Rhein-Main meets Düsseldorf @ Mosel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen,
      wir sind an diesem Wochenende auf einer Hochzeit gebucht, können also nicht...

      Gruß Tobi
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Also ziemlich sicher können wir. Ein bisschen blöd weil der Donnerstag davor Feiertag ist und wir mit ein wenig Geschick uns den Freitag frei halten können. Ergo dann auch mal weg sind. Gibt es Alternativen zum 24.5.?

      Edit: Wie wäre es denn, wenn wir Samstag Abend / Nachmittag in ein nettes Hotel an die Mosel fahren? Das würde doch vielleicht ganz nett sein. Fish: Ihr könntet auch Sonntag früh nachkommen wenns gar nicht anders geht und Meenzer: bei Euch bin ich mir sicher, dass Ihr für sowas zu haben seid. Oder?

      Wie siehts mit dem Rest von uns Rhein-Mainern aus?

      @ Tobi: wer bucht denn ein Phantom zur Hochzeit? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peter ()

    • Original von Peter
      ...
      @ Tobi: wer bucht denn ein Phantom zur Hochzeit? ;)


      Hallo Peter,

      a) geistert das Phantom genau dort herum, wo gefeiert wird
      b) fahren wir mit dem "ollen VW" dorthin..... :auto:

      D.h. wenn die Feier zu langweilig wird, kann man auch die Schweiße schwingen.... aber ich glaube, das wird nicht passieren (die Langeweile!)...

      Empfehlen könnte ich die Tour von Treis-Karden nach Bernkastel-Kues unter Mitnahme einer Route durch ein Seitental (Wald, einspurig geteert, kurvig, legal (kein Anlieger!), super spaßig, geht bei Alf ab...
      Ich kann Euch wie gesagt meine ausgearbeitete Tour zukommen lassen, sind allerdings (nur für diese Tagestour) 30 Seiten. Kann ich erst Anfang April scannen.
      Übernachtet haben wir in Bernkastel-Kues im Weingut "Brunnenhof Herges" (brunnenhof-herges.de) für 23,-EUR pro Nase pro Nacht inkl. Frühstück. Wein ist gut und nicht zu teuer und man kann sehr gemütlich im Innenhof sitzen (kleine Staußenwirtschaft.... Autos konnten wir vor die Abfüllhalle auf das Grundstück stellen.
      Gruß Tobi
      Dateien
      • P7220014klein.jpg

        (167,82 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Weiß nicht, was Du meinst, Klaus... :daumen:
      Dateien
      • P7220029klein.jpg

        (99,78 kB, 322 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Original von Obi
      23-24. mit Grillen und Zelten

      Das klingt interessant! Wie läuft das denn so ab? Zelt hab ich sicher irgendwo, eigentlich kann man auch gut im Fiat schlafen :D


      Das wärs ja, dann würde ich nach fast zwei Jahren mit meinem Fiat dahin fahren wo ich ihn abgeholt habe.
    • Original von Stefan
      Das klingt interessant! Wie läuft das denn so ab?


      Wie soll so etwas ablaufen? Ins Auto einsteigen, los fahren, am Camingplatz anhalten, Zelt aufbauen, Grill anwerfen, essen, trinken, schlafen gehen, aufstehen, aufräumen, Zelt abbauen, weiter fahren.

      Jetzt sollten wir uns aber zunächst mal darauf einigen, was wir machen. 2 Tage mit Grillen (dann sind wir raus) oder Tagestour am 24. Mai.

      Übrigens für alle Fans eines komischen Fußballvereins aus Mainz: das letzte Heimspiel mit evtl. Aufstiegschancen findet am 24. Mai statt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fish ()

    • Mit der Frage wollte ich darauf hinaus ob ich da einfach so mein Zelt aufbauen kann etc.

      Ich dachte, die die zwei Tage können und wollen, fahren einen Tag früher und die die nur einen tag können fahren direkt am 24.?!
    • Original von fish
      Jetzt sollten wir uns aber zunächst mal darauf einigen, was wir machen. 2 Tage mit Grillen (dann sind wir raus) oder Tagestour am 24. Mai.

      Tschö.... :rotfl:
      Original von fish
      Übrigens für alle Fans eines komischen Fußballvereins aus Mainz: das letzte Heimspiel mit evtl. Aufstiegschancen findet am 24. Mai statt.


      also müssen wir um 14 Uhr wieder in Mainz sein...

      Vorschlag:

      Wir machen 23. mittags die Abfahrt in Meenz... und tuckern so, dass wir am späten Nachmittag dort sind... (wo is eigentlich "dort"? Haben wir nen Zeltplatz).

      Dann Grillen und Babbeln und Wein trinken.

      Morgens Frühstück und zurück...

      Das wäre so mein Vorschlag...
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)
    • och fish.... jetzt weisst du doch noch gar nicht, ob es bei euch klappen würde..... ohne euch... was sollen wir da nur machen??? :(

      also.... ich schlage vor, einer von den locals an der mosel sagt uns mal einen zeltplatz raus, der an der mosel liegt und nen schönen grillplatz hat und wo wir auch genug platz hätten... wäre das was?

      dann planen wir mal ne fahrt ala "rattenfänger von hameln" oder "fiat 500 fänger aus Meenz".... :)

      was haltet ihr davon?

      fish... du solltest dann einfach etwas vorausplanen, damit wir auf euch nicht verzichten müssen. ich würde euch auch helfen auf dem bau, damit es klappt... wäre das was?
      Steyr Puch 650 TR II Europa (1968)
      Steyr Puch 500 D (1964)
      Fiat 500 F (1968)
      Mercedes 220 /8 (1972)