14. Juni 2009 Gesuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 14. Juni 2009 Gesuch

      Liebe 500-Freunde,

      eine Freundin sucht am 14. Juni 09 für die Eröffnung der Pastawochen im Lenbach Restaurant in München (sollte bekannt sein) einen oder mehrere Fiat 500 zwecks optischer Werbung/ Aufwertung. Zeitlich wäre es am späten Nachmittag /abends.

      Da ich mit meinem sog. Stinker nicht mehr in die Stadt darf, falle ich schon mal aus dem Raster.
      Wer hätte da denn Zeit+Lust ?? Gibt auch sicherlich etwas mehr als nur ein "mille grazie" ??

      Bitte bei Interesse eine Nachricht an mich. Saluti Andi

    • Hallo Andi,

      Zeit und ein H - Kennzeichen für die Umweltzone hätte ich schon mal.
      Es wäre mal Interessant, was mit den Autos passiert. Abgesperrt mit Stacheldraht oder eher zum dran rumfingern?

      Gruß (auch) Andi (aber 66) :roll:
    • Ciao
      Ich habe soeben einen Bericht gelesen in dem steht das man ohne Plakette in der Umweltzone parken darf ,nur fahren ist verboten.Ich würde an deiner Stelle mal beim Ordnugsamt nachfragen und dann den Wagen bis zu Restaurant schleppen oder auf einem Hänger bringen.
      Laut dem Artikel muß der Gesetzgeber beweisen das der Wagen durch die Umweltzone gefahren ist und nicht der Halter das Gegenteil beweisen!
      Gruß
      Paul
    • Morgen Paul,

      da biste leider auf dem Holzweg!!

      auch geparkte Fahrzeuge bekommen ein Knöllchen verpasst.
      Du kannst zwar Widerspruch einlegen wenn Du angibst nur der Halter zu sein, aber nicht weißt wer gefahren ist.

      Dann wird das Verfahren gegen eine Gebühr von 15.- eingestellt.
      Beim 2. Mal bekommst ein Fahrtenbuch aufgedrückt.

      Du darfst mit nem Hänger reinfahren aber nicht abladen, es sei denn auf Privatgelände.


      Grüße Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Der ab 2009 geänderte Bußgeldkatalog spricht zwar inzwischen von "Teilnahme am Verkehr" und nicht mehr vom "Führen", also ist Parken als Teilnahme am ruhenden Verkehr inzwischen auch bußgeldbewehrt. Aber wenn man jetzt beweisbar das Fahrzeug auf dem Hänger rein- und auch wieder rausfährt (und zwischendurch nur schiebt) ist der Sinn des Gesetzes damit nicht erfüllt. Das wäre mal eine Klage wert :prof:
      All parts must swim in oil :roll:
    • Hallo Klaus,

      aber die verteilten Strafzettel in der Bayernmetropole sind echt und der Erste stand damit auch im örtlichen Käseblatt.

      Am Anfang war das auch so aber die müssen hier eine Verordnung/Gesetz geändert haben dass auch die Komunalen Parküberwacher aufschreiben dürfen.

      Habe nur deshalb auf H-Kennzeichen umgerüstet. Da bei mir die Politessen immer ums Eck schleichen und denen sogar ne abgelaufene AU auffällt.

      Grüße Hannes

      Das mit Klagen wäre ne gut Idee wenn ich einen find schick ich Ihn Dir
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Hallo,
      ich bin in der Sache nicht wirklich weiter gekommen - an sich wollte meine
      Freundin meinen Fiat 500 dort geparkt haben um den italiensichen Flair ein
      wenig zu unterstreichen. Daraus entstand meine Idee von mehr als einem
      Fiat 500....
      Vielleicht lasse ich es dennoch drauf ankommen und fahre mal rein in die verbotene
      Zone - mal sehen ob mich gleich der Blitz erschlägt ;)

      Saluti Andi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher