ZDF Fernsehgarten sucht 100 Fiat 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist natürlich nicht das nonplusultra was die da spingen lassen.Aber so wie es ja aussieht kanns zumindest ein schönes Fiattreffen werden und zumindest für uns Saarländer ist es, da nicht gerade zu weit, willkommen.
      Hab schon mal unsere 500er Fahrer in unserer I.G. informiert.
      Die Anreise Freitag nur bis 18Uhr könnte das einzige Problem werden,schliesslich gibts ja auch noch Leuts die nicht Freitags um 12 den Hammer fallen lassen können.
    • WIr sind dabei Fish :)


      EDIT: Aber mal im Ernst Fish. Das ist für die Scuderia Rhein Main doch Pflicht dabei zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • ich war vor Urzeiten mal beim ZDF. Ich glaub, das ist schon knappe 20 Jahre her...
      scheiße, bin ich alt!

      ich weiß jetzt auf die Schnelle gar nicht mehr, wie diese tägliche Sendung hieß... es war auf jeden Fall der Nachfolger der "Drehscheibe" (ein paar werden noch wissen, was das war, oder?).

      war echt interessant!

      Da war auch eine Führung durch die Studios dabei, da konnte man sehen, wo das "heute-Journal" stattfindet usw.
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • Original von fish
      3. Wir können keinem Anwesenden garantieren, dass er und/oder sein Auto im Bild zu sehen sein wird, oder es zu einem Interview/Gespräch mit Frau Kiewel im ON kommt.

      Ist denn wenigstens garantiert, dass es zu keinem Interview/Gespräch mit Frau Kiewel kommt?

      Wer zum Teufel ist überhaupt Frau Kiewel?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder im Forum! Habe meinen Kleinen fit (habe ganz alleine den Zylinderkopf nachgezogen und die Ventile eingestellt - STOLZ!) und werde dabei sein!

      Ist ja direkt vor Tür also ein Muss!
    • Original von Klaus
      Original von fish
      3. Wir können keinem Anwesenden garantieren, dass er und/oder sein Auto im Bild zu sehen sein wird, oder es zu einem Interview/Gespräch mit Frau Kiewel im ON kommt.

      Ist denn wenigstens garantiert, dass es zu keinem Interview/Gespräch mit Frau Kiewel kommt?



      Hol dir die Info vom ZDF unter den von Fish genannten Mailadressen.Hab sie schon.
      Demnach wird Samstags festgelegt wer ins Bild kommt und wer Interviewt wird.Also da besteht schon noch die Möglichkeit Inkognito zu bleiben.
      Hier mal das wichtigste vom Schreiben des ZDF(kanns leider net kopieren und hier reinsetzen):Anreise ist Samstags,wer will kann schon Freitags kommen,dann aber nur in der Zeit von 16-18Uhr! Sa.ist aufstellprobe,ab 16Uhr generalprobe unter echtbedingungen.
      Sontags geht um 9 Uhr los,11 Sendung,aber egal wann wir auftreten,vor 13Uhr kann keine Abreise erfolgen!
      Für uns wichtig ist dass: wir ein eigenes Areal bekommen,sodass ein Fiattreffen möglich ist,was auch vom ZDF so gewollt ist. Es gibt Wasser,Kaffee und Brezeln.Ansonsten sind auch eine Kantine und Imbissstände(natürlich gegen Entgeld)vorhanden.
      Es wird Zeltmöglichkeit(Duschen und Toiletten vorhanden) auf dem Gelände angeboten. Alternativ kann auch eine Übernachtung in einer vom ZDF angemieteten Turnhalle erfolgen.
      Für die Neureichen unter uns :P kann auch Hotelübernachtung angeboten werden.
      Weitere Finanzielle zugeständnisse oder Kostenbeteiligungen erfolgen vom ZDF nicht.
      Insgesamt dem Schreiben nach ist es eine schöne Sache und dem ZDF ist schon gelegen dass die 100 500er erreicht werden.Es wird daher um frühzeitige anmeldungen gebeten.
      Wer wirklich interresse hat der sollte sich die Ablaufinfo und die Anmeldeformulare unter den von fish genannten Mailadressen anfordern.
    • Original von jw500
      hmmm,


      Aber warum muss man Freitags so bald auftauchen?

      Gruß
      Jürgen

      Man muss NICHT Freitag auftauchen.Es kann Freitags angereist werden,aber halt leider nur von 16-18Uhr.Ist halt etwas eng,da darfste in keinem Stau stecken bleiben.Wird schon einen triftigen Grund haben.Ist halt am besten Samstags anzureisen,da sind keine Anfahrtzeiten vorgegeben.
      Es ist halt kein "normales" Fiattreffen wo man kommen und gehen kann wie man will,beim Fernsehen ist doch alles auf die Minute geplant.
      Ich würde vorschlagen,dass sich jeder selbst der ein Problem mit den Zeiten o.ä. hat,sich bei dem ZDF per Mail zu meldet, vielleicht bringts ja was,zumindest eher wie hier aufm Forum,
      die wollen ja schliesslich was von uns und wir nicht von denen und wenn sie die Bude nicht vollkriegen werden die uns schon entgegen kommen .
      Mails an: fiat500@zdf.de oder fiat500-fernsehgarten@zdf.de
    • hier ist das Anschreiben

      ..einfach lesen.
      Für die leute die aus dem Süden kommen, kann ich eine Übernachtungsmöglichkeit im Zelt bei uns auf dem Flugplatz zwischen Ludwigshafen und Speyer anbieten, natürlich Kostenlos. Duschen, Toiletten sind vorhanden und kostenlos.

      Mail an mich wenn Interesse.
      Dateien
    • Ich bezweifel es, dass man hier einhundert 500er zusammenbekommt.

      @fish: soll jeder einzelne von uns an das ZDF schreiben oder machst Du das im Namen der Scuderia Rhein Main für uns Mainzer und Umgebung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Moin,
      da es wohl im wesentlichen ein 500er Treffen, mit angelagerter Fernsehbeteiligung, wird bin ich inzwischen ernsthaft geneigt zu kommen.

      Hoffe wir können uns beherrschen.
      Letztes Jahr waren offenbar die Traktorfreunde da und haben sich etwas arg aufgeführt.
      Zumindest gabs dazu dann in der Ausgabe Oldtimer Traktor 09/10 2008 ein Editorial.
      Einer muss unaufgefordert ins Bild gefahren sein und auch sonst gabs wohl das eine oder andere Hauen und Stechen wegen ner schlechten Position im Bild...

      Denke das wir das unaufdringlicher können.

      Auf Wunsch kann ich die Seite einscannen und zumailen.

      Gruß
      Jürgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Also ehrlich gesagt finde ich die Idee ja auch klasse, dass wir uns alle (naja fast alle) dort treffen. Das nicht nur, weil wir gerade mal ein paar Kilometer entfernt vom ZDF wohnen, sondern auch, weil ich die Randbedingungen sehr gut finde.