Tacho wieder aufgearbeitet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von cinquecento63
      Original von fiat1971
      Original von butzele
      Wenn der Tacho am Anfang 100% Glanz hatte, warum hast Du ihn nicht so gelassen?

      der Tacho ist etwas vergilbt, aber trotzdem noch glänzend. Ich wollte den aufhellen, damit er weißlicher erscheint...

      Original von butzele
      Im Übrigen bin ich der Meinung, dass lackieren die schlechteste aller Lösungen ist wenn das Gehäuse nicht gebrochen ist.
      Warum denn?

      schleif ihn nochmal mit
      120er Schleifpapier
      200er
      400er
      600er nass
      Zahnpasta
      Autopolitur

      fertig

      und nicht mit der Maschine, das wird zu warm

      Mit der Maschine geht das super !!
      Da wird nichts zu warm.
    • Also ich habe mir mal die Mühe gemacht, die verschiedenen Schritte zu dokumentieren um zu zeigen, was erreicht werden kann.
      Wirklich wichtig, was auch schon oft gesagt wurde, immer von Groß nach Fein schleifen. Es bringt wirklich nichts einen Schritt zu überspringen. Man kann mit Polierpaste oder 3000er Schleifpapier keine Kratzer mehr entfernen. Er wird nur noch die Oberfläche geglättet.
      Auch das Acrylglas lässt sich hervorragend bearbeiten. Wichtig ist NASS schleifen!

      Den Kratzer habe ich mit 400er Schleifpapier heraus geschliffen, gefolgt von 800er, 1000er, 1500er, 2000er, 3000er und zum Schluss mit RotWeiss Acryl Polierpaste poliert.
      Denke das Ergebnis lässt sich sehen.

      Den schwarzen Metallring habe ich einfach mit schwarzem Lack lackiert und dann mit einem Vlies mattiert.

      Chromring mit Nevr-Dull auf Hochglanz gebracht.

      120er ist meiner Meinung viel zu grob. Was sollen das für Kratzer sein? Da hat man nur zu viel Materialabtrag und die Prozedur zieht sich unnötig hin.
      Zum Thema Maschine: ja kann man machen, aber wenn es trocken wird und das passiert dann sehr schnell, gibt es Wärme und der Kunststoff schmiert, weil er weich wird. Dann kann man wieder von vorne anfangen...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zwiebug ()

    • Ich hab mein Lenkrad und den Tacho nun doch lackieren lassen...

      anbei ein paar Bilder...

      Auf dem 3. Bild sieht man noch den Unterschied ganz deutlich. da kommt aber das Lenkradschloss darüber...

      Die Farbe heißt 232 Fiat Lancia Bianco
      Dateien
      • vorher.jpg

        (259,29 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • nachher.jpg

        (195,36 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • unterschied.jpg

        (273,42 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der steht nicht immer aufgebockt da! Der kann auch ganz schnell :auto:
    • Original von zwiebug
      Ich sehe aber einfach keinen Grund, einen durchgefärbten Kunststoff zu lackieren...
      Wenn man es selbst nicht hin bekommt :tongue:

      Jetzt fühlt sich das Lenkrad auch extrem weich an! Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt! :pleased:
      Der steht nicht immer aufgebockt da! Der kann auch ganz schnell :auto: