Aldi Ladegerät prozessorgesteuert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lidl Kirchenstr. 9 München
      mind. 10 Ladegeräte für 9.99 sehen nur etwas kleiner aus wie die für 19.99.
      Das Bedienfeld oben ist jeweils das selbe. Auch die Leistung und Funktion scheint die selbe zu sein

      Soll ich Dir welche schicken, ist kein Problem Besuch aus Lauf ist grad da.


      Grüße Hannes

      von den peinlichen Lenkradbezügen sind auch noch alle da!!
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • moin
      ne danke ist mir nur aufgefallen.
      ich hab genug ladegeräte
      eins mit startfunktion und ein paar amps mehr
      ein markengrät
      eins von aldi
      und das denke ich reicht erstmal
      sogar das aldi gerät denke ich, wirds bis zur nächsten schnäppchenaktion
      mitmachen... :)
      gruß
      jürgen
    • Original von jw500
      moin
      ne danke ist mir nur aufgefallen.
      ich hab genug ladegeräte
      eins mit startfunktion und ein paar amps mehr
      ein markengrät
      eins von aldi
      und das denke ich reicht erstmal
      sogar das aldi gerät denke ich, wirds bis zur nächsten schnäppchenaktion
      mitmachen... :)
      gruß
      jürgen
      Dann bist ja gut ausgestattet und kannst die Dauertests starten.
      Berichte, welches zuerst ausfällt!
    • Original von *Maddin*
      Original von jw500
      moin
      ne danke ist mir nur aufgefallen.
      ich hab genug ladegeräte
      eins mit startfunktion und ein paar amps mehr
      ein markengrät
      eins von aldi
      und das denke ich reicht erstmal
      sogar das aldi gerät denke ich, wirds bis zur nächsten schnäppchenaktion
      mitmachen... :)
      gruß
      jürgen
      Dann bist ja gut ausgestattet und kannst die Dauertests starten.
      Berichte, welches zuerst ausfällt!

      Nummer 4 von Bosch; 10 Jahre alt
      Warst Du doch dabei
      Drum hab ich No 2 gekauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jw500 ()

    • Ich will auch klugscheissern,wenn ich darf. Ich hab mir auch so ein Ladegerät bei Aldi-Süd fürn knappen 20iger geholt.Das hat mir ein Kollege empfohlen der dieses schon seit etlichen Jahren als Dauerlader übern Winter benutzt.Es ist top und ist das gleiche,nur anderer Name,als es z.b. bei Westfalia u.a. für bis zu 70€ angeboten wird.Nur weil etwas billiger ist, oder ausm Aldi ist,ist es doch nicht automatisch schlechter.Es stehen ja fast hinter jedem Artikel namhafte Hersteller dahinter,die extra für Aldi,Lidl & Co. eigene Produktionsstrassen,wo halt über Menge,vielleicht auch über Billiglohn solche Preise zustandekommen, gebaut wurden.Die Qualität ist aber(fast)die gleiche wie bei der Produktion der teueren Artikel.Die wollen ja länger im Geschäft mit Aldi & Co. bleiben.
      Dann sehe ich das auch noch so,dass egal wie teuer ein Werkzeug ist, wenn man nicht damit umgehen kann,es nicht einigermassen pflegt,oder zweckentfremdet,dann kriegt man alles klein.
      Man dreht mit einem 10er Gabelschlüssel keine Schraube auf, die angezogen ist als wäre es eine 17er,entweder hat man nachher einen 11er Schlüssel oder ne runde Schraube,nur mal so als Beispiel.Ist dann aber das Werkzeug schuld??Ich hab sowas ähnliches auch schon aus Faulheit gemacht und auch z.b. mal ne Ratsche für 75€ geschrottet. Danach hab ich mir halt dafür 5 billige gekauft und die halten auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Original von wolfi
      So habe fertig mit Klugscheissern. Ich arbeite nicht im Aldi,bin kein Hartz4 empfänger,bin auch nicht bestochen.Ich hoffe ich hab mich nicht allzu unbeliebt gemacht.
      Nee, hast du nicht ...
      Jeder darf hier seine Meinung dazu schreiben. Wurde ja auch schon zu Genüge getan ...
    • Doch hast Du,

      ist wohl erwiesen dass Aldi im besonderen ein großes Problem bei Handwerksatikeln hatte.

      Klar soll man Werkzeug immer bestimmungsgemäß verwenden sonst geht auch Gedore Profiwerkzeug kaputt.

      Du glaubst doch nicht im Ernst dass soviel überproduziert wird dass der Lidl in jeder Filiale 10 Ladegeräte anbieten kann?

      Das Zeug stammt doch ausnamslos aus Billigstlohnländern und dass die aüsserlich kopieren können ist wohl ohne Zweifel.

      Dass Du ,wenn Du dieses ganze Billigzeugs kaufst, an Deinem eigenen Arbeitsplatz sägst, egal wo Du arbeitest ist Dir glaub ich auch nicht bewußt.

      Ich schraube sehr viel, und ich lege fast immer sehr großen Wert auf gutes Werkzeug, das beste ist grad recht. Und ich sage Dir das Werkzeug verwende ich zum Teil schon seit dreißig Jahren.
      Den Billighammer hab ich bestimmt schon des öfteren getauscht.

      Versteh mich recht ich kauf auch mal ein günstiges Ladegerät zum Überbrücken wenn grad mal ein Fahrzeug bei mir zur Reparatur ist, aber in der Regel werden von mir nur die bewährten Markenartikel eingesetzt.

      Aber darüber zu diskuitern ist müßig muß jeder selber glücklich werden.


      Grüße Hannes


      ne ne mehr sag ich nicht zu dem Thema
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Original von elefantenrollschuh
      Doch hast Du,

      ist wohl erwiesen dass Aldi im besonderen ein großes Problem bei Handwerksatikeln hatte.

      Klar soll man Werkzeug immer bestimmungsgemäß verwenden sonst geht auch Gedore Profiwerkzeug kaputt.

      Du glaubst doch nicht im Ernst dass soviel überproduziert wird dass der Lidl in jeder Filiale 10 Ladegeräte anbieten kann?

      Das Zeug stammt doch ausnamslos aus Billigstlohnländern und dass die aüsserlich kopieren können ist wohl ohne Zweifel.

      Dass Du ,wenn Du dieses ganze Billigzeugs kaufst, an Deinem eigenen Arbeitsplatz sägst, egal wo Du arbeitest ist Dir glaub ich auch nicht bewußt.

      Ich schraube sehr viel, und ich lege fast immer sehr großen Wert auf gutes Werkzeug, das beste ist grad recht. Und ich sage Dir das Werkzeug verwende ich zum Teil schon seit dreißig Jahren.
      Den Billighammer hab ich bestimmt schon des öfteren getauscht.

      Versteh mich recht ich kauf auch mal ein günstiges Ladegerät zum Überbrücken wenn grad mal ein Fahrzeug bei mir zur Reparatur ist, aber in der Regel werden von mir nur die bewährten Markenartikel eingesetzt.

      Aber darüber zu diskuitern ist müßig muß jeder selber glücklich werden.


      Grüße Hannes


      ne ne mehr sag ich nicht zu dem Thema
      Vor dreißig Jahren hat Hazet und co auch noch in Germany produziert! Mit Top Qualität Und die Deutschen Firmen scheissen heute auf deutsche Arbeitsplätze hauptsache die Kohle stimmt! Wir müssen uns daran gewöhnen Globaler zu denken, auch wenns schwerfällt
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Was viele nicht begreifen wollen:
      Nur weil das aus der gleichen Fabrik kommt, heist das noch lange nicht das es die gleiche Qualität hat.
      Es wird auf manchen Produktionsschienen produziert was der Auftraggeber verlangt und bezahlt.
      Und wenn er wenig zahlt wird ggf. an der Qualitätskontrolle gespart.
      Da helfen die vielen "Wer ist der Orignalhersteller von xy Produkt bei Lidl/Aldi/Plus Ratgeber" gar nichts.
      Heute hab ich mich wegen dem kleinen Erfolg bei den Aldi KFZ Taschen von der letzten Aktion hinreisen lassen
      zum Lidl zu fahren.
      Und was ist:
      Bis auf das Ladegerät das ich nicht nochmal brauche, alles Plunder oder gibts woanders auch zu dem Preis....
      Oder was man vorher schon wusste: Bremsenreiniger für´n doppelten Preis. Juhu!

      Gruß
      Jürgen
    • Zwar schon ein wenig älter der Thread, aber da ich Nachlesebedarf habe gings nicht früher ;)

      Als Schüler, Zivi und jetzt Student bin ich regelmäßig knapp bei Kasse und daher habe ich natürlich schon viel Billigwerkzeug von versch. Discountern gehabt und sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.

      Zuerst kam ein Ratschenkasten von Eduscho (heute Tchibo). Alle Bits waren innerhalb kürzester Zeit verrostet, das Ding lag in meinem Zimmer, nicht im Keller! Die Ratsche selbst ist allerdings heute noch für Kleinarbeiten im Einsatz.
      Dann kamen Div. Teile von Aldi: Stichsäge (mittlerweile Schrott), Schleifgerät (naja...), Ratschenkasten (bis heute top, leider mittlerweile unvollständig), Ratschenkasten klein (Schrott), nochn kleiner Ratschenkasten (naja...), 4er Zangenset (dazu im Anhang ein schönes Bild), Akkuschrauber (Akkus so lala), Maulschlüsselset (top), Drehmomentschlüssel (bisher top) und ich hab sicher noch vieles vergessen.
      Ohne Aldi und Co. hätte ich niemals soviel Werkzeug gehabt mit dem ich vor Allem lernen konnte (Stichsäge hab ich z.B. mit 11 Jahren gekauft).
      Für Kleinscheiß taugt das Werkzeug, auf lange Sicht ist es natürlich irgendwann hinüber, besonders wenn die Ansprüche zunehmend wachsen!
      Bei Aldi gibts z.B. so zweimal im Jahr diese Zubehörsets für den Dremel. Das komplette Set kostet ca. 4 Euro, soviel zahlt man für ein kleines original Dremel Zubehörteil! Die Qualität ist m.E. dementsprechend schlecht, da es sich aber um Verschleißteile handelt habe ich davon schon den zweiten Koffer gekauft, besser schlechtes Zubehör als zu wenig ;)

      Ich habe mir auch das Ladegerät für 19,99 gekauft. Meine Batterie konnte es zwar nicht mehr retten, aber die war eh schon 100 Jahre alt und nicht zum ersten mal leer. Bewährt hat es sich dennoch, als meine Mutter im Winter über mehrere Tage das Innenlicht in ihrem Auto brennen ließ und dann auf die Arbeit fahren wollte :clown:

      Computer kamen ja auch zur Sprache... da, meine ich, hat Aldi schwer nachgelassen. Mein erster PC war von Aldi. Ich hatte nie Probleme mit dem Teil, mittlerweile ist er 9 Jahre alt und läuft immer noch mit den ersten Hardware Komponenten und das was ich nachgerüstet habe.
      Heute würde ich allerdings die Finger von Medion PCs lassen.

      Auch bei Werkzeug hat Aldi m.E. nachgelassen. Früher gabs nur Werkzeug von Meister Kraft (heute z.T. King Craft). In meinen Augen ist das Mittelklasse Werkzeug, das bei mir immer gute Dienste geleistet hat.
      Heute gibt es fast nur noch Werkzeug von "Workzone". Ein Rat von mir, lasst die Finger von davon, das ist m.E. wirklich alles kompletter Schrott und taugt nicht mal für Klein(st)arbeiten!

      Und nun zum Schluss... gestern wollte ich ne alte verostete Kette durchknipsen, Durchmesser vllt. 4mm?! Also, den Seitenschneider aus dem Zangenset von Aldi genommen und zack... hatte ich zwei Teile in der Hand und einen leicht Blutunterlaufenen Fingernagel :gigagrins:
      Ich weiß nicht...normaler Verschleiß kann das eigentlich nicht sein. Ist schon etwas her, dass ich das Set gekauft habe und die Zange hab ich oft benutzt. Eine Abisolierzange (war halt dabei), eine Flachzange, eine Kombizange und der Seitenschneider für 10 - 15 Euro :bier:


      Mein Fazit: Zum "basteln" ist günstiges Werkzeug schon ok, sobald man aber täglich damit arbeitet (evtl.) sogar beruflich muss man leider etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich hab die bunte Mischung von sehr gutem bis zu sehr schlechtem Werkzeug und fahre so als Hobbybastler ganz gut.
      Immerhin bin ich besser ausgerüstet als so mancher Geselle von der nicht zu nennenden Firma bei der ich letztes Jahr ein kurzes Praktikum gemacht habe :clown:


      Obs jemand komplett liest?
      Ja klar, Muss ich ja, weil ich's ja auch "entschärfen" muss ;) Klaus
      Dabei hab ich den Satz extra noch dazu geschrieben um meine Aussage zu begründen ;)
      Dateien
      • DSC03621.JPG

        (186,65 kB, 141 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

    • Original von jw500
      Wenn man Werkzeuge beim Discounter kauft, gibt es eine gewisse
      Wahrscheinlichkeit, dass man die Sachen von einem anderen Hersteller nochmal kauft...
      ...oder vom selben Hersteller. Manchmal reicht eben auch Billigzeugs und ist gut genug, manchmal eben nicht. Die Kunst ist, zu erkennen, wann was billiges ausreicht und wann nicht.
      Wer diese Kunst nicht beherrscht, kauft eben einfach immer das Beste ;)
      All parts must swim in oil :roll:
    • Mahlzeit,

      da kann ich doch gleich mal einen Zwischenbericht abgeben über diese Billigladegeräte glaub die waren von Aldi gekauft in 11/2008.

      Also so ein Sch.---Dreck. Habe die Dinger als Erhaltungsladegeräte für über den Winter.
      Die schalten sich immer wieder auf offline. Muß laufend kontrollieren gehen welches den nun schon wieder sich abgeschaltet hat.
      Gut alle paar Wochen schau ich eh in die Halle, und es ist auch nicht so schlimm wenn eines mal längere Zeit nicht lädt, aber nervig ist das schon.
      Die Optimal Teile vom Louis oder Hein.-Gericke kosten zwar mehr als das doppelte,aber muß die Dinger auch nie kontrollieren.

      Ich bin mal wieder geheilt für die nächsten Jahre.

      Grüße Hannes
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später
    • Original von elefantenrollschuh
      Die schalten sich immer wieder auf offline.
      Wie wär's mit zurückbringen?

      Ich wundere mich immer wieder, dass einige Leute (nicht nur elefantenrollschuh) offensichtlich defekte oder fehlkonstruierte Geräte ertragen. Wenn das Zeug nicht geht wie es soll, dann ist das kaputt und muss repariert werden oder wird zurückgegeben, egal wie billig das war.
      Ich habe mal nach 9 Monaten Gebrauch eine Butterbrotdose für 1 € zurückgebracht, weil das Deckelscharnier den dauernden Gebrauch nicht ausgehalten hat: Geld zurück.
      All parts must swim in oil :roll:
    • Original von Klaus
      Original von elefantenrollschuh
      Die schalten sich immer wieder auf offline.
      Wie wär's mit zurückbringen?

      Ich wundere mich immer wieder, dass einige Leute (nicht nur elefantenrollschuh) offensichtlich defekte oder fehlkonstruierte Geräte ertragen. Wenn das Zeug nicht geht wie es soll, dann ist das kaputt und muss repariert werden oder wird zurückgegeben, egal wie billig das war.
      Ich habe mal nach 9 Monaten Gebrauch eine Butterbrotdose für 1 €; zurückgebracht, weil das Deckelscharnier den dauernden Gebrauch nicht ausgehalten hat: Geld zurück.


      Richtig! Ich habe auch schon die verschiedenste Dinge nach über einem Jahr zurückgebracht, sogar einzelne Schrauben im Baumarkt die ich doch nicht benötigte.
      Von dem Auto meiner Eltern will ich gar nicht anfangen was wir da alles auf Garantie machen lassen haben, 8 Jahre lang!
    • Original von elefantenrollschuh
      Mahlzeit,

      da kann ich doch gleich mal einen Zwischenbericht abgeben über diese Billigladegeräte glaub die waren von Aldi gekauft in 11/2008.

      Also so ein Sch.---Dreck. Habe die Dinger als Erhaltungsladegeräte für über den Winter.
      Die schalten sich immer wieder auf offline. Muß laufend kontrollieren gehen welches den nun schon wieder sich abgeschaltet hat.
      Gut alle paar Wochen schau ich eh in die Halle, und es ist auch nicht so schlimm wenn eines mal längere Zeit nicht lädt, aber nervig ist das schon.
      Die Optimal Teile vom Louis oder Hein.-Gericke kosten zwar mehr als das doppelte,aber muß die Dinger auch nie kontrollieren.

      Ich bin mal wieder geheilt für die nächsten Jahre.

      Grüße Hannes
      Also ich hab mir ja auch so ein Ladegerät bei Aldi oder Lidl von Tronic gekauft.
      Da hängen zur Erhaltungsladung eine 100Ah und eine 85Ah meines Womos dran.
      Wenn nicht grad der Strom ausfällt, schaltet sich das nicht ab! Und geladen sind sie auch.
      Ich kann mihc also bis jetzt nicht beschweren. Für mich hat sichs gelohnt.
    • Hallo Klaus,

      da haste Recht, sollte man zurückbringen, nur das ist für mich immer mit Aufwand verbunden.
      Da meine Gechäftszeiten die vom Einzelhandel sind fällt es mir schwer das Zeug zurück zu bringen und muß meistens jemanden bitten das zu erledigen.

      Außerdem funktionieren die Ladegeräte ja zeitweise, da nehm ich halt in Kauf immer mal wieder nachzuschauen.

      Nur für die Zukunft kauf ich diese Ladegeräte nicht mehr, da die Dinger nicht zuverlässig arbeiten.

      1.- Euro Artikel zurückbringen?
      wenn ich da die Zeit rechne, vom Benzin mal abgesehen, da arbeite ich lieber in meinem Laden um Geld zu verdienen.


      Grüße Hannes
      vom Paten verlassen
      Elefanten vergessen nie - Forrest G. drei Monate später