26 IMB 10 reinigen + reparieren Schwimmerabstände?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 26 IMB 10 reinigen + reparieren Schwimmerabstände?

      Hallo Leute,
      wer hat schon mal einen Weber 26 IMB 10 richtig wieder zusammen gebaut?
      Welche Tipps könnt Ihr mir bei der Reinigung und dem Wiederzusammenbau geben?

      Weiß jemand die beiden konkreten Schwimmerabstände zum Vergaserdeckel?

      Der Vergaser scheint Fremdluft zu ziehen, da ich fast nur noch mit Choke fahren könnte.

      Vielen Dank scho mal für Euro Infos!
      :smoker:
    • Original von Bruno71
      Der Vergaser scheint Fremdluft zu ziehen, da ich fast nur noch mit Choke fahren könnte.
      Sieh dir mal den Vergaserfuß an bzw. stell den mal auf eine gerade Unterlage. Oft ist der Fuß so verzogen, dass in der Mitte die Dichtung nicht mehr dichten kann. Dann musst du den Fuß planen. Wenn du keine Fräse oder Drehbank hast, kannst du das mit der Feile und/oder mit Schleifpapier machen, das du auf eine gerade, feste Unterlage (Glasplatte) legst. Dann den Vergaser vorsichtig immer wieder drüberziehen ohne zu kippeln.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Nino64,

      eine Prima Seite, dankeschön.

      Ich denke der 28 IMB ist verwandt mit dem 26er.
      Die Maße 16 und 8mmm des Schwimmerabstände zum Vergaserdeckel habe ich auf der 2. Seite gesehen und kann ich bestimmt übernehmen.
      Jedenfalls versuch ich das mal so: :lalalala:

      Ach ja, ich mach noch eben mal schnell einen VHS Kurs Italienisch .. :rotfl:

      Danke auch Klaus für deinen Tipp.
      Wenn ich Ihn mal leicht über ein feines Schmirgelpapier ziehe, müsste ich ja schon mal sehen, ob er plan ist.

      ciao
    • Original von *Maddin*
      Original von Bruno71
      Ach ja, ich mach noch eben mal schnell einen VHS Kurs Italienisch .. :rotfl:
      Mais ce n'est pas italien, c'est francais! :daumen:


      parlezvous pommes frites?

      wo du schon mit deinen multilingualen Fähigkeiten protzt:
      mach doch ne Übersetzung zu den Bildern... :)
    • Original von jw500
      Original von *Maddin*
      Original von Bruno71
      Ach ja, ich mach noch eben mal schnell einen VHS Kurs Italienisch .. :rotfl:
      Mais ce n'est pas italien, c'est francais! :daumen:


      parlezvous pommes frites?

      wo du schon mit deinen multilingualen Fähigkeiten protzt:
      mach doch ne Übersetzung zu den Bildern... :)
      Je suis désolé, mais pour le moment, je n'ai pas de temps ...
    • Jetzt doch mal was ganz andres:

      Nach der Vergserwaschung und Planierung :hammer: habe ich festgestellt, dass das Zündkabel zur mir abgewandten Seite etwas Grillung erhalten hat. Vermutlich ist der Funke schon auf Masse übergesprungen und deshalb nur Halbe Kraft voraus ....

      Habs jedenfalls ausgetauscht und das Biest läuft wieder wies sein soll. :auto:
      Ob es jetzt am Vergaser oder am Kabel lag ....

      letzteres liegt wohl am nähesten :rotfl:

      Ciao und Dankeschön
    • Benutzer online 1

      1 Besucher