Suchfunktion defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suchfunktion defekt?

      Hallo,

      kann es sein, dass die Suchfunktion im Forum nicht funktioniert?
      Ich habe es mit verschiedenen Stichworten versucht und immer werden keine Übereinstimmungen gefunden. ?(

      Letzte Versuche mit Begriffen wie:

      Verdeck
      Bremsen
      Lack
      Farbe
      Farbnummer
      Lackierung

      Immer keine Übereinstimmung - das kann doch nicht sein.

      Gruß

      Gunther
      Viele Grüße

      Gunther

      So lange noch bis Garlenda 2024

      Stell Dir vor es ist Fiat 500 Treffen - und keiner steigt aus. :eek:
    • Manchmal passiert auch folgendes: Wenn du nach den Beiträgen eines Benutzers suchen lässt,
      ist im Feld Benutzername dessen Name eingetragen. Bei der nächsten "allgemeinen" Suche ist dann das Feld Benutzername immer noch ausgefüllt. Die Suchmaschine sucht dann nur nach Beiträgen dieses Benutzers, die die Suchbegriffe enthalten.Lange Rede, kurzer Sinn: Das Feld Benutzername sollte leer sein bei der Suche.
    • Jepp...die Suche hat nen Knacks.

      Der Begriff nachdem man zuletzt gesucht hat bleibt gespeichert.

      Evtl. so gewollt? Wenn ja, weshalb? Im Template könnte man einfach das value="$searchvalue" und das value="$searchuservalue" rausnehmen --> 500forum.de/wbboard/templates/search_new.htm Das gehört da sowieso nicht hin :D


      OT: Wieso heißt du jetzt Caruso, Markuso?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Raider heißt jetzt Twix

      Hm, vielleicht kommt das daher, weil ich mal den Wunsch geäußert hatte, dass der Suchbegriff erhalten bleibt, wenn man von der Suchergebnisliste aus auf den "Zurück"-Knopf klickt.

      Original von Steve
      OT: Wieso heißt du jetzt Caruso, Markuso?


      Weil ein anderes Ich meiner ambivalenten Persönlichkeit plötzlich Oberwasser bekam. :gigagrins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von Caruso
      Hm, vielleicht kommt das daher, weil ich mal den Wunsch geäußert hatte, dass der Suchbegriff erhalten bleibt, wenn man von der Suchergebnisliste aus auf den "Zurück"-Knopf klickt.

      Daher wirds kommen :) Ich hab mich schon gewundert...hab versucht den Fehler in meinem Forum zu reproduzieren, aber er kam einfach nicht :D
      searchvalue und searchuservalue müsste demnach spätestens beim nächsten klicken auf Suche auf 0 gesetzt werden, dann sollte zumindest der Fehler, dass der zuletzt gesuchte Begriff in der Suchmaske steht behoben sein.

      Eben habe ich den Fehler reproduziert, dass ich trotz korrekter Suche (Suchmaske war vorher leer) nichts gefunden habe.
      Vorgang war folgender: Ich surfte direkt auf 500forum.de/wbboard/main.php, klickte auf aktive Themen der letzten 24h (dadurch wird übrigens searchvalue und searchuservalue auf 0 gesetzt!) und wollte anschließend nach einem Begriff suchen und zack, nix gefunden.
      Daraufhin Cookies geleert, danach war der Fehler leider nicht mehr reproduzierbar. Ich probier das weiter :D


      Original von Steve
      OT: Wieso heißt du jetzt Caruso, Markuso?


      Weil ein anderes Ich meiner ambivalenten Persönlichkeit plötzlich Oberwasser bekam. :gigagrins:

      Oh, na dann :D
    • Original von Steve
      Original von Caruso
      Hm, vielleicht kommt das daher, weil ich mal den Wunsch geäußert hatte, dass der Suchbegriff erhalten bleibt, wenn man von der Suchergebnisliste aus auf den "Zurück"-Knopf klickt.

      ...dann sollte zumindest der Fehler, dass der zuletzt gesuchte Begriff in der Suchmaske steht behoben sein.
      It's not a bug, it's a feature ;)
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Caruso
      Original von Steve
      OT: Wieso heißt du jetzt Caruso, Markuso?
      Weil ein anderes Ich meiner ambivalenten Persönlichkeit plötzlich Oberwasser bekam. :gigagrins:
      Das gute alte Schifferklavier heißt jetzt auch anders.
      @Steve: Du warst ziemlich lange ned da, da ist hier viel passiert, auch auf der Führungsebene des Forums!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Maddin* ()

    • Original von Klaus
      Original von Steve
      ...dann sollte zumindest der Fehler, dass der zuletzt gesuchte Begriff in der Suchmaske steht behoben sein.
      It's not a bug, it's a feature ;)

      Ich habe hart mit mir gekämpft das nicht selbst zu schreiben :clown:
      Wobei ich beim Usernamen darüber nachdenken würde wie sinnvoll es ist. Das kann man wenn man in Eile ist schonmal schnell übersehen!


      Original von *Maddin*
      Original von Caruso
      Original von Steve
      OT: Wieso heißt du jetzt Caruso, Markuso?
      Weil ein anderes Ich meiner ambivalenten Persönlichkeit plötzlich Oberwasser bekam. :gigagrins:
      Das gute alte Schifferklavier heißt jetzt auch anders.
      @Steve: Du warst ziemlich lange ned da, da ist hier viel passiert, auch auf der Führungsebene des Forums!

      Wohl wahr! Schifferklavier war ein toller Name!

      Könnt ihr mich in Stefan umbenennen? :daumen:
    • Original von Caruso
      Original von Stefan

      Könnt ihr mich in Stefan umbenennen? :daumen:


      Hiermit geschehen. ;)


      Cool, Danke! Hoffentlich bin ich jetzt nicht mehr "der Steve" wenn ich mal wieder ein paar Leute treffe :)
    • Original von Stefan
      Original von Caruso
      Original von Stefan

      Könnt ihr mich in Stefan umbenennen? :daumen:

      Hiermit geschehen. ;)

      Cool, Danke! Hoffentlich bin ich jetzt nicht mehr "der Steve" wenn ich mal wieder ein paar Leute treffe :)
      Doch, du wirst immer "der Steve" sein, oder der, der so lange verschollen war, oder der, der damals den quietschorangenen 500er gewinnen wollte und gewonnen hat ... ;)
    • Original von *Maddin*
      Doch, du wirst immer "der Steve" sein, oder der, der so lange verschollen war, oder der, der damals den quietschorangenen 500er gewinnen wollte und gewonnen hat ... ;)

      Mist und ich habe es mir auch noch selbst eingebrockt!


      Können wir jetzt mal zum Thema zurückkommen? Mein Name hat seinen eigene Thread :daumen: Wer ist hier nur so abgeschweift... *duckundweg*


      Eben gerade ist es mir z.B. passiert! Nur umgedreht. Ich hab nach einem Benutzernamen gesucht und hatte noch einen Begriff in der Suche :stupid:
    • Ich hatte vor ein paar Wochen was an der Suche geändert. Seitdem ist's mir nicht mehr passiert, dass kein Suchergebnis kam. Ist das bei euch auch so oder kriegt ihr manchmal immer noch "Es wurden keine Übereinstimmungen gefunden"?
      All parts must swim in oil :roll:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher