Erfahrungen mit Heckgepäckträger gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab bei denen mal überholte teile bestellt!!!!bestell nur teile in italy wenn es unsere guten nicht haben!
      hab ca 19Euronen; porto verlangt bei Zahlung paypal!!Teil kam mit TNT Express ca 7Tage
      anschreiben mehr wissen!
      Der Fehler liegt meist zwischen Lehne und Lenkrad. :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Pate ()

    • Bericht zum Gepäckträger

      Guten Morgen zusammmen,

      ich war gestern bei Lingotto Parts und habe mir den kleinen verchromten Gepäckträger gekauft. Herr Braun von Lingotto hatte auch den anderen kleinen Gepäckträger mit den Holzleisten da, den ich mir auch angeschaut habe.
      Hier meine Einschätzung zu den beiden Modellen.
      -Der Gepäckträger ohne Holzleisten ist verchromt
      -ich kann aber leine Angaben zu der Qualität der Verchromung machen
      -Die Schweißstellen sind m.E. nicht besonders schön
      ich komme aus der Metallindustrie und in unserer Firma dürften die Schlosser so
      etwas nicht abliefern.
      - Die Befestigung oben an der Motorhaubenkante muss noch mit Gummi versehen werden, sonst gibt es Schrammen.
      - Der Gepäckträger hat keine Lederriemen.
      - Der Gepäckträger kostet bei Lingotto 78,00 Euro. Für Selbstabholer 66,00 Euro.

      Der Gepäckträger mit den Holzleisten ist verzinkt und mit eine Beschichtung versehen.
      -Die Beschichtung ist silberfarbig und matt.
      -Es ist keine Pulverbeschichtung.
      -Die Holzleisten sind mit ganz kleinen Holzschrauben von unten an den Metallstreben
      befestigt.
      -Die Holzschrauben sind mit Sicherheit nicht lang, da die Holzleisten auch sehr dünn
      sind.
      -Die Holzschrauben sind Senkschrauben. Die Bohrungen in den Metallstreben sind
      aber nicht gesenkt. (Sieht nicht schön aus, kann man aber selber ändern)
      -Die Holzleisten sind aus Weichholz mit einer dünnen, braunen Lasur.
      Ich würde die Holzleisten aus Buche oder Lerche anfertigen, das hält länger
      - Die Befestigung oben an der Motorhaubenkante muss noch mit Gummi versehen werden, sonst gibt es Schrammen.
      - Der Gepäckträger ist mit zwei Lederrienem versehen. Sie sind ca. 20 mm breit. Das Leder ist sehr dünn.
      - Dieser Gepäckträger ist auch bei Lingotto erhältlich, obwohl er noch nicht auf deren Seite ist. Preis einfach mal erfragen.

      Die Maße der beiden Gepäckträger sind gleich. Man kann sie, wie schon gesagt, an der Motorhaube befestigen ohne Löcher zu bohren. Bei Ibä habe ich mir auch gleich einen passenden Koffer dazu gekauft. Die Maße des Koffers sind 50x30x18 cm.

      Ich hoffe, das ich mit dieser Beschreibung sachlich geblieben bin und das es eine Hilfe für Interessenten an den Gepäckträgern ist.

      500 freundliche Grüße
      Albert
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Albert500 ()

    • Ich hab mir nun doch einen kleinen verchromten Träger von
      TuningParts bestellt. Hab ihn gleich mal an die Haube gebaut.
      Passt ganz genau auf die Schraubenlöcher vom Nummernschild. An den oberen Haken passt gerade noch schön ein 2mm selbstklebenes Türdichtband rein. Die Schweissnähte und der Chrom sind einwandfrei. Der mitgelieferte Gurt mit Aufschrift nuova 500 :D ist eher aus Plastik und damit nur als Deko zu betrachten, würd ich sagen. Aber bin zufrieden. Preis war 77,90 incl. Porto.

      Gruss
      Joey104
      Dateien
      • Traeger1.JPG

        (52,82 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Langzeiterfahrung: Belastung Gepäckträger

      Hallo Albert,

      auch wenn das Thema schon ein paar Jährchen alt ist,
      komme ich mal auf deinen Eintrag ...

      Albert500 schrieb:

      Wie man sehen kann, hat der Gepäckträger genau die richtige Größe....
      Wer mehr über Lingotto-parts und den Träger wissen will, kann sich bei mir melden.
      ... zurück und das Bild mit dem Bierkasten am Ende.

      Hast du den Träger tatsächlich mit einem vollen Kasten länger belastet?

      Hab den gleichen Träger. Grundsätzlich macht er in Sachen Verarbeitung einen guten Eindruck.
      Bin mir aber unsicher, ob man ihn wirklich dauerhaft belasten kann/sollte.
      Für Kleinkram würden ja max. 10 Kilo ausreichen.

      Momentan fahr ich nur einen "Dekokoffer spazieren".

      Hast du zwischenzeitlich eine "Langzeiterfahrung"?

      Danke vorab & viele Grüße,
      Christian
      Viele Grüße, Christian :roll:

      Videos von Ausfahrten findet ihr hier. Viel Spaß!
    • IMG_0988.JPGHallo!
      Ich hatte mir seinerzeit den Träger von Fischer gekauft, ist allerdings schon ne Weile her (2002, 110,- €). Das Ding ist komplett aus Edelstahl und hervorragend verarbeitet. Hab ihn dann vor 2 Jahren montiert- ja ich musste 4 Löcher bohren, dafür sitzt er aber perfekt, und die Geklemmten verkratzen den Lack an den Auflagestellen ja wohl auch. Der Tüv hat sich auch nicht dafür interessiert. Würde ihn jederzeit wieder nehmen.
    • Rolando schrieb:

      IMG_0988.JPGHallo!
      Ich hatte mir seinerzeit den Träger von Fischer gekauft, ist allerdings schon ne Weile her (2002, 110,- €). Das Ding ist komplett aus Edelstahl und hervorragend verarbeitet. Hab ihn dann vor 2 Jahren montiert- ja ich musste 4 Löcher bohren, dafür sitzt er aber perfekt, und die Geklemmten verkratzen den Lack an den Auflagestellen ja wohl auch. Der Tüv hat sich auch nicht dafür interessiert. Würde ihn jederzeit wieder nehmen.
      Ich habe auch den vom Fischer seit 2014 ! Bin SEHR zufrieden !