ZDF Fernsehgarten sucht 100 Fiat 500

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF Fernsehgarten sucht 100 Fiat 500

      Hallo!

      Soeben hat mich das Zweite Deutsche Fernsehen kontaktiert. Und zwar findet der ZDF-Fernsehgarten am 2. August unter italienischem Motto statt.

      Hierfür sucht die Redaktion 100 (!) Fiat 500 (nur nuova 500 und artverwandte) - ein ehrgeiziges Ziel.

      Die Show findet am Sonntag in Mainz statt und wird live im ZDF übertragen. Die Generalprobe soll einen Tag vorher samstags stattfinden, sodass wohl fast zwei volle Tage eingeplant werden müssen.

      Wer hat Lust und Zeit, daran teilzunehmen? Gerne sind Teilnehmer aus ganz Deutschland (also nicht nur Rhein-Main) willkommen.

      Wenn genügend Leute kommen und Bedarf besteht, bin ich gerne bereit, eine kleine Rheinhessen-Rundfahrt zu organisieren, sodass durchaus ein kleines Rheinhessen-Treffen entstehen könnte.

      Für diejenigen, die weiter anreisen und campen wollen, kann ich gerne abklären, ob das ZDF ein entsprechendes Gelände zur Verfügung stellen kann.

      Da mich der zuständige Mitarbeiter des ZDF nächste Woche noch einmal kontaktieren möchte, wäre ich dankbar, wenn sich Interessenten hier mal (unverbindlich) melden könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fish ()

    • das wird dann ein harter Monat:
      Kieler Treffen, Bodensee Treffen, Hessen Treffen.

      also ein Zeltplatz sollte schon sicher gestellt sein.
      wie lange wird die Aktion am Sonntag dauern, heimreise erst am Montag?

      ich glaube um wirklich 100 5er zusammen zu bekommen müsste
      Herr ZDF mit irgendetwas locken.

      Zeltplatz mit Verpflegung und dazu Freibier :bier: ,
      oder ähnliches.
    • Wenn für Essen und Trinken(natürlich Umsonst oder zumindest für uns arme Fiatfahrer angemessen im Preis),spricht doch eigentlich nix dagegen.Übernachtungsmöglichkeit sollte es schon geben.Hatte zwar vor auf ein anderes Treffen zu fahren,aber ich sage mal unverbindlich dass ich dabei bin.Natürlich wäre es wirklich eine schöne Sache wenn viele kämen,sodass es den Charakter eines Fiattreffen hätte,aber dazu muss auch gewährleistet sein,dass wir dann ein separates Areal bekämen und nicht verstreut auf dem ganzen Gelände rumstehen müssen.Auch wenn es wie einige meinen eine Rentnerveranstaltung ist,wann hat man mal die Gelegenheit ohne sich zum Deppen zu machen,ins Fernsehen zu kommen :tongue:
    • Original von Chribes
      Original von oceanixTS
      Naja, wenn da 100 500er hinfahren sind das um die 1000 Leute


      ?( Mein Gott, sitzt ihr in Norddeutschland eng.


      1000 Freud'sche Fehlleistung... :prof:

      Menno, war schon spät... okay 200 Leute... Also 'ne Wiese, ein Sanitärcontainer, ein paar belegte Brötchen und 'nen Fäßchen Bier wär schon gut...

      Oder Fish müßte eine Freikopie für jeden raushandeln... Mit Bonusmaterial oder sowas... :ears:
      :auto: ...
    • Du willst nich wirklich vom ZDF Fernsehgarten ne Aufnahme haben? :clown:

      Selbst wenn mein 5er da kurz vor der Kamera ist, muss das glaub ich nicht so wirklich sein. Treffen ist generell aber immer gut ;)
    • Original von wolfi
      Auch wenn es wie einige meinen eine Rentnerveranstaltung ist,wann hat man mal die Gelegenheit ohne sich zum Deppen zu machen,ins Fernsehen zu kommen :tongue:


      Genau so stell ich mir das vor:
      Nen 500er Forums Block.
      200 Mann "Forumsfahnen schwenkend", schunkelnd und ob ob der schönen Musik
      glückselig in die Kamera winkend.

      Ja ich glaub ich komm doch nach Mainz...
      Das wollte ich schon immer mal sehen was das für Leute sind... :)

      Gruß
      Jürgen
      PS: Achja für den Fall dass ich doch nicht kommen kann: Versucht doch mal rauszukriegen was die da vorher
      in die Getränke mischen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Ich habe beim ZDF nochmal nachgehakt wegen Camping. Ich würde sagen, die Party kann steigen.


      - Campen auf dem ZDF-Gelände ist kein Problem. (Duschen/Toiletten verhanden)
      - Freitag Abend (ab16.00 - 18.00 Anreise, nicht später!) bis Sonntag ( bis spätestens 14.00 Abreise) geht in Ordnung.
      - Es wird Wasser/Kaffee/Brezeln unsererseits geben. Auf dem Glände kann aber grundsätzlich gegrillt werden. Weiterhin haben wir einen Imbiss und eine Kantine auf dem Gelände.

      Fragen und/oder bei Anmeldungen etc. können gemailt werden unter

      fiat500@zdf.de oder fiat500-fernsehgarten@zdf.de

      Drei Dinge sollten, nach unserer Erfahrung, von Anfang an mit kommuniziert werden:

      1. Bitte nur Fahrzeuge, die nicht mehr im regulären Handel zu erwerben sind. (Also keinen "neuen" Fiat 500)
      2. Wir können leider keinerlei finanzielle oder Aufwandsentschädigung zahlen. Auch Reisekostenzuschüsse etc. können wir nicht leisten.
      Ebenfalls können wir nicht für Schäde an den Wagen, die durch An- bzw. Abreise entstanden sind, aufkommen.
      3. Wir können keinem Anwesenden garantieren, dass er und/oder sein Auto im Bild zu sehen sein wird, oder es zu einem Interview/Gespräch mit Frau Kiewel im ON kommt.


      Ich denke, das könnte wirklich eine nette Sache werden. Wenn viele Leute kommen, könnte das ein schönes Fiat Treffen auf dem Mainzer Lerchenberg werden. Wegen der Anreise am Freitag könnte man bestimmt noch verhandeln, dass man auch nach 18 Uhr kommen darf.
    • Klingt im Prinzip nach "normaler" Treffenatmosphäre.



      Wir können keinem Anwesenden garantieren, dass er und/oder sein Auto im Bild zu sehen sein wird, oder es zu einem Interview/Gespräch mit Frau Kiewel im ON kommt.


      Aber ich sehe schon die besoffenen Gestalten durch Bild torkeln... :clown:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()