Zahnstangenlenkung von BIS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahnstangenlenkung von BIS

      Was ist beim Umbau von Schnecken - auf Zahnstangenlenkung vom 126 BIS beim Fiat 500 zu beachten. Fa. Fischer will einem ja das Frontblech abtrennen um den Umbau zu vollziehen. Ist das wirklich notwendig???

      Pollo
    • frontblech abtrennen

      also das frontblech würd ich jetzt nicht umbedingt rausnehmen, aber das sthblech vor der pedalerie sollte doch ausgewechselt werden, von wegen der befestigungspunkte für sie zahnstange (wird mit 2 schellen an diesem befestigt.

      weiterhin ist die lenksäule fällig, da sie 1. eine andere verzahnung hat und 2. in einem anderen winkel angreift.

      so genau kann ich aber auch nicht sagen was du alles brauchst, da meine zahnstange immer noch im keller rumliegt

      martin
    • Probleme beim Einfedern????

      Habe gehört, dass es beim Einfedern der vorderachse problem mit der lenkgeometrie gibt, da die zahnstangenlenkung dichter am aufnahmeblech anliegt, als die Umlenkhebel bei der orginallenkung - gibt es für dieses problem lösungen????




      iginal von Martin [/I]
      also das frontblech würd ich jetzt nicht umbedingt rausnehmen, aber das sthblech vor der pedalerie sollte doch ausgewechselt werden, von wegen der befestigungspunkte für sie zahnstange (wird mit 2 schellen an diesem befestigt.

      weiterhin ist die lenksäule fällig, da sie 1. eine andere verzahnung hat und 2. in einem anderen winkel angreift.

      so genau kann ich aber auch nicht sagen was du alles brauchst, da meine zahnstange immer noch im keller rumliegt

      martin
      [/QUOTE]
    • soweit ich weiss passt das ganze dann nicht mehr so mit der lenksäule...aber es geht. Die ist ja dann 2-geteilt (gar nicht so schlecht beim Unfall), aber die kommt dann direkt unterm bremspedal raus...keine ahnung...
      kenn einen mitm puch kombi der hat sie drin (mit neuen pedalblech)
      Das pedalblech muss man wechseln, weil man sie sonst nicht fest bekommt.
      12. Berliner Fiat 500 Treffen
      8.-10. August 2014
      Schön wars, Nachlese unter www.panini-radente.de
    • Benutzer online 1

      1 Besucher