..... läuft nur im standgas!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..... läuft nur im standgas!?

      tach zusammen!

      mein 126er läuft auf einmal nur noch im stand!
      sobald ich gas gebe, säuft mir die kiste ab.
      drehzahlen bekomme ich nur mit dem choke.
      ich hatte zuerst auf das bakelitstück zwischen vergaser und kopf getippt (angerissen) und die vergaserdichtungen und den luftfilter (war total zerbröselt!) gleich mitgemacht.
      ergebnis: keine änderung!
      neue kontakte: keine änderung!

      bin mit meinem latein am ende.
      hat jemand 'nen tipp für mich???

      gruß ralf
    • Da sitzt ein Bröckchen vor/in der Hauptdüse.
      Vergaserdeckel abschrauben und Hauptdüse (unten in der Schwimmerkammer) herausschrauben, alles reinigen und wieder zusammenbauen. Is ein bisschen frickelig bei eingebautem Vergaser, geht aber. Besser is aber, den Vergaser auch eben abzuschrauben.

    • Hatte gerade ähnliches, war aber was anderes

      Hallo,
      gerade am Wochenende ist mir was ähnliches passiert (mit 126p). Anlassen wunderbar - Leerlauf sauber - plötzlich beim Gasgeben nur noch Geschüttel - lief nur auf einem Topf / Aussetzer :frown: .
      Dann gings wieder einigermaßen - einen Kilometer weiter völlig Schluss. Lief nur noch im Leerlauf, Gasgeben nicht möglich. Alles nachgekuckt, was mir so einfiel, kein Ergebnis. ADAC angerufen, dem fiel auch nur abschleppen ein. Also zu ner ARAL mit Meisterwerkstatt, der sollte Montag gucken und AU gleich mitmachen. Hat geguckt und Kontakte und Zündkerzen erneuert, AU erfolgreich durchgeführt, sollte alles klar sein. Vermeintliche Fehlerursache vor allem olle Kontakte. Abends habe ich den Wagen abgeholt, aber dann sind ja nur noch reine Kassenkräfte da. Ersten 500m: :) , dann gings wieder los, erst nur unsauberes Laufen, dann völlig Feierabend :eek: . Heute Nach der Arbeit habe ich nochmal selbst reingesehen und flux den Übeltäter erwischt (Glücksfall!): Der Zündkondensator. Er baumelte wie ein Affe am Kletterbaum im Motorraum herum. Der Motor lief also nur, wenn der Kondensator zufällig an den richtigen Stellen Kontakt hatte. Ursprungsursache: gebrochene Halterung, die hat dann irgendwer mal notdürftig geflickt, was dann auseinandergefallen war.
      Nochmal notdürftig geflickt - alles OK!! Durch den fehlenden Kondensator glühte übrigens die Ladekontrolle ständig volle Kanne - aber das Ding ignoroiere ich halt schon lange. Das Abbrechen des Kabels am Kondensator hatte mir den anderen 126er schon mal völlig kaltgestellt, habs dann auch nach F L U C H - Suchen selbst gefunden. Vielleicht kann dieser Beitrag Neulingen wie mir ähnliche Verzweiflungsakte erparen. Ich habe jetzt erstmal neuen Kondensator bestellt, sollte vielleicht 10 nehmen.
      Gruß an alle Polski
    • Benutzer online 1

      1 Besucher