Erfahrungen mit Heckgepäckträger gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Heckgepäckträger gesucht

      Hallo zusammen,
      ich möchte mir den heckgepäckträger mit den kleinen Holzbrettchen zulegen. So einen, wie auch fish an seinem 500 L hat. Wer kann mir etwas zu der Qualität dieser Gepäckträger sagen?? Sind die verchromt oder nur lackiert?

      Vielen dank für die Hilfe.
      Albert
    • Hi,

      würd' ich mir wirklich gerne anschauen, wie Du mit einem aufgeschnallten Koffer auf dem Hinterteil ausschaust!!!

      Ich meine halt,daß die Proportionen einigermaßen stimmig sein sollten.(Kleiner Wagen,kleiner Träger)
      Wenn mehr Gepäck, dann vielleicht wie bei den Italieners...Dachboy.

      Gruß
      T-Gert
    • Original von T-Gert
      würd' ich mir wirklich gerne anschauen, wie Du mit einem aufgeschnallten Koffer auf dem Hinterteil ausschaust!!!


      kannste haben (obwohl da koffermäßig noch viel Luft nach oben ist ;) :(


      ©Konservenfabrikant


      die kleinen Gepäckträger mit kleinen Köfferchen sind eher Schnickschnack-Zierat im Puppenstubenstil:


      ©Konservenfabrikant


      Also wenn man ab und zu auch mal was vernünftiges transportieren will, taugen die kleinen Teile nix. Aber das hängt natürlich auch davon ab, ob man seinen Fuffi auch im Alltag bewegen will oder nur als süßes, verspieltes Schönwetterknuffelfahrzeug :D
      früher war mehr Ewigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • H.J.Fischer hat den in Edelstahl im Programm.
      Aber unabhängig davon woher und aus welchem Material der ist,hätte ich so meine Bedenken bezüglich der Kühlung.Ich hab noch keinen in echt gesehen wie er montiert wird,aber auf den Bildern sieht es doch so aus,dass zumindest teilweise die Abluftgitter der Motorhaube verdeckt werden.Da wird aufm Forum über bessere Kühlung diskutiert,aber gleichzeitig schränken sich andere mit diesem Zubehör die Kühlung ein.Ob das Gesund ist.Das ist meine gefühlte,aber keine fachmännische Meinung!Vielleicht auch kpl.falsch.
      Ehrlich gesagt sieht der Halter auch nicht gerade schön aus.Wäre so als ob ich einer Frau mit schönem Hinterteil oder schönen Proportionen einen Trolly auf den Hintern oder Rücken binde :tongue: Ist natürlich Geschmacksache.
    • Der kleine Träger würde mir reichen....

      Original von Konservenfabrikant
      Der mit den Holzlatten ist verchromt und reicht um ein Handtäschchen zu transportieren.

      Weil ich auch mal einen vernünftigen Koffer auf mein Hinterteil schnallen will, hab ich mir den großen Gepäckträger vom Ritz (Art. 1030) geholt:


      ©Konservenfabrikant


      Hallo,
      der größe Träger sieht schon sehr mächtig aus.
      Der kleine reicht mir eigentlich. Ich möchte nicht mit dem 500er in Urlaub fahren...
      Ich werde mir wohl den kleinen in Italien bestellen. Mein Kumpel will auch noch einen. Da können wir uns das Porto teilen.....

      Beste Grüße
      Alber
    • Die Kühlung ist das eine worüber man diskutieren könnte,
      das andere die Belastung der Haubenscharniere und vor allem
      das Haubenschloss, es ist nicht nur das Gewicht sondern auch
      die Windlast die daran rumzerrt.
      Es gibt Schlösser den würde ich nicht Vertrauen. :eek:

      Bei einen kleinen Träger mit einem kleinen Köfferchen
      was da nur zur Zierde drauf ist dürfte es keine Probleme
      gebe, weder vom Gewicht noch von der Kühlung. .
    • Die warme Luft kann ganz gut abziehen - da ist genügend Abstand zwischen dem Gepäckträger und den Lüftungsschlitzen.

      Die Scharniere werden nicht sonderlich mehr belastet. Das Schloß hält bei meiner Haube dem Gezerre auch noch ganz gut stand. Am meisten Belastung muss das Halteseil über sich ergehen lassen, wenn man die beladenene Haube öffnet.
      früher war mehr Ewigkeit
    • Der kleine reicht vollkommen aus. Wird oben in die Motorhaube eingehängt und unten am Nummernschild festgeschraubt.

      Ich habe von Mainz nach Garlenda und von Rheinhessen bis nach Bremen schon quer durch halb Europa den Gepäckträger mit einer Gepäckrolle aus dem Motorradzubehör beladen. Alles ohne Probleme.

      Gut finde ich außerdem, dass der Gepäckträger montiert werden kann, ohne dass man z.B. die Haube anbohren muss.
    • Original von Albert500
      Original von Konservenfabrikant
      Der mit den Holzlatten ist verchromt und reicht um ein Handtäschchen zu transportieren.

      Weil ich auch mal einen vernünftigen Koffer auf mein Hinterteil schnallen will, hab ich mir den großen Gepäckträger vom Ritz (Art. 1030) geholt:


      ©Konservenfabrikant


      Hallo,
      der größe Träger sieht schon sehr mächtig aus.
      Der kleine reicht mir eigentlich. Ich möchte nicht mit dem 500er in Urlaub fahren...
      Ich werde mir wohl den kleinen in Italien bestellen. Mein Kumpel will auch noch einen. Da können wir uns das Porto teilen.....

      Beste Grüße
      Alber


      Wenn du in Italien bestellen möchtest,wär ich direkt auch dabei! Hatte vor 3 Wochen auch schon nen Threat über den Träger mit den Holzlatten eröffnet!

      Meiner Meinung der billigste Anbieter für den Träger mit Holzlatten verlangt für den Träger 56 Euro plus 35 Versand..

      Wie gesagt,wenn Interesse an ner Bestellung besteht,wär ich gern dabei für den Träger..

      Vlg Manu
    • Ich werde mich wieder melden....

      Hallo Manu,
      wenn ich bestelle, werde ich mich bei Dir melden. Ich habe bisher nur eine Quelle für 59,00 Euro für den (kleinen) Gepäckträger und 30,00 Euro Versand. Mal sehen, wie teuer es wird, wenn ich mehrere Gepäckträger bestelle.
      Bisher benötige ich schon 4 Stück.....

      Beste Grüße
      Albert
    • Hallo Albert..

      Also dieser Anbieter ist meiner Meinung auch der seriöseste:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&_trkparms=tab%3DWatching

      Verlangt für den Versand 35 Euro nach Deutschland..

      Hatte eigentlich alle Händler bei ebay.it angeschrieben, einige gaben in der Beschreibung an 29 Euro Versand und wollten dann auf Nachfrage plötzlich 45Euro sehr dubios..

      Der Anbieter oben hat auch einen eigenen Ebayshop mit vielen anderen schönen Sachen..

      Er spricht Englisch..

      Solltest du bestellen,so trete ich bei dir selbstverständlich in Vorkasse..vielleicht lässt sich bei so vielen Trägern ja ne Sonderkondition aushandeln..?!

      Wann wolltest du denn bestellen?

      Vlg Manu
    • Hat denn den Gepäckträger mit den Holzteilen schon mal jemand in der Hand gehabt oder verbaut?

      Laut ital. Beschreibung ist der ja nur "acciaio", also Stahl ohne Verchromung oder sonst einen Rostschutz. Ich glaub das wird nicht lange gutgehen.
      Andere Anbieter in Italien verkaufen genau densleben mit der Materialangabe Alluminium. Das wäre natürlich toll, sowohl wegen der Korrosionsbeständigkeit als auch wegen der Optik.
    • Hallo Albert,

      ich hab auch Interesse,

      bei ebay.de gibts den für 95+8 Eur

      350148848135

      wäre schön, wenn er nicht nur lakiert wäre sondern aus Alu und Holz.

      Solltest du bestellen,so trete auch ich bei dir selbstverständlich in Vorkasse.


      LG

      Axel
      Fiat fahrn is wie wende fliechst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Gepäckträger

      Hallo,

      ich habe mir mal einen Gepäckträger selber gebaut:

      Zunächst habe ich passendes Edelstahlrohr vom Spengler mit dem Biegegerät nach eigenen Plänen gebogen, anschließend hat mir ein Bekannter die Teile zusammengeschweißt.

      Ich musste dann die Rohre nur noch schleifen.

      Der Vorteil war, dass das Teil jetzt auf das so Auto passt, wie ich es will (nicht zu groß und nicht zu klein), und kostengünstig war es außerdem.

      Ciao
    • Original von cinquecento63
      Hallo Albert,

      ich hab auch Interesse,

      bei ebay.de gibts den für 95+8 Eur

      350148848135

      wäre schön, wenn er nicht nur lakiert wäre sondern aus Alu und Holz.

      Solltest du bestellen,so trete auch ich bei dir selbstverständlich in Vorkasse.


      LG

      Axel


      Hey krass!!!

      Den hab ich in der Mittagspause auch bei Ebay gesehn und gleich zugeschlagen..

      Werde euch mal von der Qualität berichten,wenn ich das Teil hab..

      Bei mir hat sich die Bestellung in Italien somit erledigt..

      Vlg Manu