Welches Getriebeöl in FSM Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Getriebeöl

      Hallo,
      welches Getriebeöl fahre ich am besten im 126 fsm Getriebe?
      In meiner Reparaturanleitung steht, dass man Öl ohne EP Eigenschaften fahren soll . Finde ich aber nirgends. Gruß Schabucki
    • Welches Getriebeöl in FSM Getriebe

      Hallo,
      fahre in meinem 500er ein FSM Getriebe und möchte das Getriebeöl wechseln. In einem alten Reparaturhandbuch für den " alten " 126 steht, dass nur Getriebeöl ohne HP Eigenschaften gefahren werden darf ( sonst lösen sich die Symmeringe und Dichtungen auf ). Gilt das auch für die FSM Getriebe? Und wenn ja, woher bekomme ich am Besten das Öl?

      Gruß
      Schabucki
    • Welches Getriebeöl für FSM Getriebe

      Hallo,
      habe in meinem 500er einen 126 Motor mit Getriebe von FSM. In einem älteren Handbuch für den 126 steht, dass nur Getriebeöl ohne EP Eigenschaften gefahren werden darf ( würde sonst die Dichtungen angreifen ). Gilt das auch für das FSM Getriebe? Wenn ja, woher bekomme ich das Öl?
      Gruß Schabucki
    • Original von Schabucki
      Hallo,
      habe in meinem 500er einen 126 Motor mit Getriebe von FSM. In einem älteren Handbuch für den 126 steht, dass nur Getriebeöl ohne EP Eigenschaften gefahren werden darf ( würde sonst die Dichtungen angreifen ). Gilt das auch für das FSM Getriebe? Wenn ja, woher bekomme ich das Öl?
      Gruß Schabucki


      Gibts bei Günni

      fi500.com/images/artikel/224816_20080322180830.JPG
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:
    • EP-Eigenschaften?Kenne fürs Getriebe nur HD-Öle,Teil-oder Vollsynthetiköle,oder Automatiköle.Im 500er,wie auch 650er Getriebe sollte nur Öl der Viskosität HD 80-85 gefahren werden. Kann sein dass îm Fiathandbuch andere Bezeichnungen drinstehen,aber 80-85 ist richtig. Solche Getriebeöle(und auch Beratung) bekommst du in jedem Autoteilehandel für ca.10€/ltr.oder auch Baumarkt.Da kannste dann auch dein Altöl hinbringen!
      Man sollte nur kein Teil-oder Vollsyntetisches Getriebeöl einfüllen.Selbst wenn dies dem Getriebe nicht schadet,es ist teuerer und beim primitiven Fiatgetriebe völlig sinnlos,und wird sich wohl auch noch schneller durch die Manschetten,weil dünnflüssiger, verabschieden.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher