Schonende 500er-Wäsche in Berlin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schonende 500er-Wäsche in Berlin

      Hat einer von euch Berlinern einen Tipp wo ich mein Auto waschen kann. Am besten mit Eimer, Wasserschlauch und Schwamm. ?( Ich will nicht mit einem Hochdruckreiniger an den Wagen ran.

      Oder wollen wir zu einem Berliner 500er-Waschtag aufrufen. So wie in den 70ern, als ich mit meinem Freund das Kettcar vor der Haustür geputzt habe. :clown:
    • nicht aus Berlin :-(, trotzdem eine Antwort

      Original von kleinerItaliener
      ( Ich will nicht mit einem Hochdruckreiniger an den Wagen ran.


      .. warum nicht ?
      Ich mache das immer.

      Und habt Ihr keine Waschplätze in Berlin , z.B. an einer Tanke , wo Du selber Hand anlegen kannst ? :clown:

      Da mache ich meinen Fiffi immer erst mit dem Hochdruckreiniger
      sauber, dann wird er gewaschen, und wie sich das gehört, von Hand mit einem Microfaser Tuch trocken geputzt. :daumen:

      Gruß

      Barbara
    • Original von Barbarella
      Original von kleinerItaliener
      ( Ich will nicht mit einem Hochdruckreiniger an den Wagen ran.

      .. warum nicht ?
      Ich mache das immer.
      Das kann sehr gefährlich sein. Man sollte z.B. nie den Hochdruckstrahl auf den Reifen richten. Da ist schnell mal ein Loch drin :eek:
      All parts must swim in oil :roll:
    • noch eine " Gefahrenquelle " mehr :-(

      Original von Klaus
      Das kann sehr gefährlich sein. Man sollte z.B. nie den Hochdruckstrahl auf den Reifen richten. Da ist schnell mal ein Loch drin :eek:


      Danke für den Tip, werde noch vorsichtiger sein.
      Natürlich ziele ich nie auf die Reifen ( aber die Radkästen :eek: ), und da könnte es dann vermutlich passieren, gell ?!

      Grüße

      Barbarella
    • Wozu soll das gut sein mit einem Hochdruckreiniger das Auto zu waschen?
      Da schiebt sich das Wasser sicherlich in jeden Hohlraum.
      So dreckig sind unsere Autos doch nicht, oder?
      Eimer Wasser, evtl ein Spritzer Haarshampoo Microfaserlappen und ein altes Frotteehandtuch. Damit wische ( Betonung liegt auf wische nicht wasche ) ich meine Autos.
      Gruss A.
      Günstiger Urlaub in Berlin geplant?

      berliner-bed-and-breakfast.de
    • Original von Klaus
      Original von Barbarella
      Original von kleinerItaliener
      ( Ich will nicht mit einem Hochdruckreiniger an den Wagen ran.

      .. warum nicht ?
      Ich mache das immer.
      Das kann sehr gefährlich sein. Man sollte z.B. nie den Hochdruckstrahl auf den Reifen richten. Da ist schnell mal ein Loch drin :eek:


      Damit habe ich mich schon mal auseinandergesetzt: Mit den gängigen Hochdruckreinigern in den Waschboxen gibt es da keine Gefahr. Nur die dicken Geräte mit (Diesel-) Beheizung (Dampfstrahler) können da tatsächlich gefährlich werden.

      Wenn ich tatsächlich mal nen Fiat wasche, fahre ich meist in so ne Waschbox, schrubbel das Auto mit der Bürste ab. Wenn ich's nicht vergessen habe, habe ich für die Stellen, wo man nicht so gut drankommt, noch nen Schwamm im Auto. Danach einmal "Klarspülen". Fertig. Das muss reichen.
    • An meinen 500er lasse ich nur Wasser und Naturschwämme :D . Ich glaub auch, dass ich mit mit `nem Strahler das Wasser in jeden Spalt und Hohlraum drücke.

      Ich werde mal die Tankstellen mit Waschboxen abklappern und fragen, ob die mir ein paar Eimer mit Wasser voll machen und ich damit dann mein Autochen konventionell reinigen kann.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher