Hallo Zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen!

      Hallo!

      Ich wollte mich mal vorstellen und "Hallo" sagen!

      Ich bin 25, wohne in Darmstadt, fahre sonst Vespa und Passat und habe gestern einen restaurierungsbedürftigen 1967er 500F gekauft.

      Ich habe bisher nur Erfahrung mit Vespas, eher weinger mit Karosseriearbeiten....aber das werde ich ja bald lernen dürfen.

      Leider werde ich jetzt erstmal ein Jahr in London arbeiten und kann den 500er dann erst wieder flott machen. Ist aber egal, denn er steht sicher schon 10 Jahre...

      Ich freue mich schon darauf, hier m Forum andere "Verrückte" kennen zu lernen!

      Grüße
      Dateien
      • CIMG1147.JPG

        (60,18 kB, 227 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Zingaro) ()

    • Hallo Zingaro!
      Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf...
      Sind zwei drei Leuts hier, die ebenso aus Darmstadt kommen. Ab wann bist Du denn weg? Wo steht denn der Kleine bzw. wo schraubst Du?

      Ist ja schön, dass die Darmstadt-Fraktion immer größer wird :bier: .

      Gruß Tobi
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Noch steht das Dingen beim Verkäufer....bis ich wiederkomme. Wo ich schraube werde ich dann genau klären. Ich habe am Haus nur einen Stellplatz.

      Der 126 (Cabrio umbau) gehört dem Verkäufer.

      Danke für Euer Willkommen!
    • Ihr Mädchen! Lästern wie die Großen... ;)
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Ciao Zingaro,

      das will ich doch nicht verpassen als einer der tatsächlichen Fiat 500 Fahrer aus Darmstadt "benvenuto" zu sagen! Die Betonung liegt auf Fahrer, gelle Tobi :roll:

      Dann sehen wir uns in einem Jahr auf Darmstadt Strassen?! Mein Kleiner fährt dort schon viel rum!

      Wo steht denn der Kleine rum?!

      Ciao
      Lais
    • Original von Lais_Luca73
      ...Die Betonung liegt auf Fahrer, gelle Tobi :roll:

      ....
      Ciao
      Lais

      Ja wie.... jetzt fallen einem hier schon die eigenen Leuts in den Rücken! Tststs...
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!
    • Hallo!

      Im Moment steht das Teil in Bessungen. Ich bin schon irgendwie ziemlich scharf drauf loszulegen....na, ich kann wenigstens schonmal Teile suchen.

      Wie gehe ich eigenltich bei der Restaurierung vor? Ich will erstmal alles zerlegen. Und dann? Sandstrahlen? Oder wie erkenne ich die morschen Stellen?
    • Klar! Habe ich gerad erledigt!

      Mit Strahlen meine ich selbstverständlich nur den Boden, Motor- und Kofferrauminnenraum und halt alles was man nicht sieht. Den Rest werde ich wohl abschleifen. Bei meiner letzten Vespa war das Strahlen eine ziemlich Sauerei, und ein sauberer Lackaufbau ist seeeeehr aufwendig auf der groben Oberfläche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (Zingaro) ()

    • also, ich würde nichts strahlen...

      alles, was komplett verrostet ist, sollte ohnehin rausgeschnitten und ersetzt werden.

      und den Rest würde ich abschleifen.... Die Falze und ggf. noch vorhandene Stellen, wo Du nicht rankommst dann mit Fertan behandeln und dann eine Oberfläche drauf...
      Die ganze Welt ist voll
      von Sachen und es ist
      wirklich nötig, dass
      jemand sie findet
      Pippi Langstrumpf

      Damen mit unverdeckten Hutnadelspitzen sind von der Beförderung ausgeschlossen
    • In Bessungen?
      Kennen wir uns am Ende? Wie heißt Du denn mit richtigem Namen?
      Ja und wo hier bei den Lappings steht er rum??? Ab wann bist Du in England?

      Tobi :welding:
      Tja, außer meiner Frau und Lais hat noch niemand mein Fiat 500-Phantom gesehen - habe ich überhaupt einen? Mer waaßes net, mer munklt's nur... Edit sagt, dass Hannes ihn natürlich auch kennt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi ()