ZDF Fernsehgarten sucht 100 Fiat 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wird nix wildes... nur eine Vorschau auf das Treffen am 2. August. Und keine Angst... ich bring den Fiat hoch... nicht den Puch... sonst wird's noch ein österreichischer Tag im Fernsehgarten... und DAS wollen wir ja nicht wirklich.. wobei... das Essen dort ist auch nicht schlecht... :D
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • Original von Meenzer
      wird nix wildes... nur eine Vorschau auf das Treffen am 2. August. Und keine Angst... ich bring den Fiat hoch... nicht den Puch... sonst wird's noch ein österreichischer Tag im Fernsehgarten... und DAS wollen wir ja nicht wirklich.. wobei... das Essen dort ist auch nicht schlecht... :D

      War am Sonntag auf einem Treffen und hab somit deinen Auftritt nicht sehen können. Gibts was besonderes zu berichten,haste vielleicht nochmal was aushandeln können,oder kannste berichten wie das so in etwa ablaufen soll(hast ja jetzt schon Erfahrung und kannst damit vielleicht einige noch umstimmen zu kommen).
    • Servus Leute,
      freu mich schon auf das "Treffen".
      Außerdem wollt ich schon immer mal sehen wie so eine Sendung hinter der Kamera
      abläuft.
      Nur irgendwie sind die in der Mailbeantwortung nicht die schnellsten.

      Gruß Fischi
    • Gebt Euch mal nen Ruck... :-) wäre doch klasse, oder!?

      Liebe 500er-Fans

      Danke für Euer Interesse am Fiat-Treffen im ZDF-Fernsehgarten.
      Ich freue mich über jeden, der kommen will !
      Bisher haben wir weit mehr als 70 Interessenten, die mitmachen wollen.
      Das ist großartig.

      ABER - leider haben gerade mal 21 verbindlich zusgesagt!
      Und das ist natürlich recht wenig. Eigentlich zu wenig.

      Deshalb mein Appell an Euch:

      Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch verbindlich an!

      Es sind nur noch gut 14 Tage...
      (Ich weiss, es sind Ferien und viele andere Fiat-Treffen…doch bei uns werden Eure Lieblinge von gut 2 Millionen Menschen gesehen.)



      Ich freu mich, von Euch zu hören - am besten mit einer Zusage :)

      Herzliche Grüße aus Mainz

      Ole Apitius



      _______________________________________

      ZDF
      Ole Apitius
      HR Show, Redaktion Fernsehgarten
      55100 Mainz
      Deutschland

      Mit dem Zweiten sieht man besser
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • Sieh's doch mal wie der BWLer:

      Je mehr da zuschauen, desto mehr finden die Autos süß und umso mehr wollen einen haben.... Ergo steigen die Werte unserer Kleinen!!!

      Ist doch ein netter Nebeneffekt, oder?

      Ansonsten siehst Du auch mal uns und kannst bei einer kleinen Ausfahrt gern auch mal das Projekt "TR" angucken.... wir werden schön grillen und babbeln....

      Und... eine Woche später dann in Kiel nochmal! :)
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • das stimmt natürlich wiederum... aber ich habe jetzt erstmal meinen Bedarf gedeckt....

      Der Puch läuft wieder... der Kabelbaum beim TR ist zu 99,9 Prozent fertig inkl. Batterietesten... hat alles mehr oder weniger funktioniert... aber jetzt geht daran, Fahrwerk grob zu vermessen, alles einzustellen, damit ich endlich mal die Kiste röhren lassen kann...
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • hi
      es gibt auch ein 500er Leben ausserhalb des Forums....
      Jeden Donnerstag treffe ich mich mit Oldtimerfreunden, da sind
      2 500er dabei, einer der Eigentümer hat noch nicht mal nen PC.

      Neulich bei ner Ausfahrt waren 2 Fahrer dabei die von der Ausfahrt
      nicht übers Forum gehoert haben.
      Beim Oldtimertreffen in Ottensoos war ein 500er Fahrer der nicht im Forum ist.
      usw. usw. usw.

      Im Forum sind viele 500er Fahrer, aber ob es die Mehrheit ist, bezweilfe ich .

      Gruß
      Jürgen

      PS: Hab mich heute beim ZDF angemeldet; wird bestimmt lustig wenn man das ganze nicht zu ernst nimmt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Grüße,
      anstatt die dann doch mal ne Kleinigkeit springen lassen.
      Müsste doch für das ZDF ein Klacks sein.
      (wenn ich an meine GEZ Gebühren denke)

      Bestätigen die einem die Verbindliche Nennung eigenlich nochmal ?
      Hatt sich bis auf das Rundschreiben keiner wieder gemeldet !?

      Ach und nochwas:
      Könnten wir bei einem zwei drei Steaks mit auf den Grill legen ?
      Müssten wir zwei nicht unbedingt extra einen mitnehmen.
      Würde mich natürlich auch mit dem ein oder anderen Bierchen revanchieren versteht sich.

      Freu mich auf die Rentnerveranstaltung :)

      Gruß Fischi
    • Original von sokmx250
      Grüße,
      anstatt die dann doch mal ne Kleinigkeit springen lassen.
      Müsste doch für das ZDF ein Klacks sein.


      Wenn Du nett fragst kriegst Du bestimmt nen ZDF Aufkleber
      oder nen Luftballon.
      Oder Beides???

      Aber jetzt mal ehrlich, rafft Euch alle auf und kommt mit hin.
      Hab mich auch mit dem kurzen entschieden hinzukommen, weil ich
      dacht das wird nen dickes 500er Treffen und irgendwie dieses Jahr
      die anderen Termine nicht so zusammengehen wie es soll.

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • @JW500: Ja es gibt ein Leben ausserhalb des Internets. Das erlebe ich tagtäglich :D Aber im Ernst, ich glaube es mit den 70 Fiats immer noch nicht. Wäre ja schön, aber wenn ich mal überlege wie oft mir ein 500er über den Weg fährt den ich nicht kenne..... Davon abgesehen ist es auch ein ganz schönes Stück zu fahren für viele. Insofern bleibe ich dabei, dass es nicht so viele werden. Schön wenn es denn dann anders kommen würde.

      @all: Im übrigen habe ich vor kurzem bei YouTube mir mal einen angeschaut. Begeistert war ich davon nicht so sehr. Es bleibt mir die Hoffnung, dass durch entsprechenden Moderatorenwechsel vielleicht sinnvollere Gespräche zustande kommen wie z.B.: "Was ist das denn für ein Trakor?" Antwort: "Das ist ein Porsche Diesel" Frage des Moderators:"Womit wird der betankt?" Mal davon abgesehen, dass der Moderator nicht mal Roller fahren kann wie man am Ende sieht.
      Was ich Euch damit sagen will: Ich will hier nicht rumlästern sondern die die schon am Samstag da sind einfach bitten, dass man darauf einwirkt, dass es zu sinnvolleren Fragen kommt.
    • Original von Caruso
      Original von Peter
      "Was ist das denn für ein Trakor?" Antwort: "Das ist ein Porsche Diesel" Frage des Moderators:"Womit wird der betankt?"


      Genmanipuliertes Warmpressmoderatorenkernöl.

      Kommt doch auf einen selbst an, was man aus so einer Frage macht. :D


      Antwort: Weiss ich nicht, wir haben auf dem Land noch nen Tankwart...


      Das die Zielgruppe der Sendung eher nicht so anstrengende literarisch wertvolle Texte, dafür
      den ausgetobten Frohsinn liebt, ist aber schon bekannt? oder?

      Gruß
      Jürgen
    • es bewegt sich was

      Liebe 500er Fans

      Nachdem mich einige darauf angesprochen haben, konnten wir jetzt eine Lösung finden und
      möchten Euch, als kleine "Aufwandsentschädigung" zumindest die Grundlage für einen Abendsnack spendieren:

      Wir möchten, dass Ihr mit Spass und Freude zu uns kommen und uns in guter Erinnerung behaltet.

      Deshalb werden wir Samstag:

      Ein bzw. zwei Schwenkgrills,
      Kohle,
      150 Würstchen,
      150 Brötchen,
      Wasser,
      Apfelsaft und
      Bier (begrenztes Kontingent! ab Samstag 18.00Uhr - davor gilt 0,0 Promille und ab Sonntag 09.30 ebenfalls 0,0 Promille- wir müssen da sehr streng sein),

      sowie für den

      Sonntag morgen neben Kaffe ab 7.00Uhr auch Brezeln und ein "Frühstücksteilchen" ausgeben.

      Ich hoffe, dass ist auch in Eurem Sinn.

      Mit besten Grüßen
      Ole Apitius