Haubenzug gerissen, und nu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 500 oder 126er? :tongue:

      126er: Meines Wissen nicht ganz einfach, weiss ich aber nicht genau (interessiert mich auch nicht sooo sehr... :D ).

      500: Erstmal mittig vorm Auto niederknien, der Kofferraumhaube die Hände auflegen und genau in den Spalt zwischen Haube und Frontblech gucken. Da müsstest du zwei Hebel, einen Gummipuffer und ein längliches Gummiteil erkennen. Von dir aus gesehen der rechte Hebel ist die "Aufklappsicherung" der linke (also in Fahrtrichtung gesehen der rechte) ist der eigentliche Verschlußhaken. Um den gehts. Diesen Hebel musst du von dir aus gesehen nach links (also in Fahrtrichtung gesehen nach rechts) drücken. Das machst du am besten mit einem flachen Stahl, um den du einen Lappen gewickelt hast. Du kannst das ganze unterstützen, damit es (hoffentlich) leichter geht, in dem du die Haube mit der flachen Hand runterdrückst. Vielleicht am besten zu zweit, einer drückt die Haube runter, der andere prorkelt an dem Hebel rum. Das ist vor allem bei frisch lackierten Autos angebracht... :rolleyes:
      Wenn du merkst, dass sich der Hebel zur Seite drücken lässt, den Händedruck auf die Haube nachlassen, bzw. die Haube hochziehen. Fertig, jetzt kannst du den Sprit von Nachbars Wagen absaugen... ;)

      Und, hats geklappt?
    • Hallo,

      es gibt da eine Möglichkeit, ist vielleicht etwas schwierig zu erklären aber ich versuchs einfach mal. Der Schließmechanismus besteht aus 2 Teilen. Ein Hebel, der normalerweise mittels Zug betätigt wird und einem, der die Haube entgültig entriegelt. Da der Zug gerissen ist, muss der erste Hebel anders betätigt werden. Man nehme also einen Schraubendreher, führe ihn unter die Haube und drücke den Hebel (links von der Mitte der Front) nach links, so entriegelt sich die erste Stufe. Nun wird der 2. Mechanismus normal betätigt und es ist geschafft.
      Noch fragen? Einfach schreiben...

      MfG Tim

      fiat-500.de.cx
    • Benutzer online 1

      1 Besucher