Anzahl Sitzplätze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzahl Sitzplätze

      Hallo an alle,

      wäre interssant, was bei Euch in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist: 4 oder 5 Sitzplätze. Bei mir stehen 4 drin. Ab Werk hat der Hobel aber doch 5 wenn ich mich nicht irre.

      Oder liegt es daran, dass ich vorne und hinten jeweils 2 Gurte habe und dann nur so viele Plätze eingetragen werden, wie auch Gurte vorhanden sind.

      Meiner: 500 L / Bj. 68

      Grüße an alle
    • Wo siehst du denn den 5. Sitzplatz? Selbst 4 Plätze kann man nur mit viel Wohlwollen erkennen.
      In Österreich war's, wie ich kürzlich gelesen habe, nur ein 2-Sitzer, weil die hinteren Plätze nicht als vollwertig angesehen wurden.
      Die Gurte haben nix mit den Plätzen zu tun, weil Gurte bei Bj. 68 eh nicht vorgeschrieben sind, hinten schon garnicht:

      § 35a StVZO:
      ab 01.04.1970 Sicherheitsgurte auf den vorderen Sitzen erforderlich
      ab 01.05.1979 Sicherheitsgurte auf den hinteren Sitzen erforderlich
      ab 01.01.1988 Pflicht für Dreipunktgurte hinten

      (Quelle: ADAC)
      All parts must swim in oil :roll:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Keine Ahnung, wie viele Sitzplätze ab Werk eingetragen sind.
      Bei mir hat das KBA 5 Sitzplätze eingetragen (habs aber noch nicht ausprobiert...)
      Ich denke, normalerweise sind 4 Sitzplätze eingetragen, 5 Sitzplätze kommen aber auch vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Maddin* ()

    • Platz ohne Ende

      Original von *Maddin*
      Keine Ahnung, wie viele Sitzplätze ab Werk eingetragen sind.
      Bei mir hat das KBA 5 Sitzplätze eingetragen (habs aber noch nicht ausprobiert...)
      Ich denke, normalerweise sind 4 Sitzplätze eingetragen, 5 Sitzplätze kommen aber auch vor.
      Habe bei mir in meine Fahrzeugbeschreibung : Sitzplätze Vier Mitteleuropäer oder fünf kleine Italiener
      Achtung!Beiträge können Spuren von Ironie,Uran,purer Boshaftigkeit,Fachwissen und Erdnüssen enthalten!