Frontblech für einen N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüftungsschlitze für einen N

      Ja, diese Teile habe ich auch gesehen. Sie heissen Reperaturblech für Lüftungsschlitze. Bei Axel Gerstel für Euro 38,40 zu kaufen.

      Mein Problem ist jedoch ein wenig komplexer. Der Wagen den ich kaufen will, ist ein 500 N. Der Besitzer hat damals jedoch einen Unfall gehabt. Frontalschaden.
      Das Original-Frontblech wurde damals durch eines von einem Fiat 500 F ersetzt. Ich glaube, deshalb ist es mit einem Einbau von Lüftungsschlitzen nicht getan. Auch stehe ich nicht so auf ein Gebastle. Lieber hätte ich das ganze Frontblech durch ein Originalblech ausgetauscht. Wenn ihr mir jedoch sagt, dass ich das Teil nicht in den nächsten 4-5 Jahren finden werde, lasse ich die Finger von dem Wagen. Da ich noch einen Fiat 500 F besitze habe ich es nicht eilig mit der Restauration. Ich kann mir also Zeit lassen.

      Danke für Eure Anworten Monika :ears: :daumen:
    • Hallo Monika,
      es gibt einen Italiener, der die Teile nachfertigt. Die sind natürlich nicht so genau gefertigt, wie die original Bleche, aber durchaus verwendbar und sollen glaube ich ca. € 150,-- kosten. Wenn es Dir wichtig ist, kann ich Dir die Adresse des Italieners besorgen, ansonsten findest Du ihn auf italienischen Teilemärkten. So ist er auch jeden September in Imola (Boxengassenbereich).

      Torsten
    • Original von Torsten
      Die sind natürlich nicht so genau gefertigt, wie die original Bleche, aber durchaus verwendbar


      Welch Originalteile Teile meinst du? Ich hab noch nie ein Neuteil vom 500er in der Hand gehabt, das wirklich passgenau ist. Wie sagte doch ein Teilehändler zu mir: Es sind keine Mercedesteile, die sind für den 500er und dürfen nicht viel kosten.
      :rolleyes:
    • Hallo Monika,
      mit dem Frontblech alleine ist es nicht getan, Du brauchst auch noch die "Plastikschnorchel" für die Luftschlitze, die Dichtungen dafür, die Schläuche zum Innenraum und ähnliche Schmankerl. Das Zeug ist nur in Italien als Repros erhältlich (für ein Schweinegeld!).
      Frontbleche als Originale werden, wenn sie denn auftauchen, um die 260 Euro aufwärts gehandelt.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher