fiat500 CHAT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      unter 500forum.de/chat.php

      habe ich jetzt das Chat-Applet eingebunden.

      Hinweise dazu:

      * wird nicht funktionieren, wenn ihr hinter einer firewall sitzt.
      * beim ersten Start dauert es ein bischen, bis die ganzen Java-Klassen geladen werden.
      * wenn sich das Apllet aufgebaut hat, einfach Gast500 durch euren Nick oder Namen ersetzen und GO drücken.
      * der rest ist eigentlich selbsterklärend.


      Werde die Seite bei Gelegenheit in meine Navigation einbinden.

      Bei Fragen -> McCounter

      :raucher:

      PS: Nein, das hat nichts direkt mit dem Board zu tun, aber ... ach schon gut.
    • yuhu! :D
      so, dann bin ich jetzt auch den ganzen tag im chat zu erreichen (es sei denn ich bin auf dem nachhause weg)... :)
      falls ich ne zeit lang nicht reagiere bin ich gerade in meine arbeit zu sehr vertieft... :)
    • Bin ich zu blöd dafür?

      Hallo,
      also ich werde aus dem Chat immer rausgeworfen, obwohl er meine erste Registrierung mit Namen und Password akzeptiert hat. Nach einer Weile werde ich als Gast umgewandelt, weil mein Name besetzt sei. Muß ich erst 1000 Namen probieren oder warum sagt er mir das nicht gleich mit der Registrierung???
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • ne kleine info

      auf diesen server kann man sich seinen nick registrieren. d.h. wenn man einen schon registrieren nick wählt, wird man zwangsumbenannt.

      um einen nick zu registrieren einfach in die chatzeile eintippen:
      /nickserv register passwort email

      wenn man den nick registriert hat, muss man sich bei jeden connecten identifizieren:
      /nickserv identify passwort

      man hat eine minute zeit das einzutippen, sonst wird man wie gesagt zwangsumbenannt. sollte das eintreffen muss man eine weitere minute warten um sich wieder in den gewünschten nickt umbenennen zu können. jetzt hat man wieder ne minute zeit sich zu identifizieren.

      paar hilfreiche befehle:

      /nick dein nick - so wächselt man seinen nick
      /join raum-name - so betritt man einen raum
      /nickserv help - kommt eine liste mit nickserv befehlen

      viel spass beim :user: :)
    • kleine Anregung

      Hallo daeh-ja n und mc counter,

      ich komme meistens über die Mailbox ins Forum. um aber ins chat zu kommen muß ich ein neues Frame öffnen oder hier suchen. Läßt sich das Chat nicht mit einem Buton ins Forum einbinden?
    • so, ich hab mit den inhaber von Waechter gesprochen. er macht jetzt auch für uns die stats. in den stats steht, wer wieviel zeilen geschieben hat, wann und um wieviel uhr am meisten gechattet wird und son schnick-schnack.
      wenn man in den chat !stats sagt, kommt ein hinweis wo man die stats findet. leider besagt die lizenz des programms, das er zu erstellung dieser stats gebraucht, dass er die erstellten stats nicht weitergeben darf, sonst wird er gesperrt. darum liegen die auch auf seiner domain. ich hoffe das geht in ordnung. wenn nicht, dann werd ich mir was anderes überlegen müssen...

      noch was:
      alles wird nick-abhängig berechnet. d.h. wenn ich mich z.B. als Gast500 einloge, dann wird das nich zu meiner statistik gezählt, denn gast500 kann ja jeder sein. nur wenn ich als McCounter eingelogt bin oder einen nick, der ähnlich ist (z.B. McCounter|weg) werden die zeilen die ich schreibe auch mir angerechnet.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher