Sturzeinstellscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nicht, aber bei dem Preis isses eigentlich einen Versuch wert.
      Passend Felgenauflage gebaut, Kontollauflage bauen, um zu sehen/messen, dass er exakt waagrecht steht (wi, wo, was genau, muss man mal überlegen, vielleicht ein Rohr von Balttfederaufnahme links nach rechts) und los gehts.
      Erfahrungsberichte darüber lese ich gern.


      grusz
    • Original von theHanez
      Passend Felgenauflage gebaut, Kontollauflage bauen, um zu sehen/messen, dass er exakt waagrecht steht (wi, wo, was genau, muss man mal überlegen, vielleicht ein Rohr von Balttfederaufnahme links nach rechts) und los gehts.
      grusz


      Eigentlich müsste doch ein F-Felge (mit dem Querbügel) sich auch ganz gute als Felgenauflage eignen. Oder?


      @ Caruso: :D ein Grund mehr sich das Teil zu kaufen;.... hmm evtl zu Weihnachten
    • Pingelpangel?

      Wieviel von den Scheiben sind denn im Durchschnitt unter dem Querlenker? Wenn alle so 3-4 Scheiben drunter haben, geht das dann wohl, nachmessen kann man da ja immer noch. Sind das Schlitzscheiben, die man von oben reinstecken kann? Ist das alles denn soooooo wichtig? Eine Scheibe mehr oder weniger, macht das was? Das kriegt man doch sowieso nie exakt hin, immer mit entsprechender Belastung, dann wieder hin und her schieben und auf und ab hüpfen und neu vermessen und dann stimmt schon wieder nix mehr! Reicht das nicht, grob mal zu messen, ob die Räder unten etwas weiter rein stehen? Oder nur Sichtkontrolle? Und dann auch noch die Vorspur!! Puhh, wenn die Reifen nach 1000km immer noch nicht innen oder außen abgefahren sind und in den Kurven nicht quietschen, scheints zu stimmen. Seh ich das zu locker?
    • Kleine Sturzunterschiede zwischen links und rechts sind wohl nicht so gravierend (bis ca 2°), aber die Spur schon. Meiner fährt seit meiner Vermessung und Einstellung um Welten besser.


      grusz
    • Bei Aldi Süd gabs die Tage ne Wasserwaage mit digitalem Winkelmesser.
      Hat mich gestern ein Schrauberkollege drauf gebracht.
      Preis 19,Euro irgendwas.
      Von wann das Angebot genau war, weiss ich nicht, aber es lagen noch einige
      Teile rum.

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()