die Suche.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Pate ()