ZDF Fernsehgarten sucht 100 Fiat 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      die FIAT 500 Freunde Main Taunus stehen auch schon in den Startlöchern.
      Ist für uns ja ein Heimspiel.
      So 5-6 fiffi's sollten wir zusammenbekommen.
      Anreise aber sicher erst am Sonntag,2.8. möglich.
      Aufstellprobe unter Echtzeit ist bei uns eigentlich immer!!!

      Gruss aus Flörsheim
      T-Gert
    • Ich habe nochmal beim ZDF angefragt,ob wir ein eigenes Terrain bekommen,oder evtl. verstreut in der Gegend rum stehen.Habe ausser den im allgemein gehaltenen Infoschreiben aufgeführten Antworten, die etwas schwammige Zusage bekommen,dass wir wahrscheinlich ein separates Gelände bekommen(wo wir uns dann auch wie Bauern aufführen können :roll: ).
      Ich bin aber der Meinung ,dass es doch unter unserer Würde ist,sich so billig zu verkaufen,für Wasser,Kaffe und Brezeln.und die Promis saufen Schampus.Es ist ja doch schliesslich schon ein erheblicher Aufwand sich zusammen zu reissen und an deren Ablauf teilzunehmen.Vor allem u.U. fernsehtauglich zu bleiben(nur mal an die Blamage denken,wenn Live der Fiat rumzickt).
      Ich werde mal nachstochern,ob nicht vielleicht etwas mehr :bier: herraus springt,etwas flexiblere An/abreisezeiten u.s.w.. Schliesslich hätten die ja gerne 100 500er und keine Miniveranstaltung und die wissen ja nicht,dass sich einige insgeheim über so ein Treffen freuen.Auch fehlen noch angaben,mit wievielen Personen man letztlich kommen darf, schliesslich hat ein 500er, 5 Sitzplätze :hexe: .
      Hat noch jemand Wünsche die ich weitergeben kann.
    • ich sehe das teilweise wie der Wolfi. das ganze sieht für meine Begriffe ziemlich unflexibel aus. ich bin das Wochenende unterwegs und kann/will nicht zwei kompletten Tage auf dem ZDF-Gelande verbringen (für zwei Stunden Sendung!!). Ein bisschen Spontaneität würde nicht schaden...
    • Original von Klaus
      Original von wolfi
      ...schliesslich hat ein 500er, 5 Sitzplätze :hexe: .
      Hat noch jemand Wünsche die ich weitergeben kann.
      Ja, ich hätte gern auch den 5. Sitzplatz. Meiner hat nur 4. :clown:

      Meiner auch.Habs gesehen.Aber das wissen die doch net :roll: .
      So ein Sch....Hab extra 3Gurte hinten eingebaut.Da muss ich aber schnell noch zum Tüv, ändern lassen.
    • hi
      also ich sehe das etwas anders:
      die machen ne Sendung und haben dafür nen festes Schema
      wie die das JEDE Woche durchziehen.
      Und da werden die jetzt nciht für uns ne komplette neue Extrawurst machen.

      Die werden schon Ihre Gründe haben warum die das 2 mal Proben wollen.
      Und es wird ja niemand gezwungen sich dem ganzen Dingens zu unterwerfen, aber offenbar wollen ja genügend in die Kamera winken....

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Also ich oute mich jetzt in dem ich sage, dass ich keinerlei Interesse daran habe im ZDF Fernsehgarten interviewt zu werden. :D

      Ich finde es vom ZDF ok, dass sie uns ein Gelände zur Unterkunft zur Verfügung stellen und erwarte eigentlich auch nicht viel mehr. Im Übrigen zahlen die Zuschauer dafür um zur Sendung gehen zu dürfen, was ich jetzt persönlich nicht machen würde.

      Die Sache finde ich aber insgesamt sehr nett und wie gesagt für die Scuderia Rhein Main aus Mainz und Umgebung irgendwie schon Pflicht. Würden wir jetzt weiter weg wohnen würden wir auch kommen, allerdings dann wiedrum hauptsächlich wegen Fish, Ornella, Meenzer usw. :)
    • Hab nochmal den Verantwortlichen beim ZDF angemailt wegen etwas unklarer Fakten.Die Antworten sind(teilweise nichts neues):Wer will kann Freitags schon kommen. Aus organisatorischen Gründen kann dies nicht vor 16 Uhr sein.Bis ca.18.30Uhr wirds keine Probleme geben.Wer erst später kommen kann sollte dies per Mail angeben,dann geht das auch noch irgendwie.Auch wenn jemand wegen unvorhersehbaren Verkehrsproblemen später kommt,wird er nicht draussen bleiben müssen.
      Abreise Sonntags geht erst ab 13 Uhr,vorher geht definitiv nicht,wer früher heim will/muss,sollte dann nicht kommen.
      Samstags sollte jeder bis 11Uhr spätestens vor Ort sein!
      Bei Begleitpersonen wird von 2 ausgegangen.Mehr geht auch,aber sollten bei der Anmeldung unbedingt erwähnt werden.Es wird wie bereits bekannt ist,Wasser, Kaffee und kleine Snacks angeboten,das gilt fürs gesamte Fahrerlager,auch für die Begleitpersonen. Natürlich wäre davon genug da,aber dennoch sind die ressoucen nicht unerschöpflich.
      Wer nicht auf eigener 500er Achse,sondern mit Anhänger anreist, dafür sind auch genug Plätze vorhanden für Anhänger und Zugfahrzeuge/WoMo..Auch da darf Begleitpersonal mitkommen. Sanitäre Anlagen sind alle auf dem Gelände,man muss nicht erst irgendwo hinfahren,z.b. ins Schwimmbad zum Duschen.
      Was das Übernachten angeht,wird die Turnhalle erst angemietet,wenn bekannt ist,wieviele Nichtcamper kommen,oder wenns Wetter nicht so gut ist.Also unbedingt in der Anmeldemail angeben ob Camper oder Nichtcamper(warmduscher).Ansonsten bleibts beim Campen auf dem Gelände.
      Einige wollen nicht ins Fernsehen.Dazu ist auch keiner Verpflichtet,es wird eigentlich niemand ungefragt gezeigt.Aber es kann dennoch sein,dass ein Fahrzeug in einem Gesamtbild/Kameraschwenk erscheint,oder doch "ganz zufällig"einem die Kamera einfängt.Dann kann es auch vorkommen,dass man ganz spontan interviewt wird.Sie wollen halt nicht nur leere "Geisterautos" zeigen.
      Von Seiten des ZDF wird kein Fiat-Pannenservice,o.ä. organisiert,das müssen wir unter uns,oder jeder für sich selbst regeln.
      Es gibt keinen Zwang zum kommen,wenn man sich verbindlich angemeldet hat,aber man sollte Bescheid geben,wenn man nicht kommt.
      Weil ich weiss dass dort Fernsehköche sind(die Sonntags spezielle Sachen kochen)und das Motto Italienisches Wochenende heisst,konnte ich mirs nicht verkneifen mal nachzuhaken ob nicht vielleicht doch ein kleiner gemeinsamer Grillabend,oder Pizza-oder Nudelabend arrangiert wird(es ging mir nicht vorrangig etwas umsonst auszuhandeln,sondern eher um die Organisation,weil die letztendlich auch wissen wer kommt und wir uns nicht darum kümmern müssten),oder ob alternativ dann wenigstens eine Naturalienzulage diesbezüglich gemacht wird.
      Antwort :D er Aufwand ist zu gross(zu teuer????).Es steht aber nichts im Wege,wenn dies ein Club plant, oder eben jeder für sich.Man muss alles mitbringen(kann eng werden im Fiat). Hätten andere bisher dagewesene Clubs,Vereine etc. auch so gemacht und es hätte gut geklappt.
      Der Redakteur hofft dass er nicht zu viele mit seinen Antworten und Vorgaben vergrault und sich möglichst viele anmelden.
    • Frage an Meenzer oder Fish: wir sind am Samstag auf Fortbildung in Stuttgart und kommen erst Abends wieder nach Mainz. Ist es möglich, dass einer von Euch unseren 500er am Samstag zum ZDF fährt?